Nach Tf...mal wieder Frage zu Verhalten, jetzt bin ich doch unsicher!

Hallo!

Ich dachte ja, ich mach mir einfach keinen kopf für die zeit nach Transfer, schone mich etwas und tue logischer weise nichts "ungesundes" wie betrinken, rauchen oder trampolin-springen...

aber nun bin ich doch unsicher...

ich hatte am 21.06. pu, am 23.06. tranfer...und gestern konnten wir uns den GV nich mehr verkneifen...wir haben garnicht darüber nachgedacht, ich fühlte mich nicht mehr so sehr"aufgequollen und aua" und hab meinem mann zu tief in die augen geschaut ;-))#verliebt

schmerzen hatte ich keine, also dachte ich, ist okay, da ich auch keine "anweisung oder empfehlung" vom arzt bekommen habe.

jetzt habe ich *sorry* aber auch plötzlich seit 2 tagen eine schwerfällig verdauung, und lese heute beim googeln zum thema, dass man auf keinen fall beim toilettenganz pressen soll#schock? jetzt bin ich noch unsicherer...das hab ich noch nie gehört. klar, dass man, wenns nicht geht, lieber aufhört, der bauch ist ja auch empfindlich zu zeit und starker druck kann nicht gut sein, aber ganz ohne, wie soll das gehen?


da bin ich jetzt bei meiner zweiten icsi und schieb grad mal schön panik...

sorry noch mal, da das thema ja mehr als 1x die wochen behandelt wird, aber über eine kurze rückmledung wär ich doll dankbar...

lg
nadji

1

Hallo Nadji!

Uns hatte man gesagt, dass wir zwei Wochen nach TF auf Vollbad und Sex verzichten sollen. Wenn du keine Blutungen hast, wird es wohl nicht so schlimm gewesen sein. Trotzdem würde ich die nächsten Tage eine bischen Abstand halten ;-)

Wann hast du BT? Ich muss am Do zur Kontrolle und ich glaube BT ist dann nächste Woche.

Alles Liebe,
Sumsi #herzlich

4

Hallo!

Ich habe am 07.07. BT, also genau 14 tage nach Tf, und auch dann erst kontrolle...das dauert...arrg

ja, ich werd wohl etwas auf abstand gehen ;-)

mir hat man ausser "keine sonnenbäder, extremsport und keine sauna, viel eiweiß essen und 3 liter trinken" nichts gesagt...dass kam mir dann jetzt, wenn man sich irre googelt, echt sehr wenig maßnahmen vor...und in dem moment ist man ja so "auf wolken"´...dass man an solche fragen mal so garnicht denkt..

lg
nadji

2

Puh... gute Frage! Also wenn's dir soweit gut ging, denke ich nicht, dass der GV schlimm war. Wegen der Verstopfung: die hatte/habe ich auch ganz heftig seit PU (liegt wohl am Utrogest). Ich habe gepresst wie blöd, wusste nicht, dass man's nicht darf :-( Inzwischen hab ich seit TF+5 Blutungen und es sieht aus, als wär's vorbei :-( Bluttest hab ich gestern vorgezogen, Ergebnis bekomm ich heute Nachmittag. Aber Hoffnungen mach ich mir gar keine.

Dir drücke ich jedenfalls ganz ganz fest die Daumen! #klee #klee #klee

Übrigens sagen ja manche, dass GV die Einnistung begünstigt ;-)

LG benundlola

5

...na dann, ich dachte schon, ich bilde mir das ein, dass es sicher von den tabletten kommt...;-)

aber ich finde, dass sollte einem def. gesagt werden, vor allem, wenn die nebewirkung nicht soo selten ist...menno

oh mensch, so früh schon richtige blutungen? das tut mir leid...bei kleiner blutung ist ja die hoffnung immer noch da, dass es nicht so schlimm ist...ich drück dir trotzdem für eheute nachmittag die daumen!!!#klee


danke dir für deine antwort!

lg
nadji

3

Liebe Nadji! Mach Dir keine Sorgen! Die Warteschleife macht einen verrückt! Viele KiWus empfehlen sogar Sex nach Transfer! Und pressen ist auch überhaupt kein Problem, habe ich auf der Wunschkinder.net - Seite im Theorie oder News-Teil gelesen.
Viel Glück für den Versuch!!!
Alles Liebe!

7

ja, um so mehr man sucht, um so mehr seltsame info bekommt man, und man wird ja jeden tag nach Tf anfälliger für wilde theorien ;-) ganz furchtbar ist das..#schwitz
danke dir!

lg
nadji

6

Hallo
Wir haben nie ein Sexverbot bekommen. Vorallem soll ja angeblich die Spermien des Mannes eine "Einnistung" begünstigen.

Zitat
"Die Samenflüssigkeit enthält eine Vielfalt von Botenstoffen, die das Wachstum von Blutgefäßen fördern und Entzündungsreaktionen oder andere immunologische Reaktionen beeinflussen. In Laboruntersuchungen haben von Wolff und seine Mitarbeiter erstmals festgestellt, dass Samenflüssigkeit die Produktion von Zytokinen in den Zellen der Gebärmutterschleimhaut reguliert. Diese begünstigen wiederum, wie aus Tierversuchen bekannt ist, die Einnistung der Eizelle."

Verhalte dich einfach normal nur nichts schweres heben am besten ist es immer noch wenn du gar nicht darüber nachdenkst das du Krümel an Board hast.

Viel Glück

8

vielen vielen Dank, dass ist ja echt ausführlich und vor allem ermutigend...

ja, dass schlimmste ist echt, dass keiner zu 100% sagen kann, was gut ist oder was nicht...aber dein bericht ist da schon ein gutes indiz!

lg!

nadji

9

bei der schwerfälligen Verdauung hilft Milchzucker manchmal....

ich habe schon gehört das andere ärzte sogar sex empfehlen, soll die einistung unterstützen...

10

hallo nadji,
ich habe vorsorglich gestern nach meiner pu mal gefragt, wie es mit gv aussieht nach der PU und nach dem TF. also die meinten, ist alles kein problem. bei einer normalen schwangerschaft verzichtet man ja auch nicht drauf und anfangs weiss man es sowieso nicht.. da muss ich meinem fa aus dem kiwu zentrum recht geben. wer weiss gleich danach ob´s geklappt hat??

11

Hallo,
mein Arzt hat während des TFs mehrfach betont, dass ich Sex haben darf. Wie ja auch schon erwähnt wurde, gibt es eine Studie, die belegt, dass die Einnistung verbessert wird. Sexverbot nach Transfer scheint eher alte Schule zu sein.

Wir hatten Sex und meine 1. ICSI war positiv (leider mit MA in der 8. Woche). Da ein positiver 1. Versuch in meinem Alter wahrlich nicht selbstverständlich ist, bin ich überzeugt, dass der Sex geholfen hat. ;-) Davon abgesehen fand ich es einfach auch schön, diesem doch sehr technischen Akt des Embryonentransfers eine romantische Note zu geben.

Lass dich nicht verunsichern. Wenn der Krümel bleiben will, dann bleibt er. Egal was du tust oder lässt.

Alles Gute,
Da.

12

Hallo!

Ich brauchte nach Transfert weder liegen
(nur was ausruhen um nochmal zu verinnerlichen was grade in mich eingesetzt worden war, . )

noch war ich krankgeschrieben.

Das einzige was ich sollte war Sex haben (mit Orgasmus :-) )wenn mir danach war.
Weil der Körper sich dann besser entspannt und die Durchblutung der Gebärmutter besser ist.

In der Zeit nach Transfert war ich arbeiten, habe ganz normal gelebt wie sonst auch. Und auf dem Klo, wenn ich gemusst habe habe ich gemusst.

Das mit dem Pressen stimmt aber, allerdings gilt das soweit ich weiß für später. Solange du da keinen Herzklabaster und einen Tomatenroten Kopf bekommst ist doch alles ok ;-)

No Panic!

SQ

13

Hi Nadji,

ich weiß wieder warum ich meine Kiwu-Klinik so mag ;-)
Sieh mal, was ich in dem Forum gefunden hab:

http://www.fertilitycenter-koeln.de/view.php?nid=24944&execute=forum_list_thread.php&thread=27295

Vielleicht hilft Dir die Antwort weiter :-)

14

oh, dass ist wirklich praktisch!

klingt auf jeden fall logisch! vielen dank!