Wie lang Eisprung im Ultraschall sichtbar????

Hallo,

habe mal eine Frage an Euch. Habe ja diesen Monat erfahren, daß ich nur noch einen Eileiter (links) habe.
Diesen Monat spüre ich den Mittelschmerz leider ehr rechts. Ovus waren vorgestern und gestern positiv. Aus Erfahrung müßte heute das Ei springen.
Ich muß heute Mittag in die KiWuKl Blutabnehmen für das Zyklusmonitoring. Da wird auch wieder Ultraschall gemacht.

Wenn das Ei vielleicht heute morgen schon gesprungen ist, oder in der Nacht...kann man dann heute Mittag auf dem Ultraschall noch erkennen wo das war? Oder ist das schon zu spät?

Vielen Dank und euch allen ein sonniges WE #sonne

1

moin!

der folli ist nach dem eisprung entleert und daraus bildet sich der gelbkörper.
kann also gut sein, dass man noch die aufgeplatzte hülle noch sehen kann oder dann etwas später den gelbkörper.
kommt sicher auch aufs gerät an...

lg

2

Hallo !

also mein FA hat den ES letzten ÜZ noch am 3. Tag danach an der verbliebenen Flüssigkeit (Gelbkörper) erkannt.... (ich wußte den Tag des ES wegen Tempi messen's)

Du hast also gute Chancen, dass Dir Dein FA den ES bestätigt.
Er kann leider nicht sehen kann, wann es gesprungen ist - nur DASS es gesprungen ist.

LG! K.

3

Hallo,

mir würde schon reichen, wenn er sehen kann ob es rechts oder links war. ;-)

Peanut

4

Hallo,

wollt nur sagen, daß man heute im Ultraschall was sehen konnte.
Habe gerade meinen ES und zwar LINKS. #huepf Obwohl ich gestern ganz dollen Mittelschmerz ehr rechts hatte.
Bienchen sind gesetzt. Habe heute noch Utrogest bekommen, was ich ab morgen mal nehmen soll.

Drückt uns die Daumen...

Peanut

5

Hallo Peanutbutter,
ich hatte diesen Monat den Fall, das der Doc beim US einen kleinen Bluterguss feststellen konnte und meinte das sei ein geplatzer Follikel.
Also mit 3 D Geräten kann der ES auch danach noch nachgewiesen werden.
Viele Grüße
Twinmommy