ja ja - ich weiß, dass ich´s schon längst hätte aufgeben sollen.
Aber ich musste jetzt auch schon auf sooo viiiel verzichten (Fleisch darf ich nur noch Bio, wg der Hormonseuche (hab ja ein Myom) usw....), dass ich mir bis zur KiWu-Erfüllung wenigstens weiterhin meine Zigaretten gönnen möchte.
Die KiWu-Praxis hat mir zwar nicht gesagt, dass ich während der Stimu lieber verzichten sollte, aber die Qualmerei wirkt sich doch bestimmt schlecht auf die Eizellreifung aus, oder?
Mehr als Moralpredigten interessiert mich die Meinung der Raucherinnen unter uns. Wie regelt ihr das für Euch?
Danke für Eure Meinung,
Bertimaus
Rauchen während der Stimulation
Hallo,
die Erfüllung unseres Wunsches sollte schon wichtiger sein als die Sucht.
Aber, es ist eben auch eine Sucht und nicht immer so leicht aufzugeben.
Ich hab derart viel Stress, das ich es auch grad nicht auf die Reihe kriege aufzuhören.
Es geht nicht nur um die Eizellreife, sondern auch um die Einnistung die erschwert wird beim Rauchen.
Ich versuchs jeden Tag aufs Neue...bis ich bei der Arbeit vor Stress fast durchdrehe und mir doch eine anstecke.
Ich hasse mich dafür. Und mach mir schon jetzt Vorwürfe, wenns dann nicht klappt, werden die Vorwürfe unermesslich sein.
Ich hab noch ein bißchen bis zur Stimu...aber jeder Tag mit Zigarette ist ein Scheiß Tag.
Mir gehts genau so. Ich nehme mir manchmal extra schon nur 4 Zigaretten mit zur Arbeit. Naja - und dann schnorrst du entweder oder kaufst halt welche nach...
Schlimm.
Ich verstehe nur nicht, wie jeder dahergelaufene kettenrauchende Asi (schuldigung.....) Kinder wie am laufenden Band in die Welt setzt!
Naja, meine Nichte hat rauchender Weise mit 15 ihr erstes Kind bekommen, und hat nun mittlerweile 5 Kinder.
Aber eins ist klar: " Wir dürfen keine Entschuldigung suchen um zu Rauchen"
Es ist nicht gesagt das es nicht klappt wenn du rauchst, aber was wenns genau deshalb nicht klappt?
Hi, 2Monate vor meiner ersten Stimu habe ich mit dem Rauchen aufgehört und leider war der Versuch negativ, hab dann wieder angefangen zu Rauchen und dann war es echt schwer es wieder zu lassen.
Musste dann 2 Monate die Pille nehmen wegen einer zyste - da hab ich geraucht, hab mir vorgenommen sobald die Mens beginnt hör ich auf - natürlich hab ich es nicht geschafft, dann hab ich mir vorgenommen ich höre auf wenn ich mit der Stimu beginne - natürlich hab ich es am ersten Tag nicht geschafft, da waren es aber nur mehr 2 zigaretten und am Tag 3 der Stimu hab ich es dann geschafft und keine mehr geraucht.
Ich hätte mir wegen dem Rauchen auch die Schuld gegeben wenn der Versuch negativ gewesen wäre - irgendwie sucht man die Schuld eh immer bei sich selber.
In der Warteschleife als ich dachte es hat schon wieder nicht geklappt, hab ich mir schon ausgemalt wieviel ich rauchen werde nach dem negativen Bluttest, aber zum Glück kam der nie er war Positiv und ich bin immer noch Nichtraucher:)
Meine Ärztin meinte vom Rauchen wird die Hülle von den Ez ganz hart, dass hab ich mir als Bild genommen. Stimu und Rauchen passt also ganz schlecht zusammen - man will ja gute EZ.
Ich drück dir die daumen, dass du es schaffst!!!
Lg Nicole
Hallo Bertimaus!
Mir gehts genauso wie Lia, hab zwei Monate vor der 1. ICSI aufgehört, nach dem negativen BT habe ich mich mit meinen Ziggis getröstet... dann wollte ich esnbei den nächsten Mens wieder lassen (hat auch net geklappt) und dann stecke ich mir immer wieder andere Zeitfenster... derzeit teilt mein Mann mir meine Zigaretten ein (er raucht nicht), klappt aber auch nur wenn ich nicht mit Rauchern zusammen bin
ich bin auch elendig wütend auf mich, dass ich es zur Zeit nicht lassen kann und eigentlich kann ich mir denken, dass die schlechte Eizellenqualität bei der ICSI daher kam...!Obwohl ich auch zwei Zyklen vorher aufgehört habe, aber das Zeug beliebt ja leider bis zu sieben Jahren im Körper...
viele Grüße
P.S Ich finde das super, dass Du solch einen Beitrag eröffnet hast!!!
Was ist denn bitte an Bio-Fleisch in Verzicht?
Ich essen nur Bio-Fleisch. Alleine schon, weil es viel besser schmeckt...
Mit dem Rauchen aufhören ist wirklich ziemlich schwierig. Ich bin immer wieder froh, dass ich damit schon vor 4 Jahren aufgehört habe und mir darum nun keine Gedanken mehr machen muss.
Allerdings finde ich auch, dass es zur Zeit für Dich eigentlich keinen besseren Grund gibt damit auf zuhören.
Ich habe aufgehört, nachdem ich in einem TV-Beitrag eine Arterie eines toten Rauchers gesehen habe. Da wurde so eine gelbe dickflüßige Masse heraus gedrückt. Diese Bild hatte ich ab dem Zeitpunkt bei jeder Zigarette vor Augen. Und plötzlich fand ich das Rauchen extrem eckelhaft.
Versuch doch einfach einmal bei jedem Zug daran zu denken, dass genau dieser Zug nun Deine Chancen reduziert. Versuch es dabei nicht schön zu reden, sondern dramatisiere ruhig ein wenig. Und dann halte Dir vor Augen, dass Dein Körper das Zuhause Deiner Embryonen sein soll. Und wer möchte schon in einem verrauchtem Haus wohnen
Gegen Streß hilft mir Sport. Ich gehe gegen den Streß einfach jeden 2. Tag in Fitness-Studio. Such Dir eine Alternative zur Streß-Bewältigung.
Natürlich ist an Biofleisch nix SChlimmes und erst REcht kein "Verzicht". Privat kauf ich es auch nur, weil es ohnehin besser schmeckt. Aber geh mal essen und bestell dir ei Schweineschnitzel. Bio?? Wohl eher nicht!
Man ist einfach nicht mehr so flexibel.
Das ist aber auch nicht der einzig Punkt in meiner Umstellung...
Ah ok. In Köln ist das nicht wirklich ein Problem
Hallo..
auch ich habe während der stimu geraucht...und auch nicht gerade wenig, weil ich gedacht habe, auch andere raucher werden schwanger...am tag des tf,quasi 1std. vorher hab ich dann die letzte kippe geraucht...und ich bin davon überzeugt, daß das der fehler war...in der einnistungsphase hatte mein körper genug mit entzug und nervosität zu tun, das er eine ss gar nicht verpacken konnte...
ich bin jetzt auf jeden fall(stolzer) nichtraucher und bereite mich auf unsere 2.icsi vor...
habe ab stimu zur ersten icsi aufgehört zu rauchen,dann auch aus frust wieder nach dem negativ angefangen.
dann vor versuch nummer zwei aufgehört und seither (knapp ein jahr)nicht mehr angefangen.
im aktuellen ivf-register gibt es eine studie zum ausgang ivf in abhängigkeit zum rauchen. es war sehr schockierend und wie bereits gesagt, möchte ich mir nichts vorwerfen.
,mein kiwu ist größer gewesen als das rauchen und darauf bin ich schon stolz ((immerhin hab ich 15 jahre geraucht).
am besten versuchst du an den ausgang der ivf zu denken, vielleicht hilft dir das.
viel erfolg