ovitrelle zu spät gespritzt - hat das folgen???

hallo ihr lieben,

im rahmen unses ivfzykluses mussten wir heute abend eigentlich um 20 uhr ovitrelle spritzen, so hat es zumindest die kinderwunschklinik angeordnet. leider sind wir nicht pünktlich heimgekommen, da auf der straße so viel los war, so dass wir die ovitrelle erst um 21 uhr, also eine stunde später gespritzt haben, meint ihr, dass das auswirkungen haben könnte..???

die punktion ist am montag morgen um 8 uhr....
bin mir jetzt ein bissel unsicher....

glg sunny

1

So weit ich weiß, ist es schon serh wichtig, dass man die Uhrzeit exakt einhält. Wenn man etwas zu spät sprizt, kann es wohl sein, dass die EZ bei der PU einfach nocht nicht richtig reif sind. Sprich: Es sind vielleicht weniger reife EZ punktiertbar.
Ruf lieber mal in der Kiwu an. Vielleicht läßt sich da ja irgendwas machen. Auf jeden Fall solltest Du der Klinik das mitteilen.

2

he du liebe,

ja danke, das denke ich auch.

werde es denen gleich montag morgen sagen, evtl. machen wir die punktion ja dann eine stunde später....lieber nichts riskieren...

glg

3

Obwohl ich hab noch mal darüber nachgedacht und ein wenig im Forum meiner Kiwu gestöbert: Der ES erfolgt wohl so ca. 34-36 Std nach der Spritze. In meiner Klinik erfolgt die Pu nach 35 Stunden. Aber das scheint jede Klinik ein wenig anders zu hand haben. Darum denke ich, dass eine Stunden nicht so viel an dem Ergebnis ändern wird.
Ich denke, dass Du Dir nicht so viele Sorgen machen mußt. Sprech es trotzdem vor der PU an. Vielleicht läßt sich der Termin zur Not ein wenig verschieben. Alles Gute#klee

weiteren Kommentar laden
5

hallo sunny!

eine std ist nicht so tragisch - sag einfach am montag direkt bescheid.

alles gute für die pu! #klee

6

Ich glaube eine Stunde ist nicht sooo schlimm.
Vielleicht kann man die PU ein wenig verschieben?!

7

ja ich denke auch bestimmt nicht so tragisch aber sag auf jeden Fall am Mo. Bescheid und wenn sie dann die Punktion um 9 Uhr machen (also ich musste bei meiner damals eh warten und kam später dran) dann passt es wieder :-) Viel Erfolg und viele befruchtete EZ!

LG medina

8

he danke ihr lieben,
denke auch, dass eine stunde o.k. ist , werde morgen dann in der klinik bescheid sagen....

hab schon ordentlich angst........aber kriege ja eine narkose...

euch auch alles gute und liebe
sandra