Hallo ihr Lieben,
als erste Maßnahme der KiWU hat man mir jetzt ab dem nächsten Zyklus Clomifen von ZT 3-8 und danach Merimono zur Unterstützung der Gebärmutterschleimhaut verschrieben. Der ES soll dann per Spritze ausgelöst werden. Ich hab hier schon von vielen gehört, die Clomi nehmen, aber irgendwie kaum jemanden der damit wirklich Schwanger geworden ist. Wie stehen da die Erfolgschancen?
Außerdem sagte die FÄ, dass die GKV nur einen US pro Quartal zahlen würde und ich jetzt pro US 30 EUR zahlen soll. Aber eigentlich gehört der doch zur Behandlung mit Clomi dazu...? Wie ist das bei euch?
ingece
Erfolgschancen mit Clomifen und Kosten US
Hallo!
Zu den Erfolgschancen kann ich Dir leider nichts sagen.
HAbe mittlerweile ich glaube schon den 6. Clomizyklus hinter mir.. Fast...
Hibbel grade.. Hatten diesen Monat Clomi mit anschließender IUI.
Zu deiner anderen Frage:
Ich musste noch nie den Ultraschall selber zahlen.
Gehe immer so ab ZT8 oder 10 zum US und dann auf Abruf....
Wie will den dein Arzt feststellen, wann er wirklich auslösen soll ohne vorher geguckt zu haben...
ICh würd bevor ich was zahle evt mal bei der KRankenkasse anrufen.. Die müssten das doch wissen oder?
LG und viel Erfolg..
Huhu :)
Ich wurde nach dem 1. Clomizyklus schwanger.
Und die Kasse hat alle Ultraschalle bezahlt. Waren insgesamt glaub ich 3 oder 4. War allerdings in der Kinderwunschklinik, da die Gynäkologen am Ort in der Praxis das nicht machen können, da die das net bezahlt bekommen.
Alles Liebe :)
also ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen
und bei mir hat der clomi zyklus nx gebracht die haben statt den zykus zu beenden mir dann brevalit gegeben zum spritzen und siehe da nach 4 tagen foikel da und ddann der eisprung auch und ich bin direkt ss geworden
Hallo!
Bei mir hat Clomi geholfen! Im 2 und 4 Zyklus. Der erste war eine FG und jetzt bin ich in der 22 SSW und alles Supi!
Ich wurde immer untersucht bei der Einahme. Habe sie vom 3-7 ZT genommen und bin dann ab ZT 11/12 alle 2-3 tage zu meiner Ärztin, um zu schauen ob sich ein Leitfollikel bildet. Nachdem der Follikel dann 17 mm groß war, habe ich die Spritze bekommen.
Ich musste nicht einen US bezahlen. Die Clomieinnahme kann ja auch einige Nebenwirkungen haben, die per US kontrolliert werden müssen. Und man muss ja auch nachschauen, ob Clomifen überhaupt Wirkung zeigt, die Dosis erhöht werden muss, und und und.
Die GKV übernimmt nur einen US im Quartal, aber wenn ein berechtigter Grund vorliegt (was bei der Clomifeneinnahme ist), übernimmt sie auch die weiteren US!
lg
Vielen Dank euch schon mal. Ich werd morgen mal bei der Krankenkasse anrufen. Da lässt sich bestimmt was machen.
LG ingece