Bauchspiegelung und Endometriose

Hallo an Alle!

Ich habe mich gefragt, ob ich hier oder im normalen KiWu-Forum schreiben sollte, aber da wir jetzt 1,5Jahre "probieren", habe ich mich dann doch entschieden, das erste Mal hier zu schreiben....

Ich wollte Euch mal fragen, ob hier jemand ist, der auch eine Bauchspiegelung hat durchführen lassen und wo dann eine Endometriose diagnostiziert wurde?!?!?!?
Ich habe ganz stark das Gefühl, dass ich eine Endometriose habe :-(
Nun habe ich eine Überweisung und muss mir in einer empfohlenen Klinik einen Termin holen...

Wenn unter Euch jemand ist, der das gleiche hat, wie ich und mir schreiben mag, das wäre einfach fantastisch!!!!! :-D
Und wie ging das dann nach der Spiegelung weiter?!? Muss man dann Tabletten nehmen etc oder kann man dann ganz normal weiter "probieren"?!

Würde mich RIESIG freuen, wenn mir jemand antwortet!!!

LG, Lovely und #danke schonmal

1

Ich hab Endo III. Grades.
Wie kommst Du darauf, dass Du Endo haben könntest?
Seid ihr in einer Kiwu-Praxis?

2

Hey!

Was heißt das III Grades?! Habe mich zwar schon bissel informiert,
aber ich wusste nicht, dass es verschieden "Stadien" gibt?!?

Ich habe nach dem Absetzen der Pille UNERTRÄGLICHE Bauchschmerzen!!!!!
Das war vor der Pille auch!!! Und nun habe ich fast jeden Monat Angst, dass es auf der Arbeit so sein wird!!! Denn ich bin dann für ca. 2Stunden NICHT zu gebrauchen und heule nur!!!!!

Ausserdem passen ein paar andere Sympthome auch :-(

Wurde bei Dir schon mal ne Spiegelung gemacht?! Doofe Frage wahrscheinlich!!! Mit Sicherheit oder?!?

3

Ja ich hatte bereits zwei Bauchspiegelungen.
Beide wurden stationär durchgeführt (drei Nächste KH), da große Zysten entfernt werden mussten.
Diese wurden vorher beim Ultraschall entdeckt.
Andere Anzeichen waren z.B. immer bräunliche Schmierblutungen vor der Periode, starke Blutungen, starke Bauchkrämpfe am ersten Tag der Periode -so stark dass ich regelmäßig Durchfall bekommen hatte.

Ja es gibt verschiedene Stadien -schau mal hier:
http://www.endometriose-liga.eu/node/22826

weitere Kommentare laden
4

Hi,

also bei mir wurde auch Endo festgestellt. Es was Endo II.Grades. Die Herde wurden operativ entfernt. Im Anschluß wurde eine Wechseljahrtherapie gemacht. Ich weiß nicht aus welcher Ecke in D du kommst. Aber in Wob gibt es ein Kiwu Klinik, in der einer der Ärzte darauf spezialisiert ist.

LG
Laohu
(PS: mein Akku ist gleich leer...)