Hallo Mädels!
Die Ungeduld zerreist mich. Wir üben nun seit 5 Jahren und 8 Monaten und sind seit 02.07.2010 in der KiWu-Klinik - vorher ging ja nicht, bin erst im April 25 geworden.
Schnell stand nach dem ersten Spermiogramm fest - es geht nur ICSI.
Am 31.08. hat mein Mann noch einen Termin beim Andrologen. Wieder warten....
Die letzte Blutabnahme hatte ich am 27.07. (ZT 25) und ich fragte, wie es denn nun im nächsten Zyklus weitergeht. Sie sagte mir, WENN ich meine Periode bekomme, dann fangen wir wieder von vorne an... Die Warterei macht mich irre - natürlich werde ich meine Mens bekommen... Aber wann kann man denn endlich mit der Behandlung für die ICSI beginnen? Ich fühl mich grad so hilflos/machtlos. Versuch, mich trotzdem zu entspannen und mich abzulenken, aber zu viele Gedanken kreisen darum. Ich träume sogar davon ein Baby zu haben und die Träume fühlen sich immer realer an. Einfach nur Sex macht auch nicht wirklich mehr Spaß - ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich vielleicht sogar schon durchgeknallt bin. Was kann ich tun?
LG
Wie lange wartet man auf die erste ICSI?
Hallo,
bei uns hat es vom 1. Termin in der Kiwu bis zur ICSI ein Jahr gedauert. Jedoch haben wir zwischendurch noch geheiratet und da sind auch ein paar Monate ins Land gegangen, aber ich denke mit 3-6 Monaten ist man gut dabei.
Es dauert auch ein Stück bis der Behandlungsplan bei den Krankenkassen abgesegnet wird. Habt ihr bei euren Krankenkassen alles schon eingereicht?
Wenn ja, dann geht es eigentlich relativ schnell und hängt nur noch von deinem Zyklus ab.
Ich drück euch die Daumen.
LG
Chrissy
3 bis 6 Monate... hm... das sollte ja eigentlich zu schaffen sein :D Und hört sich jetzt auch nicht so lang an. Muss zusehen, mich IRGENDWIE aus diesem Tief zu befreien.
Sie hat uns aber noch gar keinen Behandlungsplan ausgestellt, obwohl die Behandlungsmethode ja schon feststeht... Wann wird sie das wohl machen? Muss ich gleich fragen.
Den bei der Kasse einzureichen, sollte jetzt nicht allzu langwierig werden - ich arbeite bei einer - zwar nicht im Bereich Leistungen, so dass ich darüber bescheid wissen müsste, aber das erleichtert es doch.
Danke für deine Antwort!
Wie war das denn dann bei euch? Wart ihr denn erfolgreich bei der ICSI? Wie viele habt ihr benötigt? Darf ich dich sowas fragen?
Wir hatten unseren 1. Kiwu-Termin Ende März und Ende August starte ich mit der Stimmu für die 1. ICSI.
Eigentlich fordern die Kasse immer mindestens 2 Spermiogramme im Abstand von 3 Monaten. Nur deshalb können wir erst jetzt anfangen.
Hat man euch das nicht gesagt?
Das hab ich schonmal gehört - hängt das den nicht auch von der Diagnose ab - ich meine, wo kein Sperma (Ejakulat), da kein Spermiogramm - aber gut. Das wird jetzt etwas zu übergreifend.
Naja, aber ohne Spermien kann ja auch keine ICSI gemacht werden
Hi,
also ich musste auch ein Jahr warten bis wir mit der ICSI anfangen konnten, weil ich noch keine 25 Jahre war. Im Juni war es dann endlich soweit und dann ging alles ganz schnell.
Wir hatten zwei Wochen nach meinem Geburtstag den Termin in der KiWu Klinik, die hat uns dann Formulare für die Krankenkasen mitgegeben.
Wir sollten uns dann wieder melden wenn wir die Bestätigung von den KK für die Kostenübernahme haben. Das ging super schnell, wir sind dorthin gefahren und die haben direkt unterschrieben.
Dann musste ich warten bis meine Periode kam und dann konnte ich mit dem Spritzen anfangen. Jetzt hab ich wahrscheinlich am Freitag die Punktion, wenn alles gut geht.
Das hört sich jetzt alles sehr lang an aber alles in allem hat das höchstens 8 Wochen gedauert, wobei man da auch noch 2 Wochen abziehen muss weil ich mit meiner Mens. überfällig war.
Wenn man einmal dabei ist verfliegt die Zeit, also Kopf hoch auch wenn es dir jetzt alles so lang erscheint.
Ich drück dir fest die daumen!!!!!
Lg