Keine Spermien im Zervixschleim gefunden

Hallo zusammen!

wir versuchen schon seit über einem Jaht schwanger zu werden, aber es will einfach nicht klappen woran das liegt, konnte noch nicht festgestellt werden...Seit einem Monat bin ich im KiWu-Zentrum in Behandlung..
In diesem Zyklus habe ich unter der ärztlichen Beabachtung Chlomifen genommen, heute hat der Artz am Gebärmutterhals Zervixschleim abgenommen um zu schauen, ob die Spermien sich darin befinden (GV gestern Abend). Aber der Arzt konnte leider keine einzige Spemie darin finden. Wir beide sind sehr frustriert deswegen. Der nächste Schritt wäre jetzt ein Spermiogramm von meinem Mann.

Durch eine Brevactid-Spritze wurde bei mir trotdem der Eisprung ausgelöst. Morgen müssen wir noch mal #sex haben. Vielleicht klappt es doch...

Könnte es trotzdem sein, dass es bei ihm alles o.k. ist? Hat jemand schon trotz guter Spermienqualität einen negativen Zervixscleimtest gehabt? Gibt es noch Hoffnung für uns?

LG

Tinchen

1

Hallo!

Bei mir ist es das gleiche Spiel. Die Spermien meines Mannes überleben in meinem Schleim nicht.:-[ Wir hatten uns auchbis vor ein paar Monaten gefragt, wieso ich nicht #schwanger werde. Jetzt probieren wir es mit IUI. Die erste IUI war leider erfolglos, obwohl das Sperma von meinem Mann top war. Ich bin froh, das die Ärzte das rausgefunden haben, woran es zu liegen scheint. Muß dazu sagen, das ich auch noch schlechte Eizellreifung habe. Muß also stimulieren. Mach dir also nicht so ein Kopf. Ich glaube, da gibt es schlimmeres und wenn man das weis, kann man es auch dem entsprechend behandeln.

Alles Gute und liebe Grüße!

Die Pueppi#winke

2

Wie groß war denn der Zeitabstand vom Sex bis zur Untersuchung? Das spielt nämlich eine enorm große Rolle!

Bei uns hieß es damals, man finde zu wenig, da mein Feund ein Top-Spermiogramm hat. Und es wurde dann weiter überlegt ob nicht besser eine IUI gemacht werden soll. Ich war damals wirklich am Ende und musste so weinen, da die Ärztin damals so negativ gesprochen hatte. Und was war? 2Wochen später hielt ich einen positiven Test in der Hand!

Was mich aber sehr wundert, dass nicht von Anfang an ein Spermiogramm gemacht wurde. Bei uns war das Grundvoraussetzung für den Start der Hormoneinnahme. (ich hatte keinen ES. musste mich spritzen und Eisprung auslösen)

LG Flummie

3

Hallo Tinchen,
ich frage mich immer wieder, warum Frauen Clomifen verschrieben wird, bevor mal ein SG geamcht wird.
Gut, dass hilft dir jetzt in deiner Situation nicht weiter, aebr ich finde, manche Ärzte handeln ganz schön blauäugig.

LG Sabine

5

Die Hormonbehandlung vor dem SG war auf meinen eigenen Wunsch. Normalerweise, sagt der Artz, müsste zunächst das SG des Mannes vorliegen. Aber da mein Mann bei der Bundeswehr ist und möchte nicht zu den BW-Ätzten gehen, haben wir so versucht das SG von ihm zu umgehen. Aber jetzt muss er doch was tun, und da er weiterhin nicht zum BW-Artz gehen will, werden wir für SG selber zahlen..kostet rd. 100EUR.

4

Hallo,

ich war damals auch total enttäuscht und am Boden zerstört als ich von der Ärztin aus der Kinderwunschpraxis gesagt bekommen hatte, dass sie keine Spermien im Zervixschleim finden konnten. Das Spermiogramm von meinem Mann war auch nicht so berauschend und mein Muttermund wäre zu klein. Die Ärzte hatten uns damals zu einer IUI geraten. Und was soll ich sagen. Wir hatten uns dagegen entschieden und einen Monat später bin ich ohne Medikamente und sonstige Behandlung schwanger geworden. Wir waren vorher 3 Jahre am üben. #freu

Unser kleiner Sonnenschein ist jetzt schon 1 Jahr alt und seine Entstehung war laut den Ärzten eigentlich auf natürlichem Wege nicht möglich.

Drück dich mal ganz doll.....#liebdrueck

LG Junimond81