Kinderwunschklinik Erfurt

Hallo wer hat erfahrung mit dieser Klink?
Würde mich über antworten freuen.

Glg Trina

1

Hallo!

Die Klinik ist eigentlich keine Klinik, sondern eine Außenstelle der Kiwu-Praxis in Jena. Die richtigen Eingriffe werden dann, glaub ich, auch nicht in Erfurt, sondern in Jena gemacht.
Wir hatten dort damals ein Gespräch bei Frau Dr. Fritzsche, aber kein gutes Gefühl. Für mich hatte sie zuviele $$-Zeichen in den Augen.
Wir haben dann die ICSI´s in der Klinik in Jena machen lassen. Die waren preislich günstiger.

Viele Glück dir #klee

LG

2

Hallo

ich war im April bei Frau Fritsche in Erfurt in Behandl.
Musste dann aber fast immer nach jena fahren,da keine termine mehr frei waren.Es geht da leider nur um das Geld und nicht um dich.
da muss noch was gemacht werden und das muss noch bezahlt werden.
ich finde sie nicht sehr nett.
Wir sind jetzt in der UNiklinik Jena.
Da werden deine Fragen auch beantwortet und du kommst dir nicht vor wie ne Nummer.
Ich fühle mich dort sehr wohl und das ist ganz wichtig.
Und natürlich auch um einiges Preis günstiger.

lg Nancy

3

Welcher Arzt ist denn jetzt in der Uniklinik Jena? Dr. Starker ist wohl nicht mehr da, bzw. lebt sogar nicht mehr?? #gruebel

LG

4

nein Dr.Starker ist nicht mehr da.

Es ist jetzt Dr.Weiss.und Frau Dr.Lauten
Er ist sehr nett und klärt dich auch überalles auf.
da geht es nicht schnell schnell.Sehr einfühlsam die beiden.Falls du ne nummer brauchst dann können wir über PN schreiben.
lg nancy

weitere Kommentare laden
13

Ich bin auch in der Gemeinschaftspraxis EF/Jena.

Frau Dr. Fritsche ist okay. Sehr sachlich und fachlich sehr kompetent.
Frau Dr. Hofmann ist mir sehr unsymphatisch und ziemlich kurz angebunden.
Herr Dr. Reyer ist mein eigentlicher Doc und er ist immer locker und freundlich und redet gern und viel. ;-) Aber es ist ein angenehmes Klima bei ihm.

Generell ist es mit Terminen und dem Hin- und Hergefahre immer schwierig, aber es gibt halt nur die Uniklinik Jena und diese Gemeinschaftspraxis. Wo soll man sonst hin? #gruebel

#blume LG nigna

15

Danke für deine Nachricht...die fahrt nach erfurt ist für mich nicht weit deswegen habe ich mich für diese klinik entschieden aber wenn jena dazugehört muß man dann wohl auch dahin sorry für die blöde frage?

Glg Trina

16

Alles, was mit US oder Gesprächen, Blutabnahmen oder Rezepten zu tun hat, geht in EF. Aber wenn es mal um ein SG oder PU oder TF geht, dann in Jena. #pro

14

Weiß nicht ob ich dir weiter helfen kann; aber wir waren kurz nach dem schlechten SG meines Mannes in Jena bei Fr. Dr. Fritzsche und sind dann aber nicht dort zur Behandlung hingegangen. Habe mich einfach nur gefühlt wie ne Nummer. Erfurt ist ja die Außenstelle von Jena.
Ich würde Jena nie im Leben weiter empfehlen.
Wollten damals zur Telefonsprechstunde ne Befundauswertung (Dr. meinte auch wir sollen nur anurfen) und dann sind wir in der kurzen Zeit der Telefonsprechstunde nicht mal durchgekommen und als ich endlich durch war, da hieß es sorry, zu spät - wir geben keine Auskunft mehr. Das war für mich ausschlaggebend da nie wieder hin zu gehen.

Wir sind dann nach Tschechien (ist ja nicht so weit weg von uns aus) und siehe da, bessere PRaxis, freundlicheres PErsonal und die erste ICSI liegt grad im Bett und macht Mittagsschlaf. Ende des Jahren fahren wir wieder hin und wollen noch ein Geschwisterchen probieren.

17

Hallo ich bin auch in Jena in Behandlung oder besser gesagt noch in Behandlung. Ich bin nicht sicher ob ich dort bleibe. Habe 2 negative Icsi und eine negative Kryo hinter mir. Mein Mann hat schlechte Spermien und ich? Nach dem 2 neg. sagte ich in Jena, das mein Fa. festgestellt hat ich habe zu viele männliche Hormone. Antwort von Jena, das macht nichts.Bei mir wird garnicht groß geschaut, wenn ich was nach frage bekomme ich ne kurze "nichtssagende" Antwort. Ich bin sehr am zweifeln aber vielleicht hast du mehr Glück und fühlst dich dort wohler. Ich wünsche Dir alles Gute.

Grüße Buddelbee