Hi,
ich hab gelesen, dass man die Spermien evtl. etwas aufpeppeln kann mit Folsäure (300 µg), Vitamin B6 (3 mg) und Vitamin B12 (3 µg).
Kann man das in solchen Dosierungen kaufen? Wenn ja, wo?
Meine Folio haben ja 400 µg Folsäure und 10 µg B12... gar kein B6.
Das kann er also schon mal nicht nehmen...
Wo find ich das oder stellt das ne Apotheke zusammen?
Spermien aufpeppeln... womit?
Ich schreib's mal kurz und knapp:
- Folsäure
- Zink
- Vitamin C
- Vitamin E (am Besten in Verbindung mit Selen)
Das ist so das Wichtigste. Weitere Tipps sind Brennesselsamen und Argentum metallicum.
Wir haben in diesem ganzen Vitamin- und Nährstoff- Wirrwarr jetzt vor einiger Zeit zu Cellagon Aurum gefunden. Das ist super!
LG nigna
Vielen Dank für den Tip mit Cellagon Aurum... aber da ist leider Süßstoff drin! Finde ich persönlich nicht sehr berauschend.
WAS genommen werden soll weiß ich ja, die Frage war, ob mir die Mengen ein Apotheker zusammen mixed oder wie.
Ich kann nur schwer irgendwelche Vitamine in Mikrogramm messen... so ne Waage hab ich nicht *Scherz*
Trotzdem danke!
Ich hab mich wegen dem Süßstoff nochmal erkundigt:
Da Stevia in der EU noch nicht zugelassen ist und Zucker den Saft zu kalorienhaltig gemacht hätte, hat sich der Hersteller von Cellagon einen Süßstoff herausgesucht, der aus Maisstärke hergestellt wird und der natürlichste und humanste Stoff ist, den es momentan in der Kategorie gibt.
Der Vorteil dieses Süßstoffes ist, dass er vom Körper nicht aufgenommen wird, sondern einfach wieder ausgeschieden wird.
Hallo !
Phyto-L und Maca sollen auch ganz gut helfen!
Grüßle
Danke für den Hinweis.
Aber ist denn in Maca das drin und auch in der Dosierun, was ich oben beschrieben habe?
Da mein Mann das einnehmen soll, was ganz oben steht und zwar auch in dieser Dosierung... ich bin nur noch am rätseln, wo ich das herbekomme.
Viele Grüße
Frag doch mal den Arzt oder in der Apotheke. Ganz genau die Mengen wird man nicht so leicht in einem Präparat bekommen. Aber win bißchen mhr oder weniger schadet ja auch nicht
Hallo,
also wir haben auch ziemlich schlechtes sg. unser arzt hat uns zu orthofertil plus geraten. kostet halt für 3 monate ca. 120 euro, aber was probiert man nicht alles...
lg nina
Hallo,
wir empfehlen ProFertil!
LG Ute