Hallo Ihr Lieben,
wir wissen seit kurzem, dass mein Mann OAT III hat, aber es hat vor drei Jahren und im März schon einmal geklappt, März war ein Frühabort, die Ärzte sagen, entweder machen wir eine ICSI oder wir probieren es nochmal so. Finde ich zwar komisch, warum die Verfahren dazwischen nicht in Frage kommen aber wir wollen es noch einmal so probieren. Da die Spermien nicht lange leben, müssen wir es schaffen, Sie möglichst nah an das Ei heranzubringen. Was können wir dafür alles tun?
Ich habe einen Mittelschmerz, der letzten Monat genau mit dem LH-TEst übereinstimmte, es dauerte aber 18 Tage bis die Periode kam. Wäre es sinnvoll genau am Tag des Mittelschmerzes Bienchen zu setzen, dann wenn es am meisten sticht? Oder danach? Wir wollen es diesen Monat auch so machen, dass wir nicht alle 2 Tage zusammen schlafen ab gutem Zervixschleim, um das "Pulver" nicht zu verschiessen.´
Habe Angst vor Hormonbehandlungen jeglicher Art und will sie möglichst vermeiden, die Ärztin will gleich Clomifen verschreiben und Eisprung auslösen.
Wäre sehr froh über Tipps und Tricks und gute Ratschläge.
Liebe Grüße
Sally
OAT III, wir wollen es so probieren, wann bester Zeitpunkt für GV
Vielleicht ist das mit dem Clomi nicht so verkehrt, habe dayu gerade was eingestellt...
ja hab ich gerade gelesen, meinst Du, ich bin dann auch so gut drauf? Das wiederum könnte ich gut gebrauchen, aber wenn man das spritzt und der Eisprung wird ausgelöst, wie schnell wird der denn dann ausgelöst? Innerhalb der nächsten 24 Stunden oder in einer Stunde?
Liebe Grüße und alles Gute
Sally
Also der Doc meinte am SA um zw. 8h und 10h setzen und nach 36h GV. Habe aber nochmal nachgefragt und er sagt dass ich nach 8h und dann am SO nochmal herzeln soll. Nach dem Motto je oefter desto besser
Hallo sally,
ich sehe wir beiden stehen nach wie vor vor dem gleichen "Problem".
Wie ich dir ja schon geschrieben habe soll auch mein Zyklus mit Hormonen (Gonal F) stimuliert werden - obwohl ich definitiv einen ES habe - und dann der ES mit Ovitrelle ausgelöst werden.
Das Problem sind ja die etwas langsamen und beeinträchtigten Spermien meines Mannes - da geht aber leider niemand in der KiWuK darauf ein was man da verbessern könnte.
Meine HP hat mir geraten beim ES (wenn der CBM die 3 Balken anzeigt) nur 1x zu haben und vorher auf alle Fälle 5 Tage Abstinenz zu halten damit die maximal mögliche Menge an Spermien übertragen werden kann.
Dieser Hinweis kann leider ein paar Tage zu spät!
Wir werden jetzt beim nächsten Termin in der KiWuK aller erforderlichen Unterlagen zur Beantragung und Genehmigung von IVF/ICSI anfordern und bei der KK zur Genehmigung vorlegen. das dauert ja auch ein Stück ........ in der Zwischenzeit werden wir fleißig üben und hoffen das wir bzw. ich um die ganze Hormonbehandlung drumrum komme.
Wäre vielleicht auch eine Variante für dich, wenn du den Antrag noch stellst solange du 39 bist wird er noch bearbeitet und sicher auch genehmigt, danach geht bei den GKV leider nichts mehr.
So hast du zwei Möglichkeiten offen und hast immer noch Plan B.
Alles Gute für dich weiterhin!
LG kathrin