Hallo.... also ich habe in einer Woche am Montag eine Eileiteruntersuchung mit Kontrastmittel - und totale angst davor :o(
Hat das jemand von euch schon ein mal bekommen? Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen.... ?
Hat man Schmerzen dabei?
Lg Mami
Hilfe- habe in ner Woche eine Eileiteruntersuchung mit Kontrastmittel
Hallo mami90,
mach dir keinen Kopf, ich hatte diese untersuchung letzten Monat.
Ich habe eine voll narkose bekommen und hab auch danach nichts gemerkt. Hatte nur ein wenig wundschmerz aber überhaupt nicht dramatisch.
Ich drück dir die Daumen.
Hallo,
ich habe keine narkose bekommen, es tat höllisch weh,
der Arzt ist beim ersten mal abgerutscht und musste neu ansetzen,
vielleicht hast du ja mehr glück!
lg vegu
von höllischen schmerzen hab ich auch schon erzählt bekommen.
ich hab das per bs machen lassen und bin froh drum!
Hallo,
also wenn das "nur" eine Echovistuntersuchung ist und nicht eine Bauchspiegelung wie meine Vorrednerin schreibt, dann brauchst du keine Angst haben. Bei mir war alles ok, keine Schmerzen, etwas geziebt hat es glaube ich und anschließend hatte ich sowas wie Mensschmerzen.
Alles gute und ein gutes Ergebnis
Maya
danke für eure antworten ... bei mir sieht es nicht gut aus... wahrscheinlich beide eileiter völlig verklebt....
wurde das bei euch auch gemacht? lg mami
Du wirst keine Schmerzen haben. Ich hab das auch bekommen. Und bei mir hat es geholfen. Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre.
LG algebrea
Hallo mami90,
ich hatte vor 2 Wochen ein Echovist und war auch ganz schön aufgeregt...hat sich aber nicht gelohnt. Klar ist es manchmal unangenehm, aber Schmerzen hatte ich keine. Habe auch vorher Novalgín Schmerzmittel bekommen, da das die Muskulatur auch entspannt. Auch danach keinerlei Schmerzen.
Drück Dir die Daumen, alles halb so schlimm (man hat gut reden, wenn man das hinter sich hat). Aber wirklich nicht schlimm!!!
hallo
das hört sich nach der HYSTERO-SALPINGOGRAPHIE an.
ICh will dir jetzt nicht noch mehr Angst einjagen aber da ich ins kalte wasser geworfen wurde und keinen blassen schimmer hatte was auf mich zu kommt, schreibe ich dir von meiner erfahrung.
Ich bekam keine narkose oder sonstiges.
Das rosa kontrastmittel wurde mit einem dünnen katheter vaginal eingeführt und under druck eingespritzt. das tat höllisch weh. ich erlitt währenddessen einen schock und wurde ohnmächtig.
das kontrasmittel einmal drin wedern die röntgen bilder gemacht. darauf kann man genau erkennen wo das kontrastmittel durch geht und wo nicht. bei mir ist der rechte eileiter verschlossen und der FA sagte mir, dass desshalb die schmerzen erheblich schlimmer gewesen seien, weil sich der druck nicht verteilen konnte.
Danach bekommste du ne slipeinage und kannst nach hause. ( ich musste noch ne stunde bleiben weil ich total neben der spur war und mich nicht wohlfühlte. Vielleicht kann ja jemand mit dir hin fahren) Über den TAg hinweg läuft das mittel dann wieder raus.
War nicht angenehm. Wenn du weitere fragen hast, meld dich einfach.
Viel Glück.# klee
foxylady