Hilfe, ich muss morgen ins Spital zum Eileiter Röntgen und habe Angst
Hat jemand von Euch das schon gemacht und wie war es für Euch?
Herzlichen Dank für Eure Antwort
Eileiter Röntgen
Also ich kenne mich damit nicht aus,wollte aber mal fragen wozu es gemacht wird, was sie damit gucken wollen?
LG Susi
Bist du sicher, dass du damit zum Röntgen musst? Wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht, um die Durchlässigkeit der Eileiter zu überprüfen. Heutzutage macht man eigentlich ein Echovist, d.h. US mit Kontrastmittel. Wieso solltest man sich dafür Röntgenstrahlen aussetzen, wenn es nicht nötig ist?!
Hallo nessie-1
Sorry ja dass was ich machen muss ist mit Kontrastmittel. Aber sie haben mir gesagt dass wird im Röntgen gemacht. Hast Du Erfahrung mit dem?
Hallo,
bei mir wurde ein Echovist, also US mit Kontrastmittel, gemacht. In dem Moment als das Kontrastmittel gespritzt wurde, hatte ich einen kurzen, heftigen Schmerz der aber auch schnell wieder weg war. Also absolut erträglich.
hallo bibilii
hab das hier schon früher gepostet
hallo
das hört sich nach der HYSTERO-SALPINGOGRAPHIE an.
ICh will dir jetzt nicht noch mehr Angst einjagen aber da ich ins kalte wasser geworfen wurde und keinen blassen schimmer hatte was auf mich zu kommt, schreibe ich dir von meiner erfahrung.
Ich bekam keine narkose oder sonstiges.
Das rosa kontrastmittel wurde mit einem dünnen katheter vaginal eingeführt und under druck eingespritzt. das tat höllisch weh. ich erlitt währenddessen einen schock und wurde ohnmächtig.
das kontrasmittel einmal drin wedern die röntgen bilder gemacht. darauf kann man genau erkennen wo das kontrastmittel durch geht und wo nicht. bei mir ist der rechte eileiter verschlossen und der FA sagte mir, dass desshalb die schmerzen erheblich schlimmer gewesen seien, weil sich der druck nicht verteilen konnte.
Danach bekommste du ne slipeinage und kannst nach hause. ( ich musste noch ne stunde bleiben weil ich total neben der spur war und mich nicht wohlfühlte. Vielleicht kann ja jemand mit dir hin fahren) Über den TAg hinweg läuft das mittel dann wieder raus.
War nicht angenehm. Wenn du weitere fragen hast, meld dich einfach.
Viel Glück.# klee
foxylady
Oh mein Gott Ich glaube ich sage ab für morgen hilfeeee
Ich würde nicht absagen,sondern morgen hingehen,mir erklären lassen wie und was sie machen wollen und dann kann man immer noch sagen das man es nicht machen lassen möchte.
Das von der Vorgängerin klingt ja wie beim Fleischer... jeder Arzt arbeitet anders hab ich schon sehr oft gehört und gelesen!
Viel Glück