Diät nach IUI?

Hi ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage: Und zwar bin ich heute IUI+9. Nach dem letzten Negativ habe ich mir vorgenommen, noch ein bisschen Gewicht zu reduzieren. Ich bin nicht wirklich dick, eher normalgewichtig, aber es gibt da eine Jeans, in die ich gerne reinpassen würde und ich dachte, wenn ich schon nicht schwanger bin, kann ich das ja mal in Angriff nehmen. Ich wollte also gerne 4-5 KG abnehmen. So. Seit der IUI habe ich ca. 1,5 KG verloren. Ich esse tagsüber wenig und abends esse ich mich satt, verzichte aber auf Kohlenhydrate. Ferner kaum noch Süßigkeiten und keinen Alkohol. Nun hat meine Mutter mich verunsichert, da sie meinte, wenn ich auf Diät bin, kann ich ja gar nicht schwanger werden. Meiner Meinung nach ist doch aber das potentiell befruchtete Ei noch autonom, ernährt sich von seinem Dottersack und ist gar nicht mit mir verbunden... Ich hab aber jetzt trotzdem Angst, dass eine Diät evtl. die Einnistung verhindern kann. traurig

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße und Danke für eure Meinungen!!
Sunny

1

Hallo,

mir gehts genauso. Habe aufgehört zu rauchen=3 KG mehr!!! Pille abgesetzt= 2 KG mehr :-(
Seitdem habe ich auch schon diverse Diäten durch aber meine Kraft verlässt mich leider immer sehr schnell. Dann denke ich auch immer "Super,jetzt nehm ich 5 KG ab und dann werde ich SS und muß danach wieder von vorne beginnen"

So, jetzt zu deiner Frage. ICh denke nicht das es irgendwas verhindert. Du solltest dich halt weiterhin ausgewogen und gesund ernähren.

LG Zimtstern

2

Na ja, ich esse halt abends viel Gemüse oder Salat und ein Stück Fleisch (Huhn oder Rind) und danach noch Obst statt Schoki, aber tagsüber esse ich schon wirklich wenig. Vielleicht ein Brötchen, 2 große Tassen Milchkaffee (mit viiiiel Milch und wenig Kaffee), eine 5-Minuten Terrine und ein Stück Obst. Ausgewogen ist das vielleicht jetzt nicht unbedingt? #kratz

3

wenn du kiwu hast, würde ich mit der diät warten, bis du offiziell ein neg. bekommen hast, und dann gezielt warten mit dem ss werden.
wozu willst du aber in die hose jetzt reinpassen, wenn es gut sein kann, das sie dir in 6 wochen sowieso nimmer passt?!#kratz
warte doch einfach ab. selbst wenn die zwerge autonom sind am anfang, gehen in deinem körper trotzdem vorgänge vor, die sich viell. neg. auf die einnistung auswirken...oder auf die schleimhäute...das sich zwergi da nicht so reinkuscheln kann wie es sollte.
ich würde da nix riskieren.
ich liebe es z.b mit dem traktor mit dem schwiegervater irgndwohin zu fahren, darauf habe ich schweren herzens nach der iui verzichtet, auch darauf den garten umzugragen, da ich was ändern wollte...und was war das ende vom lieg? ich war ss....gott sei dank habe ich nix getan, was ich mir vorwerfen müsste.
lg conny ab morgen 14. ssw nach iui

4

Hm, also im Prinzip hab ich seit Anfang des Jahres so gedacht wie Du. Wieso soll ich jetzt abnehmen, wenn ich dann "bald" sowieso wieder zunehme wenn ich schwanger bin. Aber weißt Du, ich warte jetzt so lange auf eine Schwangerschaft.... Ich kann ja nicht immer nur warten, dass endlich mal was passiert. Wenn ich schwanger bin - SUPER! Dann freue ich mich auch darauf, wieder zuzunehmen und stolz meine Kugel zu präsentieren. Aber so lange ich nicht schwanger bin, will ich wenigstens schlank sein... :-( Weiß nicht, ob das nachvollziehbar ist?

Aber Du hast sicherlich Recht, eine gesunde Ernährung ist in jedem Fall immer gut.

Danke für Deine Antwort! #liebdrueck

5

hi
ging mir nicht anders. habe 4,5 jahre warten müssen auf diese ss...zig iui´s eine neg. icsi, mehrere bauch op´s in der zeit. habe auch nie im leben damit gerechnet das ausgerechnet diese iui das erhoffte wunder bringen würde,.
habe sonst während den iui´s oder sonstigen alles gemacht, einfach weil ich sicher war, es bringt ja eh nix mehr.
dies war meine vorletzte genehmigte iui, die erste die ich mit clomi und es auslöse gemacht habe...da habe ich einfach mal auf alles verzichtet, und es hatte geklappt...glaube mir nach sovielen jahren, habe ich auch die ersten 9 wochen gebraucht, um es zu glauben.
lg conny

6

hi sunny, deine Mutter hat jajn recht..

Wenn du eine unvernünftige diät machst, bekommt ein Körper nicht alle Nährstoffe und ob es für den Körper so toll ist und ob es insbesondere gesund ist ?!?!?!??!

Du könntest natürlich in der Zeit Nahrungsergäzungsmittel nehmen , um auf Nr. sicher zu gehen.. ich nehme z.b. i nder SS Orthomol natal..

Jetzt ist nur die Frage, warum musst du um gottes willen eine Diät machen und warum gehört zu deinem Abnehmen Sport an erster Stelle ? Walken, egal was..

Ich war heute in einem Einkauszentrum um für die zweite SS-häfte Herbsthose zu kaufen und ich hatte dermßaen Probleme, weil meine Kondition dank der Probleme weg ist.. und du ? du bist nicht einmal ss, warum verbindesrt du es nicht, wenn es sich so anbietet..

Ich sag, dass die einzige nicht-Diät, die wirklich ausgewogen ist und die man als umstellung (keine Diät) so nennen könnte, Weight-Wathcers ist..

ich habe es jetzt nach meinem wzeiten Kind gemacht, mir so schöön ausgemalt 25kg abzunwehmen..und ich war shocn bei den ersten Kilos schwanger..in dem Moment, wo ich mit Weightwatchers und sport anfange, kapiert mein Körper diese positive Veränderung und (na ja bischen leider) schwups und war ich schwangfer..

Jedes Kilos weniger ist toll aber ausgewogen bitte, sonst hat es keinen Sinn..

Jetzt bin ich in der 21.SSW und von den abgenommen 8kilos, sind noch 6 restkilos immer noch weg..

LG Krtecek