Hallo an Alle,
ich bin neu hier und bin neugierig auf Eure Erfahrungen mit Utrogest.
Ich bin jetzt im zweiten Zyklus mit Menogon, Predalon und Utrogest.
Ich bin jetzt ES+14 und habe gestern mit Utrogest aufgehört. Seit ca 4Tagen haben die NW wie Brustschmerzen, Müdigkeit und Unterbauch ziehen nicht mehr, obwohl ich bis gestern Utrogest genommen habe. Jetzt mache ich mir Gedanken das das schon das Zeichen ist das ich nicht Schwanger sein kann da keine Symptome/Nebenwirkung mehr das sind.
Der Körper produziert ja nur solange bis er merkt das keine Befruchtung/Einnistung statt gefunden hat und wenn er es einstellt und nur Zufuhr von außen ist das es deshalb zu keinen Beschwerden kommt?
Ich wünsche mir von Monat zu Monat wie Ihr einen pos. Test und habe aber auch jedesmal Angst davoe ienn zu machen.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Schönes WE!
Utrogest
Ich glaube, die Nebenwirkungen können auch immer anders sein.
Dieses Mal z.B. (ich nehme seit 12 Tagen Progesteron) hatte ich noch nicht ein einziges Mal ein Spannungsgefühl in den Brüsten, letztes Jahr war das richtig schlimm.
Frage, wieso hast du mit Utrogest aufgehört, wenn du doch noch gar nicht weißt ob du schwanger bist? Normalerweise wird Utrogest bis etwa zur 14. SSW genommen.
warum setzt du utro VORM schwangerschaftstest ab????
normalerweise nimmt man das bis zum test und ggf. beim positiv die ersten 12. wochen.
Anweisung von der KIWU . Soweit ich weiß liegt auch keine Gelbkörperschwäche vor sondern soll die zweite Zyklusphase unterstützen was die Gebärmutterschleimhaut betrifft.
Auch wenn du keine Gelbkörperschwäche hast, sollte man das Utro weiternehmen, bis eindeutig ist, das keine SS vorliegt...und wenn eine vorliegt, weiternehmen...
Gott manche Ärzte...