Wann kein TF wegen Überstimulation??

Mein Arzt hat bei mir gemeint, dass ich ein Kandidat sein könnte der sehr extrem auf die Stimu reagieren kann.
Daher kann er mir nicht versprechen ob er den TF gleich im selben Zyklus vornehmen kann.

Wieviele EZ muss man den bilden, dass kein TF mehr stattfindet??
Hat jemand deswegen schon mal abbrechen müssen und dann ne Kryo gemacht??

LG Schnubbl
(1.IVF im September und schon ganz hibbelig)

1

Hallo!
Bei meiner 1.Punktion hatte ich 31 EZ, abgebrochen und später Kryo.
2.Punktion hatte ich 25 EZ, gleich TF.
3.Punktion hatte ich 23 EZ, gleich TF. Muss noch einhalb Wochen warten.
Nach der ersten Punktion war mein Bauch sehr aufgebläht. Es war gut das kein TF gemacht wurde, die Hormonwerte waren sehr hoch.
LG

2

Meinst du dass es erst so ab 30 EZ abgebrochen wird??

Warum hattest du so viele Entnahmen? Konnten nicht genug eingefroren werden oder ist das zeitlich verschieden gewesen??

Hattest du PCO?

5

Könnte sein das so ab 30EZ abgebrochen wird.
1.ICSI 31EZ 15 befruchtet
2ICSI 25EZ 11 befruchtet
3.ICSI 23EZ 11 befruchtet.

Ich hab kein PCO.

3

Hallo

Man kann im Voraus nicht genau abschätzen, wie man auf die Stimu reagiert. Ich habe entgegen der Erwartungen sehr heftig reagiert. Ich fühlte mich zwar gut während Stimu, aber im Blut wurden sehr hohe Werte gemessen und meine Ärztin sprach schon von abbrechen.
Weil ich mich aber gut fühlte machten wir mit geringerer Dosis weiter. Dann hiess es auch, dass wir die Punktion noch machen, aber vielleicht den Transfer nicht.

Schlussendlich wurden 14 Punktiert, 2 davon waren nicht reif und 9 liessen sich dann befruchten. Wir haben dann den Transfer doch gemacht. Leider war aber die 1. ICSI negativ.

Mir wurde gesagt, dass wenn ich nochmals stimulieren muss, würde man mit einer geringeren Dosis beginnen.
Ich verstehe nicht ganz, wieso sie bei dir schon im Voraus sagen, dass es evt. zu heftig wird. Könnt ihr nicht auch mit weniger Medis stimulieren?

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Lass es auf dich zukommen, vielleicht reagierst du ja auch ganz anders als erwartet.

lg
ivenhoe

4

Ich stimuliere mit dem Antagonistenprotokoll. Ich denke dass ist doch schon harmloser oder?
Ich muss mit 150 Puregon stimulieren.
Bin mal sehr gespannt wie ich reagiere und ob es klappt. Viel Hoffnung mach ich mir für den ersten Versuch nicht, aber aufgeregt ist man ja trotzdem sehr.

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich wünsche dir viel Glück für deine Kyro und dass es diesmal klappt.
Auf jeden Fall hast du erst mal ein paar Eisbärchen bei der großen Ausbeute :-)