Hallo Ihr,
ich bin ganz neu hier und hoffe auf ein Forum zu treffen wo ich Leute finde die vielleicht aehnliches durchmachen und wo vor allem auch geschrieben wird :)
Ich bin seit April in der Kiwu Klinik, habe PCO, nehmen 3x 500 g Metformin, Euthyrox und stimuliere mit momentan 100 IE Puregon. Heute ist ZT 19 oder so und es ist kaum eine Eizellreifung. Das macht mich total fertig, meine Aerztin sagt das es normal sein kann bei PCo das es sehr lange dauert mit der Stimu aber ich habe so Angst das die nie wachsen. Der erste Zyklus wurde abgebrochen (Da Monitoring nicht moeglich war wegen Urlaub der Kiwu) und nun bin ich im 2ten. Ziel ist uebrigens GV nach Plan.
hat jemand ein aehnliches Problem und kann mir Hoffnung machen?
LG an Euch
PCO und Kiwu
Hey,
hab das gleiche Problem, hab auch PCO und KiWu . Bin auch in der KiWu-Klinik in Behandlung.
Periode wurde ausglöst mit Clionara und jetzt stimuliere ich für acht Tage mit Puregon 25IE und dann auch GV nach Plan, falls es klappt.
Und wenn nicht, dann im nächsten Zyklus IVF oder Icsi, weil ich eh zu viele Primärfolikel habe und die Bedenken zu groß sind, dass sich zu viele Eizellen bilden, naja...mein bald-Mann hat zwar sehr viele Spermien, aber die bewegen sich nur langsam voran.
Wäre auch froh jemand zum Austauschen zu haben, mein Umkreis kann das teils nicht so nachvollziehen.
Grüße
Ich habe/ hatte schwer stimmulierbares PCO. Leider war das Spermiogramm meines Mannes auch nicht so prall, so dass wir den Weg der kB gehen mussten. Nach 2 abgebrochenen und 4 richtigen Versuchen hat es dann geklappt! Allerdings wurde beim letzten Versuch neben der Stimu auch mein PCO mit Metformin und Prednisolon behandelt. Ich denke das ist ein ganz wichtiger Fakt, wenn man Erfolg haben möchte, Ursachenbehebung und nicht drauf los stimmulieren!
LG und viel Glück
Hasi
Hallo Ihr 2,
ja ich denke Metformin und SD Tabletten sind mega wichtig, ich habe mit 50 IE Puregon begonnnen im 1. Zyklus, jetzt bin ich schon taeglich bei 100 IE. Ich habe naechsten Montag wieder einen US Termin, wahrscheinlich werd ich dann auf 100 IE und 125 IE im Wechsel hochgesetzt.
25 IE sind ja eine niedrige Dosis was auch wichtig ist um sich langsam ranzutasten. Wenn wir überstimuliert sind muss abgebrochen werden dann war der zyklus umsonst.
Aber Geduld ist doch so schwer
Mein Umfeld weiss nichts im Details, ich moechte darueber auch irgendwie nicht sprechen weil mir sowieso niemand helfen kann. Meine Freundinnen werden alle sofort schwanger, der Traum zusammen schwanger zu sein verpufft immer mehr. Daran soll man es natuerlich nicht abhaengig machen aber ihr wisst ja wie das ist.
Das SG meines Mannes ist super, wir haben nichtmal genaue Ergebnisse weil es da wohl nichts dran zu rütteln gibt. Nur meine Follis wollen nicht
Klar weiß ich wie das ist. Wir haben einen langen, harten, 3jährigen Weg hinter uns. Es ist hart, aber kämpfe weiter. Wenn das Spermiogramm gut ist, habt ihr schonmal die halbe Miete.
Sprich deinen FA auch mal auf Prednisolon an um deine männlichen Hormone zu senken.
Wünsch dir viel Glück und vor allem Geduld! Mit PCO kann man schwanger werden, denk immer dran!
LG
Hasi
Hallo,
ich bin auch gerade in einem KIWU Zentrum und mache IVF Behandlung. Ich habe auch das PCOs. In der Stimulationsphase war ich auch sehr frustriert , weil es sich sehr lange hinausgezögert hat.
Meine Follikelpunktion war gestern (am 29. Zyklustag!) und sie haben 12 Eizellen holen können, von denen 10 nun befruchtet sind . GEDULD musst du haben, dies wurde mir von Anfang an gesagt. Obwohl man zwischenzeitig sehr frustriert war, hoffe ich nun nur das Beste.
Vor ein paar Tagen sah es noch gar nicht so gut aus, was sich beim PCOs schnell ändern kann! Hab geduld!!!
Hoffe dir ein bisschen Mut gemacht zu haben!
LG
hallo delphin,
vielen das das muntert mich auf. Ich druecke euch die Daumen.