Hallo,
hat noch jemand das Problem, dass die private Krankenkasse nicht die IVF Behandlung bezahlen will???
Ich habe das PCOs und meine private Krankenkasse will sich nicht an den Behandlungskosten beteiligen!
Die spinnen wohl! Als ob die ganze Therapie nicht schon psychisch belastend genug wäre, stellen die sich auch noch quer. Die Sache habe ich jetzt zum Anwalt gegeben, vielleicht kann er was machen!
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
Wäre für einen Austausch sehr dankbar.
LG
Behandlungskosten von privater KK nicht übernommen
Hallo!
Ich hatte das selbe Problem. Auch PCO und die PKV wollte nicht zahlen. Erst nach etlichen Briefen und Erklärungen meiner Kinderwunschklinik und einer letztlichen Drohung mit einem Anwalt, haben sie meine Kosten übernommen.
Du musst hartnäckig bleiben und nicht aufgeben. Die Privaten drücken sich da gerne. Hattest du denn Probleme mit der Stimu? Das war bei mir so ein ausschlaggebender Punkt, wo sie schlussendlich eingelenkt haben.
Und rede mit deinem Arzt, dass er schreiben soll, warum er die IVF für unumgänglich hält.
LG
Hasi
Hallo,
die etlichen Briefe des KIWU haben sie schon, die Sache ist schon beim Anwalt und die haben auch einen Anwalt eingeschaltet.
Meine Stimulation hat sehr lange gedauert, hatte am Montag, dem 29. Zyklustag, die Punktion. Glaub das ist schon sehr lange, mit vielen vielen Spritzen.
Mein Arzt hat mir vor ein oder zwei Wochen nochmal einen Brief geschrieben, mit div. Begründungen. Hab ihn schon zur PKV geschickt, aber noch nix gehört. Bin echt gespannt.
Danke, für deine schnelle Antwort!
LG
delphin10
Ok, dann sind deine noch hartnäckiger. Meine wollte dann Nachweise, dass ich schwer stimmulierbar bin und dann haben sie eingelenkt. War bei mir genauso mit den über 20 Stimutagen.
Bei welcher PKV bist du? Bei mir ist es die DKV.
LG
Hasi
Ich hasse diese dumme PKK! Vor allem hasse ich die Abrechnungen, das Geld vorstrecken und dann bekommt man doch nicht alles bezahlt...
Ich kann dich gut verstehen, man hat wirklich andere Sorgen.
Als ich dein Posting gelesen habe, habe ich erstmal schnell meiner KK die Antworten zur Kostenübernahme geschickt... Ups, IVF ist schon gelaufen, hänge gerade in der Warteschleife bis 13 Uhr, ob es geklappt hat.... Habe noch keine Zusage meiner KK. Muss im Zweifel selber zahlen. Doch mein Kinderwunsch ist einfach größer.
Bei mir ist zur Hälfte noch die Beihilfe mit im Boot. Wie ist das bei dir?
Ich wünsche dir weiterhin viel im Kampf gegen die KK. Meine KK hat damals problemlos 3 IUIs gewährt, aber Kleinigkeiten dann nicht bezahlt. Damals hieß die Diagnose noch Ovulationsstörungen. Nun ist es die Endometriose... Mal sehen, was noch so kommt...
LG Meili
Ja, die ganze Sache ist echt ätzend und nervenaufreibend!
Bei mir ist auch die Beihilfe mit 50% beteiligt, die haben auch direkt geschrieben, dass sie 4 Behandlungen bezahlen. Aber 50% selbst zahlen ist halt auch sehr viel. Und bei mir war es besonders teuer, da ich eine lange Stimulationsphase hatte, mit vielen Medikamenten.
Du hast recht, das Vorlegen des ganzen Geldes ist auch hart. Macht bei einer solchen Behandlung ein paar tausender aus. Zum Glück überweist meine Beihilfe recht schnell!
Mal sehen wie es weitergeht! Bin echt gespannt.
LG
delphin10
Meine Krankenkasse hat mir geschrieben, dass die Behandlung ja erst begonnen werden muss. Dann entscheiden sie! Irgendwie alles sehr komsich und verwirrend!