....ich denke gestern war mein es.
der ovu test war positiv und ich hatte gestern den ganzen tag ein ziehen auf der rechten seite (da wo auch der gr. follikel ist/war)
nun ja...mein mann meinte sonntag...wir ueben morgen da es dir nicht so gut geht...ging mir auch wirklich besch...erkaeltung.
(ovu test war eh negativ)
montag dann....bin muede...reicht sicher wenn wir morgen ueben...der fa hat follikel 16mm gemessen...dienstag wuerde wohl noch ok sein um zu herzeln...dachte ich.
aber gestern mussten wir ran...ovu test positiv und ms
mein mann hatte lange gewarbeitet...und dann auch noch bis 9 uhr schulung.
abends im bett...lass uns morgen ueben.
ich hatte den ganzen tag schon so ein komisches gefuehl dass das kommt.
mir kamen die traenen und ich fragete ob er ueberhaupt ein kind will. er antwortete mit ja.
nur das geht nicht zu jeder zeit.. ich nehme medi und mach und tu...und du sagst morgen...morgen...morgen
meinte ich so zu ihm.
er meinte dann sex nach plan ist so verkrampfend...klar ist das dann kein "schoener sex" aber was muss das muss
nun ja wir haben dann doch mit einander gv gehabt....
abe ich bin total traurig gerade weil wir ja heute wenigstens auch noch mal uebn muessen/sollten...aber zwei mal gv...ob das reicht???
streiken eure maenner auch wenn es heisst gv nach plan?was macht ihr um das zu umgehen?
sorry fuer das
lg annika
wehm gehts aehnlich...sex nach plan mann streikt
Kenn ich leider auch, mein Freund mag es auch nicht, wenn ich ihm immer ganz genau sage, wann er ran muss.
Bislang klappt es aber noch einigermaßen gut.
Wenn Du ihm gar nichts vom ES erzählst? Dann spürt er auch keinen Druck...
da wir den es ueber meine fa kontrolieren lassen bekommt er das automatisch mit...(nehme clomiphen) .ich kann ihm ja schlecht verheimlichen das ich zum fa gehe...denn ich brauch da dann das auto
es macht einen nur so traurig wenn man dann auf morgen verwiesen wird da man weiss das es dann vieleicht schon zu spaet ist.
Hallo Annika!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Wir versuchen es seit mehr als vier Jahren und ich bin letztens draufgekommen, dass ich das eigentlich gar nicht so sehen darf da in den vier Jahren so viele Zyklen ungenutzt blieben. Männer haben ein wahnsinniges Problem damit, auf Knopfdruck funktionieren zu müssen. Außerdem wissen sie, dass der eigentliche Beweggrund für den Sex die Zeugung des Kindes ist und nicht, weil du - entschuldige bitte den Ausdruck - geil auf ihn bist.
Wir hatten diese Probleme auch sehr oft, das ging sogar so weit dass wir in jenen Nächten oft aufs ärgste gestritten hatten, mit Tränenausbrüchen von mir, resignation von ihm, stundenlangen Gesprächen, Beziehungskrisen.
Wir haben das Thema Kiwu dann mal einige Zeit auf Eis gelegt und an unserem Sexleben gearbeitet. Ich - sehr prüde erzogen - fing an mich sexuell zu öffnen, mein Mann und ich gingen gemeinsam in einen Sexshop und haben dort eingekauft, war lustig, hat uns verbunden und zuhause haben wir die Sachen natürlich gemeinsam ausprobiert.....
Außerdem fingen wir auch damit an, uns beim Sex gegenseitig Fantasien zu erzählen, auch mal gemeinsam einen Erotikfilm zu gucken...Kurz gesagt: Wir gaben der Sexualität in unserer Ehe eine neue Bedeutung - sie diente nicht mehr nur zum Zweck sondern unserer Befriedigung und Spaß. Seitdem klappt es auch dann, wenn ich meinen ES hatte und ich wurde sogar schwanger (leider FG).
Jedenfalls ist das mit dem Sex zur Zeit überhaupt kein Problem mehr. Was auch klappt: in der Zeit vor dem ES darf mein Mann länger nicht "ran", auch nicht an sich selbst. Am Tag vor ES bzw. an ES ist er dann schon so scharf dass er eh will.
Ich hoffe meine Tipps konnten dir helfen! Verzweifel nicht, er ist ein Mann und du bist eine von tausenden mit dem Problem. Wenn ihr gemeinsam daran arbeitet wird es wieder, du wirst sehen!
Ich wünsche euch alles Gute!
lg manu
hallo manu
danke fuer deine lange antwort.
ich musste sogar ein bisschen schmunzeln als du vom sexshop geschrieben hast...vielleicht sollte ich mein man da auch mal hin verfuehren..doch mir faellt es schon schwer ihn an meinem es zu verfuehren...bin wie du etwas sruede erzogen worden....und bis jetzt war mein mann die leitende kraft.
aber vielleicht wird es mal zeit, dass das geaendert wird.schmunzel.
ich werd mal mit meinem mann sprechen was wir gemeinsam aendern koennen...denn seit unserm kiwu letzes jahr ist unser spontaner sex sehr zurueck gegangen....abe rdeine tipss sind anregend. danke dir.
Ich finde die aussage von manu sehr toll. "Dem Sex eine neue bedeutung zu geben." Natürlich wollen wir alle schwanger werden und ein bisschen muss das auch geplant werden. So schwer es ist, aber ich glaube, wir sollten die eigentliche Bedeutung von Sex nicht vergessen. Und wenns zum Teufel dann einfach nicht geht, dann halt nicht. Ich war oft selbst lange so, dass ich dachte: "So, wir müssen heute, und morgen, und übermorgen und am besten jeden zweiten Tag...damit man auch bloß nichts verpasst." Da ich fast nie meine Tage bekomme wegen PCO hab ich aber irgendwann gemerkt: "Sag mal spinnst du...das ist der beste Weg, um jegliche Erotik und Liebe aus dem Liebesleben zu verbannen!" Und das möchte ich auf keinen Fall. Denn auch SEn nach Plan sollte SPaß machen, finde ich. Und unsere armen Männer müssen per Knopfdruck funktionieren, auch wenn sie länger als 10 Stunden am TAg gearbeitet haben...
Ich selbst finde es ganz furchtbar, ihm zum Sex zu überreden...ich finde es muss von beiden gewollt sein.
Um das ganze ein bisschen zu unterstützen, finde ich die Tipps von Manu wirklich gut. Mit allerhand spielchen und Reizwäsche kann dann auch der Mann nochmal erwachen
Und wenn er einfach nicht kann, dann sollte man ihm sein Grundbedürfnis nach Schlaf nicht um jeden Preis rauben, denn dann sind scheinbar nachher beide unbefriedigt, traurig und verzweifelt
In diesem Sinne
alles liebe
hallo Annika,
ich glaube für jeden Mann ist GV nach Plan kein Zuckerschlecken. Sie wissen genau das es darauf ankommt und haben einfach Angst zu versagen ......... da lieber dann gar keinen Sex.
Je länger ein Paar diese Taktik durchführen soll um so schwieriger wird es für die meisten ...... der Druck wird einfach zu groß!
Eine Variante wäre es dem Mann nicht zu verraten wann ES ist um die sache etwas zu entspannen.
Bei meinem geht das nicht da er immer alles wissen möchte.
Ich versuche eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und bin besonders liebevoll zu meinem Mann - bisher hat das ganz gut geklappt damit.
Versuche dem ganzen auch eine "lustige" Seite zu geben: je öfter wir Sex haben um so länger hat er dann Ruhe vor mir. Also 4 mal bedeutet dann 4 tage Pause für ihn - meist lachen wir dann gemeinsam darüber. Er weiß das ich das sowieso nicht aushalte!
Drücke euch ganz fest die Daumen das es bald klappt bei euch und ihr wieder zur Normalität übergehen könnt!
Alles Gute!
Kathrin
Hmn... wir hatten eine ähnliche Situation nach unserem ersten Kiwujahr. Hab mir zu dem Zeitpunkt den CBM gekauft und dann tatsächlich mal nen ES angezeigt bekommen. Mein Mann war aber an den beiden Tagen wirklich saumüde und hat wenig Lust auf Sex ghabt. Ich war dann ziemlich angepisst. Immerhin gibt man ja Geld für die Teststäbchen aus und mein ES ist verdammt unregelmäßig. Und wenn man dann noch bedenkt, dass man ne 25 % Chance auf ne Schw. pro Zyklus hat, dann scheint das kleine Wunder wirklich ein Wunder zu bleiben
Naja, ich hab dann mit ihm geredet, weil ich auch dachte, dass er sich evtl. unter Druck gesetzt fühlt. DAS wars aber Gott sei Dank nicht. Er war wirklich einfach nur müde
Mittlerweile fragt er aber auch nach bzw. schaut via CBM selbst, wo ich im Zyklus grad stehe und Sex nach Plan ist nun auch kein Problem mehr. Klar, manchmal würde man evtl. keinen Sex an genau dem Tag haben, eben weils z. B. Stress in der Arbeit gab, aber wir sind mittlerweile an einem Punkt bzw. so lange dabei, dass wir das einfach in Kauf nehmen. Gerade, wenn meine Eisprünge so selten sind.
schoen das es bei euch ganz gut klappt mit dem gv nach plan...dass sogar dein mann auf deine cbm schaut finde ich super....ich versuche das immer etwas heimlich zu machen damit er nicht noch mehr unter druck gesetzt wird...
Hast du denn mit ihm schon mal darüber geredet? Ich mein, als Frau "muss" man ja auch quasi auf Knopdruck (bzw. ES) funktionieren und da fragt auch keiner, ob es für uns leichter wäre, wenn man uns den ES verheimlicht.
ging mir genauso....endete mit einem heulkrampf meinerseits...
zum glück ist mein mann recht humorvoll und wir haben dan lange gesprochen und versuchen irgendwie was witziges dabei zu finden. aber er hats dann verstanden....wenn MUSS dann MUSS...keine ausrede...
hat dann auch immer tadellos geklappt...MANN muss versuchen das thema aus dem kopf zu streichen...
Hallo!
Ja, ich kenn das. Wir haben 4 Jahre geübt mit Tempmessen, Ovus und den ganzen Kram. Sex auf Knopfdruck kann eine Weile gut gehen, aber dann ist das einfach nur noch ätzend.
Auch wenn ich meinem Mann nichts gesagt habe, hat ers immer gemerkt.
Später hat das dann einfach nicht mehr geklappt.
Der Druck war dann zu groß.
Ich denk mal wichtig ist wohl, das man das den Männern nicht dauernd vorhält. Vielleicht hilft es auch, so 2-3 Tage vor dem 'Müssen' keinen Sex zu haben (sich also zu 'verweigern' wenn sie wollen), so das der Mann auch mal richtig 'scharf' ist.
Verführungskünste einsetzen usw. könnte auch helfen. Das Ganze eben ein wenig lockerer angehen. Allerdings hilft das nur eine geraume Weile. Wenn man an 3 Tagen oder so jeden Tag soll....ich glaub das kann man dann vergessen mit der Zeit. Würde dann wirklich versuchen an dem Tag wo der Ovu positiv ist Sex zu haben und gut ist. Das muß dann eben reichen. Wenn die Spermien gut sind, dann reicht das auch.
Ich muß sagen das ich in dieser Hinsicht froh bin, das wir nicht mehr 'müssen', da bei mir nur noch IVF in Frage kommt.
LG Sonja
Ey, sowas sagt man dem Mann auch nicht, wann der ES ist!
1. fühlt er sich dann wie ein Zuchtbulle auf lange Sicht
2. tötet es auf Dauer jede Spontanität und Stimmung.
Lass mal sein................Wenn es Zeit ist, einfach ran an den Kerl...mit allen Mitteln, grins.
Du Annika,
dein satz: was muss das muss..stimmt leider nicht...erstmal aber zu uns...
ich sah es ähnlich wie du, ich tue es mir an und er dann solche Einstellung. Sehr verletzend..
Der liebe mann war aber eine Führungsrakft und total müde..sein Wunsch mag ja groß sein, er wird es aber immer anders empfinden.
Bis ich begraf, es hat keinen sinn mehr...
Dann kam ich und sagte, dass es unsere Beziehung kaputt macht und bat um weitere Schritte..
unsere Beziehung besserte sich und es kam halt ne IUI..
Ich habe den eindruck dass es halt Männer gibt, die es nicht auf Befehl können und bevor man sich kaputt macht, gehe ich leiber schon ein schritt weiter..
ich hatte bisl daran zu knabbern aber er bewies dann in der SS, wo komplett alles schief lief, dass er das kind will.. er war und ist mir eine großartige Unterstützung und dann konnte ich es ihn verzeihen...wehgetan hat es aber sehr!!!
Hallo,
um den Streik zu umgehen, gibt es nur eine Möglichkeit!: Geh schön duschen/baden mit einem tollen Duft einseifen und dann mach ihn scharf!
Sex soll doch was schönes sein und kein "was muss, dass muss" Akt. Denk nicht so viel daran das ihr ein Kind wollt, sondern genieß es endlich mal wieder. Natürlich ist es schlimm, wenn der Wunsch sooo groß ist und man jeden tag Angst hat den richtigen zeitpunkt zu verpassen, aber unter Stress und Duck wird das nichts.
Verführ ihn einfach, guckt euch einen Porno an oder keine ahnung was, aber setzt euch damit nicht unter Druck, sondern genißet es wieder.
Viel Glück
lG germany