2 Follikel - Wie hoch Wahrscheinlichkeit auf Zwillinge?

Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist Zwillinge zu bekommen, wenn zwei Follikel da sind?

Das eine war gestern 17mm und das andere 14 mm groß. Am Donnerstag soll mit Brevactid ausgelöst werden.
Mein Freund hat riesen Angst das es Zwillinge werden könnten. Mir ist es egal. Ich könnte mit Zwillingen auch leben ;-)

Weiß da irgendwer Zahlen und Fakten. Vielleicht nen Link zu irgendwelchen Studien?

Liebe Grüße!
Zora

PS. Sorry, falls ich mich wiederhole. Hab schonmal in nem anderen Forum, auf ner anderen HP gefragt.

1

würd mich auch interessieren. Ich hatte kurz vorm ES auch 2. Einer mit 25mm und einer mit 21mm.

5

der mit 25 mm ist zu gross zum springen:-(

6

ne. Meine FÄ in der KiWuPraxis hat gesagt, daß der perfekt wäre. ca. 4 Stunden danach war mein ES

2

Wie hoch das Risiko oder resp. die Chance im allgemeinen ist weiß ich nicht. Ich selber bin in 5 IUI-Zyklen (jedes Mal mit 2 Follikeln) einmal schwanger geworden und es war nur eins. Endete leider in einer MA in der 12. Woche...

Viel Glück!
Sunny

3

Meine 2 Folikel habe ich einfach so gehabt. Ohne Stimulation. Aber es stimmt schon, daß bei den meisten Zwillingen sich einer gar nicht einnistet und es nie weiß, daß es mal 2 waren.

4

ich hatte 6 follikel und sst ist negativ

7

Hi,

ich kenne keine Studien, aber kann aus eigener Erfahrung berichten. Ich habe einen Zyklus lang (5 Tage) Clomifen genommen und bin dann an ZT 12 zum FA. Ich hatte tatsächlich 3 Folikel wovon 2 sprungreif waren. Mein FA wollte gleich auslösen. Ich denke mal weil er Angst hatte, dass der 3. Folikel auch noch sprungreif wird. Wir haben dann an ZT 12 und ZT13 miteinander geherzelt und danach wollte mein Mann nicht mehr. Er hatte einfach Angst, dass der 3. Folikel von alleine weiter reift und dann auch noch springt. Hatte ja noch einen eigenen ES, nur einen schlechten! Ich hätte nie damit gerechnet das es gleich im 1. Clomizyklus klappt und dann auch noch so. Sind an unserem Hochzeitstag (ZT30) zum FA zum SST. Ich war eigentlich schon fest davon überzeugt das es nicht geklappt hat, obwohl die Brüste schon wieder gewachsen waren wie bei meiner Tochter auch damals. Als mich die Arzthelferin aufrief und mir mitteilte der Test sei positiv, musste ich weinen. Ich hab einfach nicht mehr damit gerechnet. Eine Woche später musste ich zum US und tatsächlich, es haben sich beide Folikel befruchten lassen. Beide haben sich dann auch noch eingenistet und der FA meinte es würde zwar alles noch nichts heißen denn erst müssen die Herzchen schlagen aber es sehe so gut aus das er keine Zweifel hätte. Ja und so war es dann auch. Beide Herzchen schlugen und heute sind beide schon recht kräftig für Zwillinge im Mutterleib. So wie es die Ärzte im KH sagen da die Einlingsschwangerschaften in nichts nach stehen. Wir waren lange sehr geschockt. Zwillinge waren etwas was wir eigentlich nicht haben wollen da ich Zwillingsbrüder habe die aufgrund von Sauerstoffmangel heute geistig behindert sind und mit meiner Vorgeschichte ist die ss, vorallem die bald anstehende Geburt nicht sehr leicht. Aber mitlweile freuen wir uns alle auf die Zwei, auch meine Tochter.

So konnte unser Traum von 3 Kindern doch noch in Erfüllung gehen, was nch der 1. ss ziemlich ausgeschlossen war!

Ich wünsche dir viel Glück und das es so ausgeht wie ihr euch das vorstellt!

LG
Jacqueline mit Lana 3,5 Jahre + Twin Girls 32. SSW

8

Hallo
meistens wachsen mehrere Follis heran, von denen sich dann einer als "Leitfollikel" entpuppt - er ist also größer. Ich denke schon, dass man bei dem Abstand von 17 und 14mm sagen kann, dass nur der größere springen wird.

Und selbst wenn beide springen würden, ist ja allein die Wahrscheinlichkeit überhaupt schwanger zu werden in einem normalen Zyklus bei 12% glaub ich (korrigiert mich, wenn ich falsch lieg..) So - und dann ist die Wahrscheinlichkeit wirdklich Zwillinge zu kriegen nun doch verschwingend gering.

Muss du vorher nochmal zum US oder sollst du einfach am Donnerstag auslösen? Wenn dein Freund solche Bedenken hat, sprecht doch kurz nochmal am Tel mit dem Doc. Ich denke, er kann auch zu Chancen oder Risiken mehr sagen und ihn vllt etwas "beruhigen" ;-)

LG
Sunny

10

die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden liegt bei ca. 25% wenn man gesund ist.

9

Ich bin nach der 2. IVF mit 2 Follikeln schwanger geworden mit einem Kind :-). Die Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen liegt bei 25 %!

LG

11

Hi,

ich hatte DREI recht große Follikel am Tag des ES-Auslösens. Und davon ist kein einziges durchgekommen - der BT letzte Woche war leider negativ.

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber... Wer eins so sehr will wie wir hier, der freut sich doch auch über zwei, oder?

Wer mit dem Mehrlingsgedanken überhaupt nicht klarkommt, sollte sich nicht mit Reproduktionsmedizin einlassen, find ich... #gruebel

Liebe Grüße! #winke

12

Danke für eure ganzen Antworten.

Wie gesagt, ich hätte auch kein Problem mit Zwillingen.

US ist nichtmehr vorgesehen. Sollen morgen etwa 17Uhr spritzen.

Mein Freund hat auch nochmal darüber nachgedacht. Glaub er hatte erstmal nur rein Angst... nun lassen wir es einfach auf uns zu kommen und genießen das #sex

Drückt mir die Daumen! :-)
LG, Zora