Hallo,
zur Vorgeschichte: Ich habe meine Tochter, nach fünf Jahren üben, durch eine KiWuBehandlung bekommen.
Nun wünsch ich mir so sehr ein zweites Baby. Meine Fä hat mir gesagt, ich werde um eine erneute KiWuBehandlung nicht drum rum kommen. Das hat mir so den Boden unter den Füssen weg gezogen. Ich hatte so viel Hoffnung, dass es diesmal vieleicht doch auf "normalen Weg" klappen könnte.
Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, wieder soviel auf mich nehmen zu müssen. Die ganzen Hormone, der ewig weite weg in die KiWuKl...
Mein Mann, will das im Moment auch nicht machen. Er will gern noch ein weiteres Kind, aber eben jetzt noch nicht.
Ich steiger mich da grad wieder so extrem rein, dabei wollte ich es diesmal alles ganz locker und ruhig angehen. Ich wollte mich da nicht wieder so unter Druck setzen aber leider mach ich genau das.
Ich weiss im Moment einfach nicht wie ich damit jetzt umgehen soll...
LG
snuffle
Ich wünsch mir so sehr ein zweites Kind...
hallo snuffle,
wenn dein wunsch so groß wird, dass du ohne zweites kind nicht leben möchtest, wirst du bereit sein ,die langen wege und die hormone in kauf nehmen.
viel erfolg
katici
Hi
Ich kann verstehen das du dich so darein steigerst. Ich habe einen Sohn und ihn zu bekommen hat leider auch nicht allein geklappt.
Nun versuchen wir seid 3 3/4 Jahren ein zweites Kind zu bekommen, aber es klappt auch nicht.
An deiner Stelle würde ich nicht mehr alt zu lang warten, denn ab 30 wird es für uns Frauen sowieso schwieriger Schwanger zu werden. Und bei Männern läßt die Spermienqualität ab 35 nach.
Dein Mann darf nicht vergessen das es eine Weile dauert bis es überhaupt klappt. Und wenn du Schwanger geworden bist dauert es einige Monate bis das Kind geboren wird.
Ich wünschte wir hätten früher begonnen. Das 2 sollte eigentlich zur Welt kommen als mein Sohn 3 war und nun wird er bald 6 und immer noch kein zweites in Sicht.
Vieleicht redest du noch einmal mit deinem Mann und er überlegt es sich nochmal.
LG algebrea
Hi Snuffle,
die Hoffnung stirbt zuletzt, man darf sie nur nicht begraben. Du hast bereits ein Kind d.h. jedezeit, wenn du dih reinsteigern willst, kannst du dir DEIN Kind ansehen und sagen:es hat geklappt und es klappt auch diesmal...
Stehe dir bitte mit dem kopf nicht im Weg. Es passieren Wunder. Ich hatte kein Es, keine mens..mein mann offiziel OAT III...wir wollten aufgrund von traumatisierender Erstscwhangerschaft keine weitere..und es ist passiert...aussagen hin oder her..
und katici hat recht, wenn du es wirklich willst, dann ist dir auch der Weg in die klinik nicht zu weit...
vih bin diese Tage in der 24.SSw und das kind würdde gerade so auf die Wrlt kommen...Pancikattacken...das einzige, was mir bleibt...um meine Zeit bis zur besseren Überlebensfähigkeit zu überstehen...ist hart an mir zu arbeiten und dies tue ich tagtäglich...
Wenn dein schock vorbei ist, schaue dir dein kind an und lege los..