63 Zyklustag. Ich weiß nicht mehr weiter.

Hallo

Vieleicht könnt ihr mir Helfen. Wir haben seid knapp 4 Jahren Kinderwunsch. Ich habe die ganze Zeit einen ganz schlechten Zyklus.
Irgendwie durcheinander. Mal 5/6 Wochen, 7/8 Wochen oder noch Länger.
Meine letzte Mens. ist 63 Tage her. Hab schon Medis bekommen (zum Auslösen ) Aber trotzdem nichts. Hormonwerte sollen laut Fä. in Ordnung sein.
Glauben kann ich das nicht. Hab Tempikurve gemacht und festgestellt das ich keinen Eisprung habe. #schock Das zeigte ich meiner Fä., die sagte das Stimmt.
Ich hab starken Haarausfall und fühle mich ständig Müde und Ausgepowert.
Morgen habe ich wieder einen Termin bei meiner Fä. und möchte eigentlich meinen Unmut darüber loswerden das sie in den letzten Jahren eigentlich nichts verändert hat. Immer Hormone zum Mensauslösen, Hormone für den Eisprung, dann wieder Mensauslöser und zwischendurch sollte ich die Antibabypille #kratz nehmen. Und dann alles wieder von vorne. Ich werd langsam Banane!!
Was würdet ihr tun? Oder hat einer eine Idee was das Problem in meinem Zyklus ist?

#danke

1

Hy Du,


ich empfehle Dir in eine KIWU KLinik zu gehen, denn Haarausfall kann einen Hintergrund der Hormone haben. Ich habe PCO und bin auch ein Haertefall, aber in einer KIWU und fuehle mich gut aufgehoben. Auch wenn es ein Geduldsspiel bei mir ist.

Hast du Dich mal erkundigt ob in der Naehe eine KIWu ist? Sonst wuerde ich die FÄ nochmal bitten Hormonspiegel und Schilddruese zu testen.

2

hallo algebrea!

ich kann es nicht beurteilen, aber hast du schon mal deine schilddrüse untersucht? hört sich nach einer unterfunktion an. ich hab sd-unterfunktion und wenn ich meine medis nicht nehme, habe ich auch keine mens.
ich kann dich vollkommen verstehe, es kan doch nicht sein, dass die nichts finden. ich würde mir noch eine andere meinung einholen und vielleicht zum endokrinologen gehen.
alles gute.
lg skorpi

3

hallo,

das kenn ich, zykluslängen von bis zu 60-70 tagen, nur zu gut.

auch bei mir hies es immer alles in ordung. im grunde stimmt das auch. den wenn ich dafon absehe, das ich halt eine verlängerte 1. zyklushälfte habe und ggf. mal keinen eisprung, ist das ja auch richtig.

ich habe zusammen mit meinem frauernarzt mit clomi angefangen, vor über einem jahr. vieleicht kennst du das ja auch.

und zusätzlich dann noch dexamethason. hab dafon 10 kg. zugenommen, bin froh das ich das zeug nicht mehr nehmen muss. meine zykluslänge hat sich mit den medis auf 35 tage eingependelt.

also du siehst, bist nicht alleine.

lieben gruss
mona

4

hi,

ich würde dir auch empfehlen ein Hormoncheckup machen zu lassen, deine Schilddrüse bzw. Wert zu ermitteln, ob evtl. zu hohe männliche Hormone da sind, oder zu wenig Progesteron. Am besten du gehst zu einem Hormonspezialisten Kiwu oder (Endrokinologe) , die Frauenärzte sagen meistens "alles okay bei Ihnen". Die Gründe können auch sein, das du Vitaminmangel hast oder Wetterumstellung, Trauer, zu lange die Pille genommen, 3 Monatspritzen, keine ausgewogene Ernährung zu dir nimmmst, schlechte Diäten, Veranlagung etc...

Du kannst ja auch erstmal mit Mönchspeffer für max. 3-6 Monate anfangen, das hilft auch vielen Frauen und dein TSH-wert ermitteln lassen, so daß deine Schilddrüse richtig eingestellt wird. Besprich das alles mit deinem Arzt.