nach 6 fehlgeburten fällt es schwer positiv zu denken

ich bin in der 7.woche schwanger,habe bettruhe und nix anderes zu tun als den ganzen tag irgendwelche zeichen zu deuten,die vielleicht auf einen negativen ausgang der schwangerschaft hinweisen könnten.
z.b. dass die brustschmerzen nachlassen usw..werd noch wahnsinnig.
nach 6 fehlgeburten kann man nicht mehr unbefangen in eine schwangerschaft gehn.wir wünschen uns so sehr dass es diesmal klappt.
wer hat ähnliche probleme mit dem kinderwunsch,oder einen guten rat für mich was wir noch versuchen könnten?
bin derzeit in der uniklinik in behandlung und bekomme wöchentliche infusionen zur unterstützung.
liebe grüsse
sami30

1

Lass dich mal #liebdrueck
es tut mir furchtbar leid für dich und ich kann mir auch vorstellen, wie hart die nächste Zeit für dich sein muss. Ich hatte vor neun Jahren eine Fehlgeburt und habe zwei Jahre gebraucht um darüber hinweg zu kommen.

Auch weiß ich, das wenn es mit dem schwanger werden klappen sollte, ich sicherlich auch große Angst haben werden.

Gibt es denn eine Ursache? Sechs sind doch schon sehr viel....

Helfen kann man nicht wirklich, aber ich hoffe sehr für dich das alles gut wird und dein Baby bei dir bleibt!

#herzlich cappuccino.

2

nein die gründe kann mir keiner sagen.hab alles mögliche schon über mich ergehen lassen.die infusion ist meine letzte hoffnung.da werden dem körper wohl zusätzlich hormone zugeführt,aber ob es wirkt wird sich zeigen.die wartezeit macht mich irre.lieg hier rum und schlag die zeit tod.geduld gehört nicht gerade zu meinen stärken.mir schläft schon das gesicht ein wenn ich beim arzt sehe dass ich länger als eine stunde warten muss und nun lieg ich hier auf meinem sofa und muss noch so viele wochen warten bis ich wenigstens ne kleine sicherheit habe..
hab gehört es gibt 2000gründe für fehlgeburten,die sind aber noch lang nicht alle erforscht..weiss aber auch von anderen frauen die so viele fehlgeburten hatten und dann,als wäre nix gewesen,ganz normal ein gesundes baby bekommen.wissen die was,was ich nicht weiss?haben die eine behandlung bekommen die für mich vielleicht auch gut wäre?
manchmal denke ich dass einem als kassenpatient vielleicht gar nicht alles empfohlen wird..oder?

5

Ehrlich gesagt glaube ich das nicht! Ich habe eine ganz liebe Ärztin, die wirklich darauf bedacht ist, alles erdenklich zu tun. Vielleicht gibt es Methoden oder Möglichkeiten, die man privatzahlen müsste. Aber sowas wird einem immer angeboten. Jeder Arzt ist scharf auf Igel-Leistungen!

Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles Gute und ganz viel Geduld!

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen #winke

Ich hab keinen guten Rat für Dich aber ich ´wünsch Dir ganz viel Glück #klee #klee #klee #klee und noch ein wenig Geduld.
#liebdrueck #liebdrueck

LG

4

Oh du Arme #liebdrueck ...

Ich kann mir vorstellen wie du dich fuehlst... ich hatte zwar erst eine FG aber ich glaube wenn ich es schaffen wuerde wieder SS zu werden haette ich auch harte 12 Wochen vor mir... aber auch wenn es schwer faellt positiv zu denken, du hast die erste Huerde geschafft, denn du bist schon mal SS und im Moment bekommst du eine Behandlung, die dir helfen soll - also versuch ganz fest daran zu glauben, dass diese Infusionen dir und deinem kleinen Wuermchen helfen...

Ich druecke dir ganz fest die Daumen.

Glg Tosca

6

vielen dank für deine lieben worte
#liebdrueck sami30

8

einen Rat und Tip kann ich dir leider auch nicht geben, aber
ich drücke dir ebenfalls ganz fest die Daumen dass dein Krümel bei dir bleibt. #klee#klee

ich habe bereits 3 Abgänge hinter mir und wir versuchen es auch schon seit 2 Jahren, mein letzter war jetzt im März 10 und seit dem war ich nie wieder schwanger und wir wünschen uns auch so sehr ein baby.

Gründe warum es nicht klappt oder warum man es nicht halten kann, kann dir keiner sagen. Ist bei mir genauso, keiner kanns einem sagen

Ich kann deine Ängste verstehen......

Wünsche dir ganz viel Kraft und
auf dass du bald deinen krümel in den Händen halten darfst
#klee

9

Hallo Sami,

erstmal #liebdrueck ich dich mal ganz doll. Ich weiß so sehr wie du dich fühlst. Genau das, was du jetzt mitmachst, steht mir bevor.

Kurz zu meiner Geschichte: Hab einen Sohn von 8 Jahren und seither 5 FG gehabt. Im Moment sind wir in der Kiwu-Behandlung und es kann jeden Monat wieder soweit sein. Und dann geht das Bangen und Hoffen wieder los.

Wo andere die schönste Zeit im Leben haben, ist es für uns jeden Tag eine Qual... Jedes Ziehen fallt einem auf oder auch wenn es weg ist. Man ist um jedes SS-Anzeichen froh.
Auch ich muss in der nächsten SS liegen, viel Medis, Spritzen und und und. Bei meinem Großen hatte ich eine wunderschöne SS. Er kam bei 42+0 putzemunter zur Welt. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so Probleme bekommen.

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt und ich hoffe du findest was, wo du dich ablenken kannst.

Kannst gerne mal schreiben, wie du dich fühlst und wie es dem Zwerg geht. Würde mich freuen. :-)

Liebe Grüße
Jada