Clomifen Einnahme!

Hallo Ihr Lieben!

Kann mir jemand helfen, der Erfahrung mit Clomifen hat!?
Ich soll ab nächsten Monat damit anfangen und kenne mich gar nicht aus zwecks Einnahme oder Nebenwirkung. Muss ich irgendwas beachten??
Wir sind im 22Übungszyklus und haben nun festgestellt, dass leider kein Ei mehr springt!! Homöo Sachen habe ich alles schon ausprobiert.
Wäre ganz lieb wenn mir jemand antwortet und bitte nicht so viele Kürzel- die ich manchmal nicht nachvollziehen kann!! DANKE EUCH!

Eure FLocke

1

Ich habe letztes Jahr wegen PCO und einer Follikelreifestörung Clomifen genommen.
Meine einzige Nebenwirkung war Hitzewallungen.
Im dritten Clomifenzyklus bin ich zu Luna schwanger geworden und habe am 6. September entbunden.
Clomifen ist das 1. Mittel das bei sowas empfohlen wird, oft wirkt es sich aber negativ auf die Gebärmutterschleimhaut aus-diese wächst dann nicht was aber wichtig ist damit sich ein Ei einnisten kann-und auf den Zervixschleim.
Ich selber hatte diese Probleme aber nicht und bin sehr gut mit Clomifen zurecht gekommen.
Beachten musst du dass du keine der Pillen vergisst, dass regelmäßig US gemacht wird um das Wachsen des Follikels zu überprüfen.
Einnehmen musst du CLomifen entweder vom 3-7. ZT, 4-8. ZT oder 5-9. ZT, dies muss dir aber dein Arzt sagen.

lg carrie

2

Hallo!
Ich habe das clomi vom 3-7.ten zyklustag genommen und dann um den 14.ten zyklustag ausgelöst. Im zweiten Zyklus hats geklappt, OBWOHL meine Gebärmutterschleimhaut niedrig war und wir im nächsten zyklus noch was anderes versuchen wollten. Nimm die Tabletten am besten abends, dann verschläfst du die Nebewirkungen. Ich hatte so keine.
Wünsch dir baldigen Erfolg#klee
GLG

3

Versuch es mal mit der Suchfunktion hier im Forum. Da wirst du etliche Berichte dazu finden, vielleicht ist da ja was für dich dabei.

4

Hallo Flocke

ich habe jetzt auch zum ersten mal clomifen eingenommen heute muss ich noch zum frauenarzt um einen ultraschall machen zu lassen. ich bin echt mal gespannt was er sagt. ich habe im oktober 2008 die pille abgesetzt und seit dem hat es leider nicht geklappt. Halte mich doch mal auf dem laufenden was bei dir noch so passiert.

Liebe Grüße

5

Hallo Flocke,

bin jetzt auch in meinem ersten Clomi-Zyklus. Morgen früh (21. Zyklus-Tag) muss ich nochmal zu meinem Frauenarzt, soll wohl Blut abgenommen werden, um zu sehen, ob ich einen Eisprung hatte....
Am 14. Tag war ich zum Ultraschall da. Da war ein Follikel 2,75 cm groß, und der Arzt meinte, dass ich ganz kurz vorm Eisprung stehe.
Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine. Nichts, absolut gar nichts... :-). Wünsche dir, dass es dir dabei auch so gut geht. Beachten muss man da nicht wirklich was, denke ich. Halt nicht vergessen :-) und zum "richtigen" Zeitpunkt #sex .
Viel Erfolg und lass mal von dir hören, wie es so läuft :-).

Liebe Grüße,
Kirsten