HCG 169 nach ICSI und doch nicht schwanger!! :-(

Hallo bin schon seit einiger Zeit auf dieser Seite ein heimlicher Mitleser und habe mich irgendwie nie getraut mich anzumelden.
So nun ist es geschafft und ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Habe meine 1. ICSI hinter mir da wir seit über 4 Jahren üben und immer dachten es klappt schon irgendwann. Mein Mann hat das OAT III und es ist ziemlich unwahrscheinlich das es auf natürlichen Weg mal klappt.
Die ICSI ist eigentlich ganz gut verlaufen und ich hatte einen POSITIVEN HCG Test gemacht HCG am 10 Tag nach Transfer schon bei 40. Die KIWU Praxis meinte der Wert ist ziemlich hoch für den 10 Tag.
JUHU wir waren aus dem Häuschen und haben uns so sehr gefreut. 4 Tage später war dann leider alles vorbei und ich hatte starke Blutungen. Es wurde mir gesagt das es ein Abgang ist und ich nicht mehr schwanger bin. Ein HCG Test wurde trotzdem gemacht. Dieser ist auf 80 angestiegen und bis heute 7 Tage später auf 169. Jeder sagt nun was anderes und der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft liegt nun auch vor. Im Ultraschall ist zwar nichts zu sehen aber der HCG Wert steigt und steigt. Bin völlig gefrustet und möchte einfach mit der "Sache" abschließen es ist schon schlimm genug das es nicht geklappt hat und nun auch noch das!!! :-( jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und es ist dann noch gut ausgegangen. Möchte keine Ausschabung oder Bauchspiegelung oder Infusionen bekommen mit Chemotherapeutikum. Das würde als nächstes anstehen haben sie gesagt wenn der Wert weiter ansteigt. Würde mich über Antworten freuen bis ziemlichratlos im Moment.
Danke

1

Hi du,
wenn der Wert weiter ansteigt und du keine Blutung bekommst, dann muss leider eine AS oder BS gemacht werden. Könnte entweder ein embryonaler Rest oder eben eine ELSS sein - und mit keinem von beiden ist zu spaßen. Leider sieht man jedoch eine ELSS auf dem US nur selten, so dass man das nicht pauschal sgaen kann...

LG Püh

8

Das mit den embryonalen Rest hat mir meine Gyn auch gesagt. Sie meinte auch das bei einer AS die Gebärmutterschleimhaut eben auch zuviel ausgeschabt werden kann und dann bei dem normalen Zyklus sie sich nicht mehr so gut aufbauen kann :-(

2

Hallo,

ich würde noch die Woche dein Blut kontrollieren lassen, ob es der HCG Wert gesunken ist. Kann sein das es etwas länger dauert, ich meine bei der ICSi wurde dir sicherlich noch progesterongel etc. verabreicht, das kann den wert auch täuschen. Es braucht je nach Körper einige Zeit bis es ganz weg ist. Ich hoffe das beste für dich. Das dein Körper von alleine alles regelt.

Wollen wir nicht von schlimmsten ausgehen. Eine Op kann Vernarbungen und Verklebungen mit sich bringen dadurch steigt natürlich das Wiederholungsrisiko. Bei niedrigem HCG Wert wird meist MTX gespritzt. Einen intensive Beratung deines Arztes ist unabdingbar über die Vor- und Nachteile der Verfahren.


Bye



3

Progesteron hat absolut nichts mit HCG zu tun.

4

Hi,

das weiß ich aus eigener Erfahrung das die Ärztin nach der Predalonspritze, welches Choriongonadtropin enthält also ein Progesteronhormon gesagt hat, das man 14 Tage abwarten sollte, da es den SSt im Urin und Blut verfälschen kann, da es HCG enthält.

weitere Kommentare laden
7

Oh je Du Arme, kann mir sehr gut vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst.
Ich habe diese Erfahrung auch erst vor kurzem machen müssen.
Leider kann ich Dir auch nur sagen, daß Du abwarten mußt und ggfs zur Ausschabung oder das Methroxat wird gespritzt.
Meine "Sache" hat sich ca. 5 Wochen nach positiven HCG Test hingezogen.
Ich sah ziemlich zerstochen aus wg dem vielen Blut abnehmen.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und TOI TOI TOI!!

Lg Schneewittchen

9

Hallo
ist bei Dir dann der HCG von alleine wieder gefallen?! Oder musstest du AS oder ähnliches machen lassen?
Bin auch schon ziemlich zerstochen aber das alles ist ein klacks dieses Gefühl endlich damit abschließen zu können macht ein ganz schön mürbe und geht an die Substanz.
lg. Babs

10

Mir wurde MTX gespritzt. Hab dann Folsäure bekommen und mir gings eigentlich nur am Tag der Spritze ned so gut. War aber 2 Tage krank geschrieben. Meine Blutungen haben ca. 1 Woche nach der Spritze eingesetzt und das HCG ist auch erst danach gefallen. Es ist sogar kurzzeitig nach dem MTX noch weiter gestiegen (siehe VK).
LG

weitere Kommentare laden
14

Hallo
Erst mal tut es mir leid was dir passiert ist ich hatte 2003 eine Eileiterschwangerschaft die nur durch Zufall endeckt worden ist nur als Info das ich mich da ein wenig reinversetzen kan. Damals ging ich in eine ICSI Behandlung mit dem Gedanken. Die Embryonen werden in die Gebärmutter gesetzt und mir bleibt eine Eileiterschwangerschaft spart. Den ich muss sagen seit dem ich mal eine hatte und wir früher geübt hatten bin ich deswegen jeden Monat Amok gelaufen vor Angst.

Leider ist es aber so und wenn man die Eizellen zurückbekommt die sich meist erst am Tag 3 der Teilung befinden.. Bis zur Blastozyste dauert es 5 Tage und dann dauert es nochmal 24-48 Stunden bis sie sich einnisten.

In dieser Zeit bleibt die Eizelle nicht da wo sie plaziert worden ist sondern sie wandert. Leider ist die Eizelle bis sie den Blastozystenstatus erreicht hat so klein das sie auch den Weg in den Eileiter zurückfinden kann und sich dann leider dort einnistet.

Ich habe es jetzt in den zwei Jahren sehr oft erlebt das dies passiert ist und wenn man wirklich dieses Risiko verhindern will hilft wirklich nur eine Entfernung der Eileiter oder aber der Transfer an Tag 5.

Du schreibst leider nicht wann dein Test war aber nach meiner Erfahrung her versuche dich damit auseinander zu setzen das da was nicht in Ordnung ist den die HCG Entwicklung für diese Tage ist für eine normale Schwangeschaft viel zu niedrig.

Leider ist es halt so das wenn man durch eine ICSI Schwanger geworden ist es auch keine 100% Garantie gibt das man das Baby dann Gesund austrägt. Es ist wie eine ganz normale Schwangerschaft nur mit etwas Hilfe und ja auch wenn es sich jetzt doof anhört es passiert so vielen Leuten ich erschrecke täglich wenn ich ins frühe Ende gucke.

Du schreibst in deinem Text das du traurig bist das es nicht geklappt hat. Ich würde sagen es hat geklappt aber es sitzt halt nicht an richtiger Stelle. Ihr habt also ein Baby gemeinsam und das mit OAT III diese Sicherheit das sich die Eizelle überhaut so weit teilt und der Embryo es sogar schafft aus der Eihülle zu schlüpfen sehe ich ich in diesem Versuch als Positiv an. Gebe dem "Kind" einen Namen rede mit ihm und verabschiede dich von ihm.

Wie schrieb damals 2003 jemand zu mir:
Natürlich wirst du auch dein Baby Wiedersehen vor allem dann, wenn der Teil des Erlebens mit dem Baby als Bewusstsein Form annimmt. Jeder Kontakt, jedes Zusammentreffen, jeder Grund einer Veränderung ist erst durch das gemeinsame Zusammenspiel möglich. Alle Erfahrung, alle Emotionen sind erst durch die Erfahrung der jeweiligen Seele ermöglich worden. Diese Erfahrung WURDE erst dadurch ermöglicht es ist wie ein Erkennen , dass es ohne DICH (Baby) nie emotional so stattfinden konnte. Es ist für UNS nicht nachvollziehbar , warum so ein kurzer Moment gewählt werden wollte dennoch liegt dies an der Betrachtung, dass das Leben eine Dauer darstellt. Wenn du dieses Denken, von DAUER weglässt ist der Moment der Erfahrung die Wichtigkeit, und nicht die DAUER da Dauer relativ ist vom Ausmaß. Jede Erfahrung ist ein JETZT und dieses JETZT kannst du immer wieder durchleben erst durch das Wesen, welches dein Kind ausmachte konntest du das Erleben, was du im Moment erlebt hast.

Es ist kein Trost, aber Trost benötigst du nicht da das Erleben, die Erfahrung für dich immer gegeben sein wird es wird IMMER SEIN. Wie schon sagte, kann es sein dass die Seele den selben Weg wählt und im Nachhinein ein gemeinsames Erleben mit Dir wählt welches dann vom Ausmaß so stattfinden wird, wie du es dir JETZT wünscht. Halte nicht NUR daran fest, wie es sein hätte KÖNNEN es ist so passiert wie es ist und dieser Moment hat genauso Erfahrungswert wie jede andere Dauer. Jede Seele ist ein AnTeil deines WICHTIGEN Erlebens und dieses wird im Ausmaß immer Erfahrung = emotionales Empfinden sein!

Als erstes wirst du eh erst mal eine Bauchspiegelung machen den wenn der HCG Wert steigt sitzt das Baby noch irgendwo. Den Blutungen hatte auch ich bei meiner Eileiterschwangerschaft.Wird dieses ja es klingt doof entfernt sinkt der HCG Wert. Erst wenn er wirklich danach nicht mehr sinkt würde ich Infusionen Chemotherapeutikum zulassen aber vorher nicht! Ich habe so was nie benötigt.

Es ist wichtig das du diesen Versuch jetzt komplett abschliesst mit allem was jetzt dazu gehört drum herum kommst du eh nicht sonst kann dein Mann ja ich bin ehrlich dich bald auf dem Friedhof besuchen.

Traurer um dein Baby aber dann seh wieder nach Vorne und ja die beste Medizin gegen so einen Verlust ist ganz schnell wieder schwanger zu werden.

lg

15

Hallo
Danke für die lieben Worte.
Ich hatte übrigens 2 Blastozysten die ich am 5 Tag zurück bekommen hatte. Es waren super Blastozysten der KategorieA plus !!! So wurde es zumindest gesagt.
Schmierblutung habe ich seit gestern nur noch ein bisl.
Der HCG liegt jetzt heute bei 189 also ist er wieder gestiegen. Am Donnerstag ist der nächste Bluttest und dann ist die Entscheidung noch vor dem Wochenende ob Krankenhaus oder nicht.
Meine Gynäkologin hat mir die MXT Infusion angeraten da diese "schonender" ist. Per Ultraschall ist überhaupt nichts zu sehen und ich habe wie gesagt auch keine Schmerzen. Ab und zu mal ein ziehen aber für den Ultraschall ist es wohl noch zu früh um in den Eileitern was zu sehen ?!?
Glg

16

Hallo ich weis wie ihr euch jetzt fühlt ich hatte das selber dieses Jahr im Mai mit gemacht ich war wo man schlussentlich was am ultraschall sehen konnte schon in der 8woche und es war eine eileiterschwangerschaft;(( Ich bin dan auch sofort operiert worden;(Drück dir aber fest die Daumen das es gut aus geht

17

Hallo :-)
wie hoch war dein HCG Wert bei der OP?!
weiß nicht wiel lange ich warten soll (HCG aktuell 198) morgen ist die nächste Blutkontrolle.
Im Ultraschall ist noch nichts zu sehen wäre in der 5. Woche erst.
Hattest du auch ne ICSI oder ähnliches?
Es ist echt hart diese Wartezeit und macht einen mürbe.
Meine FA meint bis Freitag warten sie noch je nach Wert und dann soll ich zur MTX Infusion da das die "schonendere" Variante ist!!