Behandlungsplan Genehmigung Insemination

Hallo ihr lieben,

trotz des verbesserten Spermiogrammbefunds, hat uns die Ärztin im KIWU eine Insemination empfohlen. Diese werden wir dann auch hoffentlich durchführen. Ich habe keinerlei Einschränkungen es liegt nur am Spermiogramm meines Mannes, sie rät uns trotzdem die Stimulierte Insemination, da dies erfolgsversprechender wäre?.
Was meint Ihr? Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich habe noch eine Frage zum Behandlungsplan, wie lange dauert es im durchschnitt bis die Krankenkasse diese genehmigt?

Lieben Dank #winke

1

Wenn es nicht an dir liegt, würde ich nicht stimmulieren. Bei mir ist zwar der rechte Eileiter nicht so gut durchlässig, der linke ist aber ok. Eine IUI wird bei mir nur gemacht, wenns links springt. Ich werde weder die Eireifung unterstützen noch den ES auslösen. Ich hab ja nen ES und auch Folis, die groß genug sind.

2

hmmm....
ich habe aller Untersuchungen durch, und alles in Ordnung. Eisprung auch jeden Monat regelmäßig. Es liegt definitiv am SG.

Meinst du es ist nicht gut zu stimulieren? Sie meint halt die Erfolgschance wäre höher, wenn man Stimuliert.

Danke

3

In meiner KiWuPraxis halten sie nichts vom Stimmulieren, wenn es nicht notwendig ist. Klar kann man dann den ES besser unter Kontrolle haben und es ist ein größerer Aufwand, wenn man ihn nicht auslöst, aber warum sich mit Hormonen vollpumpen, wenn der ES doch kommt?

Sind denn deine Eileiter auch frei?

weitere Kommentare laden
6

Ach ja, wir haben ca. 2 Wochen auf den Behandlungsplan gewartet. Wenn du aber hin gehst, dann wird er normalerweise gleich genehmigt.

8

Oh danke, dann gehe ich gleich selber hin, wenn ich den Behandlungsplan morgen im Briefkasten habe ;-)

Vieeeelen Dank