Kann eine Gelbköperzyste Schmerzen verursachen ??

Hallo ,bei mir wurden ja eine Gelbkörperzyste festgestellt . Soll jetzt die Pille nehmen weil sie dann weg geht .

Aber ich habe seit Tagen Schmerzen in der leistengegend oder mehr links da wo die Zyste sein soll . #schwitz

Kann das so Schmerzen verursachen ??:-( Oder kommt das von der Pille ?
Nehme sie jetzt zum ersten mal .

Menno ich glaub die Zyste wächst anstatt sie kleiner wird oder weg geht ,
Sonst hätte ich doch nie so Schmerzen oder ??

Habe leider erst in 2 wochen Ultraschall um zu schauen ob sie weg ist . #zitter


Mache mir richtig Sorgen .Nicht nur das ich eine Zwangspause deswegen machen muss ,sondern habe jetzt auch Schmerzen .

Hat das schonmal jemand gehabt ? Oder können Zysten keine Schmerzen verursachen ??? #kratz#kratz

Wäre über Infos sehr dankbar .....



Lg #winke

1

Ich hatte noch nie eine Gelbkörper-Zyste, sondern immer Endometriose-Zysten, dabei hatte ich aber nie sonderlich große Beschwerden. Eigentlich immer nur im die Periode rum (schokobraune Schmierblutungen). Im Eierstock hat es eher gezwickt und gezwackt, Schmerzen waren es aber nicht wirklich.

Mit der Pille wird die Zyste sicherlich nicht größer. Im Gegenteil, die Hormone werden ja unterdrückt und dann sollte sie mit der nächsten Periode abgehen.

Sollten die Schmerzen nicht besser werden, dann solltest Du noch mal einen Arzt aufsuchen.

8

Hallo ,danke für deine Antwort . #blume

Bei mir ist es auch ein zwicken und zwacken ,als ob ich stimuliere .

Aber vielleicht bin ich auch zu empfindlich ??;-)

Naja werde mal versuchen früher ein Ultraschall zu bekommen wenn es nicht besser wird .

Aber wenn es vielen so geht ,scheint es ja auch normal zu sein ?!

Lg #winke

2

Guten Morgen!

Ich hatte eine Zyste am Eileiter und die war auch sehr schmerzhaft. Bei mir wurde sie bei meiner BS abpunktiert und seitdem ist Gott sei Dank Ruhe!

Ich würde dir auch raten wenn die Schmerzen nicht besser werden dann geh noch mal zum Arzt!

LG Manu

3

Hallo,

mir geht´s gerade ganz genauso. Dachte eigentlich, die Stimu für die nächste ICSI kann beginnen. Leider wurde nix draus: Gelbkörperzyste!:-(

Also ich spüre die schon ganz deutlich. Es ist unangenehm, Schmerzen würde ich das jetzt nicht nennen. Die letzten beiden Tage hab ich sie gar nicht gespürt und mich schon gefreut - heute morgen piekt sie wieder regelmäßig.

Auch ich muß noch vor Weihnachten zum US, um zu sehen, ob die Pille "wirkt". Wenn ja, geht es nächsten Zyklus wieder los. Leider dauert das halt ein paar Tage, ich hatte in meiner Zysten-Karriere auch schon welche, die über mehrere Zyklen da waren.

Aber wir denken jetzt mal positiv und setzen alle Hoffnung in unsere Pille!;-)

Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß das olle Ding bald weg ist!#klee

Sanne

4

Liebe Sanne,
drücke dir die Daumen, dass die Pille ihre Wirkung zeigt! Kenne das auch, und diese Aufschieberei zehrt an den Nerven.
Viel Glück, dass du vor Weihnachten eine gute Botschaft bekommst! Und dann viel Glück für die ICSI! #klee#klee#klee

VLG Tabeya

7

Hallo ,danke für deine Antwort .

Wünsche dir Glück das die Zyste zum nächsten ultraschall weg ist #klee

Ich hoffe meine macht sich auch weg ,dann darf ich direkt die Pille absetzen und neu starten . :-D

Was wird gemacht wenn die Zyste nicht weg geht ??#zitter

Weißt du wie groß deine war ?? Meine ist 3,4 cm #zitter

Vielleicht starten wir ja dann zusammen ??:-)

Ich hasse Zwangspausen :-[

Machst Du auch eine Icsi ??

Lg #winke

5

Hi,
ja, bei mir taten die auch immer weh, wie beim ES und in der Stimu-Phase, wenn die Eierstöcke heftig arbeiten und die Follis drin drücken.
Ist ja irgendwie auch fast das gleiche.
Bei mir hat´s jetzt geklappt (durch IVF im Okt) und ich hab auch noch die Gelbkörperzysten, die ja von der Stimu kommen und dann SS-erhaltend sind. Da hat es bis letzte Woche (9.SSW) auch noch geziept und gedrückt - das ist normal.

Drücke dir die Daumen, dass die Pille hilft!
LG und alles Gute!

6

Hallo ,danke für deine Antwort . Und herzlichen Glückwunsch zur #schwanger . Wünsche dir weiterhin viel Glück #klee

Ja habe manchmal das Gefühl ich stimuliere :-p

Aber dann bin ich ja zufrieden ,das es normal ist . ;-)


Wenn ich Glück habe und die Zyste weg ist ,darf ich dann direkt für die nächste Icsi anfangen .

Lg #winke