Wann Kryo nach negativer IVF?

Hallo ihr Lieben,

habe gerade meine 1. IVF hinter mir. Hätte eigentlich am Freitag BT, da ich aber schon seit Montag leichte Schmierblutungen habe, glaube ich leider nicht mehr an einen positiven Ausgang.
Hatte so gehofft, dass wir auch zu den Glücklichen gehören, bei denen es beim 1. Mal klappt.
Nun meine Fragen: Wie haben noch etwas eingefroren. Wann kann ich mit der Kryo anfangen und wovon hängt das ab?
Wie hoch sind die Chancen (ich weiß natürlich, dass man das so einfach nicht sagen kann)?

Wir haben auch noch keine Rechnung bekommen über die IVF; muss ich die erst bezahlen oder kann ich sofort weiter machen?

Wie war das bei euch?


Liebe Grüße und alles Gute für euch

riesa

1

Hi Riesa,

sollte das Ergebnis wirklich negativ sein, so gibt es schon die Möglichkeit direkt im nächsten Zyklus einen Kryo-Versuch zu machen. Der Arzt macht dann meist einen Ultraschall, um zu schauen ob nach der Stimulation alles in Ordnung ist. Z.B schaut er/sie, ob Deine Eierstöcke noch vergrößert sind von der Stimulation und ob die GBSH gut ausschaut.

Liebe Grüße
Franka

2

Hallo riesa,

frag doch mal in Deiner KiWu-Praxis nach. Manche Praxen sind der Meinung, dass mindestens zwei Zyklen Pause eingehalten werden sollen.
In meiner KiWu hieß es, dass ich theoretisch gleich nach einem Zyklus weiter machen kann, je nachdem, wann ich soweit bin. Wir haben eine ICSI (bzw. zwei) gemacht und mein Zyklus war nach dem ICSI-Zyklus immer ewig, so dass sich das bei mir dann eigentlich auf über zwei normale Zyklen ausgedehnt hat.
Vom Zahlen her kann ich Dir leider nicht wirklich weiter helfen, das müsstest Du vielleicht auch mit der Praxis klären.

Aber ich würde Dir gerne Mut machen, denn bei mir hat es nach zwei negativen ICSIs bei der ersten Kryo geklappt.

Ich drücke Dir die Daumen.
LG Heike

3

Vielen Dank,
für eure schnellen Antworten.
Hatte schon 2 IUIs und danach war mein Zyklus eigentlich normal. Hatte nur stärkere Blutungen, aber das liegt ja wahrscheinlich an der höheren Gebärmutterschleimhaut.

Ach ich würde so gerne noch hoffen, aber ich denke die Regel kommt einfach nicht richtig durch, wegen dem Utrogest.
Hatte ich zwar bei den IUIs nicht, aber ne IVF ist ja auch was anderes.

Danke

5

Ich hatte die Kryo auch schon abgeschrieben, weil ich leichte SB hatte und es hat doch geklappt.
Aber ich weiß, dass es schwierig ist, sich nicht zu viel Hoffnung zu machen, damit man bei einem negativ nicht so tief stürzt, aber trotzdem positiv gestimmt zu sein.
Ich drücke Dir für den BT trotzdem mal die Daumen

4

Hallo Du...

Habe auch am Fr BT und seit gestern son "Schmiermist"..... habe in der KIWU angerufen! Soll das Utro erhöhen und brav weiter einnehmen...es hätte noch nix zu bedeuten! Und n o c h sollten wir den Zyklus nicht abschreiben...wer weiß...... ALLES WIRD GUT!

Die Frage hatte ich übigens auch die letzten Tage! Würde egtl. gerne mit dem kommenden Zyklus weitermachen...zumindest eine Kryo versuchen.....

Mal sehen was der Doc am Fr sagt.... und noch hast DU kein NEGATIV!!!!! Also.....

Dir weiterhin ALLES LIEBE!!!!!

6

Hallo riesa,

erst wenn der BT negativ ist, ist es wirklich negativ....also nicht schon vorher aufgeben. #liebdrueck

Wir hatten damals nach unserer neg. ICSI die Empfehlung von unserer Kiwu bekommen, mind. einen Zyklus Pause zu machen - daraus sind dann wg. Urlaub/ Termine drei geworden...(und die Zeit tat mir richtig gut...nehme Dir unbedignt die Zeit - Dein Körper muß während der IVF einiges durchmachen!....)

Die darauffolgende Kryo war dann erfolgreich ....wenn die Eisbärchen erstmal aufgetaut sind, sind die chancen nicht wesentlich geringer.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute #klee

LG
Baer

7

Ja ich weiß,
ganz aufgegeben haben ich auch noch nicht.
Aber ich habe das Gefühl es kommt immer mehr, auch wenn ich noch keine Unterleibsschmerzen habe.
Das ich es von den IUIs auch gar nicht kenne, dass meine Regel unter Utro kommt, war ich im ersten Moment echt überrascht.
Aber naja was kann man machen.

Ja vielleicht hast du recht bear und ich sollte erst warten, aber ich denke irgendwie, dass es für mich am besten ist schnell weiter zumachen.
Aber ich will meine Chance damit natürlich nicht verkleinern.

Ich muss wohl einfach abwarten, was der Arzt am Freitag sagt.

Hoffe sehr, dass es mit den Kryos dann funktioniert.


DANKE AN ALLE für eure lieben Antworten.

Jetzt gehts mir schon besser.
:-)