hallo ihr
ich nehme schon seit längerem clomi und hatte kaum ne eireifung, im oktober wurde es ausgelöst...da ich weiss wie groß das ei sein muss, kommt es mir grad in den letzten stunden so vor, als ob ein gewisser druck im ul is...
ich hab morgen nen us, um zu erfahren, ob wir montag auslösen!!
drückt mir bitte die daumen!!!
habt ihr gemerkt,, das sich da ein ei auftut??
danke für antworten...
merkt man die größe der eizelle vorm es???
Wie soll mann denn die Größe des Follis merken? Also ich merk schon, auf welcher Seite es sprigen wird und wann etwa, aber die Größe weiß ich vom US. Nehm allerdings keine Medis
also die eizelle merkst du garantiert nicht!
die ist ja winzig, und befindet sich im follikel! die follikel können im US gesehen werden als dunkle runde Blasen und sind sprungreif, wenn sie so ab 20 mm groß sind. wenn man stimuliert, sind die eierstöcke schwer in aktion und man merkt diesen druck. besseres zeichen jedenfalls als täte sich nichts.
üner die eizellen sagt das aber immer noch nichts aus - denn nicht jeder follikel muss eine eizelle enthalten!
na dann viel glück!
ja ich meinte natürlich den follikel....aber ich weiss auch das es so um die 2cm wachsen muss..nur ich weiss nicht, ob man die "größe" merkt, weil wenn ich mir so vorstelle, das da was 2cm großes produziert wird, denke ich, das man es auch anhand des druckes merken könnte, wegen der größe....wisst ihr was ich meine?????
Ja, man kann es spüren, wenn die Follikel recht groß sind!!
Ich hatte auch immer einen starken Druck und ein Ziehen und dann waren die Follis immer recht groß.
Auch im letzten Zyklus. Da eine IUI anstand war ich schon panisch, dass mein ES schon früher stattgefunden hätte aber meine Ärztin in der KIWU beruhigte mich und sagte, dass ich den großen Follikel (20mm) spüren würde und der ES noch nicht war. Man würde größere follikel durchaus spüren können!
Also, sei beruhigt, das hört sich gut an!