IUI und Freizeitpark

ich hätte da mal eine Frage:

Am Montag habe ich meine zweite Insemination. Danach wollen wir am Mittwoch mit Freunden in einen Freizeitpark gehen. Kann ich auf die Bahnen mitgehen oder ist das Gerüttel nicht so gut für die Implantation?

Wäre froh, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

LG
Scouse

1

Sonst hast du aber keine Probleme oder???

Ich glaub du bist in der Kategorie Kinderwunsch besser aufgehoben!!!

Hier gibt's Mädels die üben schon viele Jahre u denken nich ma mehr daran dass es nen Freizeitpark gibt u dann stellst du hier solch Fragen!!!

Noch nen Tip: dein Arzt hat sicher ne passende Antwort für dich zu deiner Frage!!!

Schicken Abend dir noch!!!

2

Hä!?! Kann dir jetzt nicht so folgen. Wollte einfach nur sicher gehen, dass ich nichts falsch mache. Ich bin auch schon längere Zeit dabei, aber ich kann ja nicht nur zu Hause hocken und auf das Resultat warten...

4

12 Monate, längere Zeit??? #kratz

Beim Kinderwunsch biste sicher mit so ner Frage besser aufgehoben!!!

weitere Kommentare laden
3

Implantation ;-) süß

Also mir wurde damals gesagt, daß man so weiter leben soll, wie zuvor auch. Viel Glück #klee

10

Danke #blume

5

An so eine Frage würde ich garnicht denken wenn ich eine Insemination vor mir habe. Du solltest deinem FA mal diese Frage stellen, der wird bestimmt die passende Antwort darauf haben. Du solltest dir wirklich sicher sein ob du die IUI machen willst. Weil wenn man noch in den Freizeitpark möchte, solltest du deine Entscheidung nochmal überlegen.

Wir sind hier im Fortgeschrittenen Kinderwunsch Forum. Vielleicht solltest du zum Kinderwunschforum wechseln.

Ohje Ohje manche Leute stellen hier auch Fragen.

Schönen Abend noch.

19

Sie erfüllt alle Kriterien für dieses Forum und hat somit das gleiche Recht, hier Fragen zu stellen, wie alle anderen auch.

24

Würdest du dann nicht auch eher ins normale KIWU- Forum passen!?#kratz

Ich glaube nicht,dass deine IUI mehr ergreifend und erschütternd ist wie ihre Insemination.....#rofl#rofl

Grüße

weiteren Kommentar laden
11

Ok, hätte jetzt echt nicht gedacht, dass das so der Aufreger wird.

Wenn's nicht gehen würde, würde ich halt mitgehen und nicht auf die Bahnen. Ist ja kein Problem.

Übrigens stimmt die Beschreibung von oben voll auf uns zu. Sehe also nicht, warum ich nicht hier rein gehöre.

13

so richtig kann ich eure Diskussion nich verstehen, sie steht doch vor einer IUI oder, da ist doch noch nix passiert. #kratz
Dann müßte man ja auch auf Freizeitparks im natürlichen Zyklus verzichten wenn man KIWU hat oder?
Außerdem bin ich auch der Meinung das sie hierher gehört, 1,5 Jahre üben und event. ICSI sind für mich fortgeschr. KIWU und ich denke wir sollten uns auch nicht mit solchen Pipifax:-p beschäftigen ob nun einer mit 12 oder 13 Monaten KIWU hierhergehört wenn es auf natürlichem Wege schwer wird

14

wer lesen kann ist wohl im Vorteil#klatsch, also wenns nach der IUI ist finde ich es auch komisch sich darüber Gedanken zu machen. Auf die Idee würde ich auch nich kommen. Lass es lieber sein, das eine Mal kannst du doch darauf verzichten oder?

20

Hallo,

ich würde es wohl nicht machen. Einfach, weil ich der Einnistung absolut nichts entgegen setzen möchte. Auch, wenn das vielleicht blödsinnig wäre.

Was hat dir dein Arzt denn nach der ersten IUI gesagt, wie du dich verhalten sollst?

LG
Sassi

23

Hallo Scouse!

Lass dich hier bloß nicht runtermachen!!
Da ham dir manche böse geantwortet, die man hier noch nie gelesen hat!

Ich war nach meiner 1. IMSI ein paar Tage später nen schweren Klettersteig gehen.....na und....mir hat die Ablenkung seeeehr gut gemacht.
Hätte ich damals mit ner IUI angefangen, wäre ich mit Sicherheit auch nervös gewesen und würde versuchen alles richtig zu machen!

Bei den dollen Rüttelsachen im Freizeitpark würd ich bissl vorsichtig machen, aber alles andere?? NUR LOS UND HAB SPAß

LG Karina mit #stern und #stern im Herzen

32

Hallo scouse,

ach du lieber Himmel, wieder so ein Aufreger-Thread. Ich verstehe das auch nicht, warum nanhier Stunk anzetteln muss. Und ich finde weder du noch die Frage gehören ins KiWu.
Dort sind die meisten ja schnell schwanger und machen sich gar keinen Kopf über ihre Lebensführung in der 2. ZH. Da würdest du wahrscheinlich ebenso blöde angemacht "warum denn nicht? kannst ja nicht aufhören zu atmen, weil du in warteschleife bist..." weil die Ängste der FoKiWu-Mädels dort nämlich auch meist nicht ernst genommen werden.
Wenn man schon einiges investiert und bangt und hofft, ist es nur normal, sich solche Fragen zu stellen, und wenn ein solcher Termin ansteht, hält man auch nicht Zeit dafür an - es kann ja auch Jahre dauern, da wäre es ziemlich fad allein auf dem heimischen Sofa ohne Lebensfreude...
Ich hatte nach meiner 4. IUI auch so einen Freizeitpark-Termin, lange geplant, sehr drauf gefreut, wollte aber auch nichts falsch machen. Meine Ärzte haben immer betont, man solle alles ganz normal machen und zusehen, dass man sein Leben genießt - es ist schwer genug, so Behandlungen durchzustehen, da braucht man seine Lebensfreude. Ausgenommen seien extreme Sportarten - oder was auf der Kirmes äußerlich dazu beiträgt, dass es heftige Vibrationen im Körper gibt. Achterbahn stell ich mir nicht so schlimm vor, Trampolin springen aber sollte man hingegen nicht.
Es ist schon so, dass die Embryonen in der GM sehr gut geschützt sind und nicht rausfallen können. Es sind ja nur winzige Zellen, die gar keine Masse haben, deshalb können Krafteinwirkungen von außen in diesem Stadium auch kaum was ausmachen.
s. hier:http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/warum-fallen-embryonen-nicht-aus-der-gebaermutter-79/

Noch dazu wäre, sollte eine Befruchtung stattfinden, der Embryo Mittwoch erst ein ca. 4zeller, die Einnistung käme erst ab Freitag. Daher - ich würd mir keine Sorgen drum machen!
Wünsche dir viel Erfolg, dass es die kleinen Jungs trotz ICSI-Indikation schaffen... #sex
Alles Gute für Montag und ein möglichst gutes SG und dann Mittwoch viel Spaß!
LG Tabeya