Guten Morgen!
Ich hab eine Frage bezüglich Puregon. Ich habe von meinem Mediziner Puregon bekommen (100/Tag) und scheine auch gut anzuschlagen, jedoch bin ich der Meinung nun einen ES gehabt zu haben, obwohl ich heute noch einmal spritzen sollte und morgen erst die "Auslösespritze" für den ES bekommen sollte. Nun bin ich etwas verwirrt.
Hat jemand Erfahrungen damit???
GLG Ines
ES trotz Puregon
Hallo
100 Puregon pro Tag finde ich für Geschlechtsverkehr nach Plan schon heftig. Reagierst du so niedrig oder warum puscht dich dein Mediziner so.
Manchmal ist eine niedrige Dosis besser so das dein Follikel gleichmässig und langsam reifen kann damit auch die Chance grösser ist das es reif ist und die Qualität perfekt ist.
Natürlich kannst du einen Eisprung gehabt haben wenn du ihn nicht mit Medikamenten unterdrückst. So was kann bei jeder Behandlungsmethode passieren selbst bei einer ICSI..
Hallo!
Bei mir ist eigentlich eine IUI geplant, weil mein LG im Ausland arbeitet und nie "pünktlich" da sein kann... Und die 100 sind angeblich genau richtig dosiert, weil man sehen kann, dass meine "Eilis" im Unterschied zu vorher genau gleichmäßig größer werden, was vorher nicht so war.
Aber da werd ich heute gleich mal bei meinem KIWI anrufen und nachfragen.
Danke für deine Antwort!
Ich würde auch in der Kinderwunschklinik anrufen da bist du auf jedenfall beruhigt. Wenn du kurz vor dem Eisprung stehst vielleicht reagiert dein Körper vorher darauf und du hast halt jetzt das Gefühl das er kommt.
Die Kinderwunschkliniken machen ja immer Blutuntersuchungen und können das ganze gut einschätzen. Also erst mal keine Panik und viel Erfolg bei deiner IUI.
Zu deinem Mann habt ihr nicht mal überlegt ob ihr nicht vielleicht Spermien einfriert? Kostet um die 100-150 Euro für ein halbes Jahr und man kann auch mit eingefrorenen Sperma eine IUI versuchen. Ist ja nichts anderes wie zb eingefrorenes Fremdsperma.
Also wir haben Spermien auf Eis und mich beruhigt es ungemein das mein Mann nicht zwingend verpflichtet ist bei jedem Termin anwesend sein zu müssen.
Hallo Ines,
ich habe diesen ÜZ auch mit Puregon stimuliert und hatte letzten Montag das Gefühl, meinen ES zu haben.
Beim US -2 Tage später- hat man gesehen, dass da noch nix gesprungen ist - es war noch nichtmal annähernd so weit, dass es hätte springen können
Also wenn die Kiwu bei Dir immer schön die Blutwerte ermittelt, kann eigentlich nix schiefgehen. Die wissen schon, was sie machen (eigentlich).
LG!K.
Hallo Ines,
bei mir war es so, dass der ES früher als geplant stattgefunden hat.
LG, Püh
Hallo Püh,
ach ja, stimmt ja... und wie war das dann noch gleich? Mußtest Du trotzdem noch auslösen mit irgendwas? Hatte das jemand kontrolliert?
Gehirn wie ein Sieb hab ich - und finde Deinen Beitrag nicht so schnell...
Auf jeden Fall bist Du jetzt schwanger , das hab ich mir gemerkt...
LG
Lies
Auslösen brauchte ich nicht mehr, weil das Ei von alleine gesprungen ist. Nachgelegt haben wir dann auch nicht mehr, weil die GMSH nicht hoch war und wir nichts riskieren wollten. Urspr. hätten wir nachspritzen und Utro nehmen sollen. Aber auch das haben wir wegen der Schleimhaut nicht mehr gemacht. Tja... und dann hat sich doch was eingenistet. Jetzt müssen wir halt hoffen, dass es bleibt und wächst.
Mir geht's genauso. Soll bis Freitag 75.i.E. weiterspritzen und Samstag auslösen mit Brevactid. Das ist dann ZT 14. Habe aber eigentlich immer von selbst (laut Persona, Ovutest + Temperaturkurve) Eisprung am 12. oder 13. Tag. In manchen Zyklen sogar schon am 10. Tag.
Auf dieses Brevactid hab ich ja so gar keine Lust. Hatte ich schonmal und mir war ständig schlecht und alles, Beine, Hände, Brüste, Gesicht, spannte...
Womit löst Du aus?
Wir bei Dir denn noch was kontrolliert? Blut? Ultraschall?
Ich hab nur noch Utrogest für die zweite Zyklushälfte bekommen und soll dann erst wieder am 2. Mai zum SST kommen...
Aber das würde mich auch interessieren, was ist, wenn es von selber springt. Hoffe, das Puregon macht, dass es groß genug ist. Hatte gestern 14mm...
Sorry, war keine Hilfe - aber fühlte mich so im gleichen Boot mit Dir...
LG
Lies
Also Kontrollen gibts bei mir nur mittels Ultraschall. Ich bin schon sehr gespannt und froh, dass ich morgen arbeiten muss. Sonst würd ich es wahrscheinlich nicht aushalten...
Ich werd morgen mal nachfragen, was ist, wenn es selbst gesprungen ist. Ich kann ja nicht mal vorsorgen, weil die IUI für Freitag geplant ist. Mein LG ist derzeit in Indien und kann mich leider "nicht mit Nachschub versorgen". Ansonsten wäre mir ein ES ja nur Recht...
Also am MO waren meine Eilis 15, 13, 12, 11 rechts und 4x 10 links. Hoffentlich sind alle gut gewachsen und noch dort wo sie sein sollten.
Die Spritze ist mir eigentlich ziemlich egal, weil ich sie am Abend bekomm und dann am Vormittag eh dort hin soll. Dann werd ich hoffentlich eh selig sein... Bin mir so sicher, dass ich gute Chancen hab. Schließlich wurde alles gut vorbereitet. Und schließlich hab ich nun lange genug gewartet...
Wünsch dir alles, alles Gute!
Meld dich, wie es war!
GLG Ines
Hallo Ines,
nochmal ich - bin hochgespannt was man Dir sagt beim Rückruf. Ob Du vielleicht hinmußt und man schaut ob der Eisprung tatsächlich war. UND wenn, ob Du dann verschont wirst von der Auslösespritze... das interessiert mich sehr...!
LG
Lies
Hallo!
Ich hab einen Rückruf bekommen. In der Zwischenzeit habe ich mich selbst wieder beruhigt und bin der Meinung, dass ich einfach mittlerweile schon übersensibel bin. Ich hab mir in den letzten Zyklen auch oft gedacht, ich hätte schon einen ES, war aber noch nicht (ist mir dann eingefallen). Ich bin manchmal schon der Meinung etwas hysterisch zu reagieren... Ich hoff, ich bin da nicht allein...
Die Leute meines KIWI sind suuuuuupernett und haben mich auch beruhigt. Man sagte, selbst, wenn ich jetzt einen Eisprung hätte, würden sie jetzt nichts anderes machen. Alles weitere würden wir morgen 19.00 klären (mittels US) und dann den ES (mittels Spritze) auslösen oder entscheiden, was wir sonst machen. Ich bin ja schon so gespannt, ob alles noch dort ist, wo es sein soll...
Wenn alles in Ordnung ist, ist am Freitag 10.30 die erste IUI! Ich freu mich...
GLG Ines
Gute Einstellung hast Du! Lange genug gewartet, wir sind jetzt dran ...
Erzählst Du wie's war beim Ultraschall? Interessiert mich sehr ob Dein Gefühl nicht doch Recht hatte. Wie gesagt, ich spritze noch bis morgen Abend. Da Puregon ja aber nicht die erste Zyklushälfte verlängert, rechne ich eigentlich damit, dass der ES von selber heute oder morgen kommt... Aber kontrollieren wird das bei mir keiner. Aber ich hab auch keine IUI o.ä., sondern die "konservative" Methode...
Viel Glück
& lieben Gruß,
Lies