heute kreisen die gedanken mal wieder nur um das eine thema....
fangen ja demnächst mit der 1sten icsi an. haben am 5.mai besprechung in der kiwu. dann stellen wir direkt den antrag bei der krankenkasse.
so also ich weiß noch vom letzten kiwu besuch, dass der doc sagte, dass ich vor der stimu einen monat zuvor die pille nehmen muss.
meine frage ist: ist es egal, welche pille man da nimmt?
ich stelle mir diese frage, weil ich am WE meine periode bekomme und schon dann mit der pille anfangen wollen würde, weil wir sonst bis august warten müssten, da mein mann im juni/juli auf montage muss :( kann ich das überhaupt einfach so machen? welche erfahrungen/meinungen habt ihr?
och menno alles blöd
Frage langes Protokoll:pille
ich denke ich werde lieber den termin in der kiwu abwarten...:(
hallo luk84,
ich habe gerade den pillenzyklus hinter mir und stimuliere momentan für unsere 1. icsi.
mein arzt hat mich gefragt, ob ich früher die pille genommen habe und hat mir dann die valette, die ich früher immer genommen habe verschrieben.
ich würde an deiner stelle am montag in der kiwu anrufen und die sache erklären, vielleicht könnt ihr dann schon früher zum gespräch. allerdings müsst ihr dann immer noch die kostenübernahme der kk's einholen und das kann ja auch etwas dauern.
lg und viel ,
niggelsche
hallo niggelsche,
hast du die pille dann ganz "normal" genommen also ab dem tag der 1sten blutung?
hätten den termin eigentlich letzte woche gehabt, die kiwu musste den aber leider auf nächste woche verlegen. total ärgerlich.
ich habe am abend des 2. zt mit der einnahme begonnen, weil ich da den ultraschalltermin in der klinik hatte.
in der packungsbeilage steht zwar, daß man am 1. zt mit der einnahme beginnen soll, aber das trifft nur zu, wenn du sicher verhüten willst und das brauchen wir ja nicht mehr .
lg, niggelsche