Clomifen, Duphaston und Metformin

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf Austausch und Tipps.

Ich nehme seit etwa 3Wochen Metformin. Habe für den jetzigen Zyklus Clomhexal und Duphaston verschrieben bekommen. Heute 4. ClomiTag (8.ZT) Durch Metformin hat sich mein letzter Zyklus verkürzt (27Tage statt sonst 30-36Tage). Hab ich für diesen ÜZ Hoffnung auf Eisprung und Schwangerschaft?

Hat jemand Erfahrung schon mit solchen Medikamenten und kann mir Mut machen?

1

Hoffnung besteht immer aber die Chance ausrechnen kann Dir leider keiner. Es gehört ja wesentlich mehr dazu, als nur Medikamente. ;)
Mir hat Metformin beispielsweise gar nichts geholfen, ich bekam davon nur Magenkrämpfe und Durchfall.
Ich hatte 5 erfolglose Clomi/Predalon-Zyklen und den Erfolg haben nur die IUI's gebracht.
Es kammt ja noch dazu, wie fit die Spermien von Freund/Mann sind, wie die Follikel wachsen usw.

2

Danke für die Antwort.
Bei meinem Mann ist alles in Ordnung. Ich bin diejenige die nicht "in Ordnung" ist. Habe häufig keinen Eisprung, neige eher zu Zysten und unregelmäßige zyklen. Meine ES funktionieren nicht so ganz, wie sie wohl sollen. Die Medikamente sollen die Eireifung und den Eisprung fördern.
Aber wie ich auch hier schon mehrfach gelesen habe, ist dieser Therapieansatz auch nicht immer erfolgreich...

3

Ich hatte sehr regelmäßige Zyklen, würde schon sagen bilderbuchzyklen, aber 90% waren ohne Eisprung. Uns hat nur die IUI Erfolg gebracht und die 5 Zyklen mit "Sex nach Plan" waren eigentlich für die Tonne.
Ich hatte nur Clomifen & Predalon (zum Auslösen!).