Wie lange AU nach Punktion?

Hallo Ihr Lieben!#blume

Wie lange wird man eigentlich nach der Punktion krankgeschrieben?
Und wie handhabt ihr das mit eurem Arbeitgeber?

Danke euch ganz #herzlich

Die Pueppi#winke

1

Den Tag und am nächsten geh ich wieder arbeiten.
Ist auch keine große Sache,sodass man gut wieder arbeiten gehen kann.Stärker als Mensschmerzen sind das nicht, da bleibst du ja auch nicht zu Hause;-)
LG

2

huhu...

also bei der 1. icsi war ich von PU bis TF krank geschrieben (das war Fr-Mo)
ich habe auf der arbeit erzählt das ich eine zyste weg gemacht bekomme, denn somit konnte ich auch die AU von der kiwu abgeben...
da ging es mir gut, ich hatte 4 follis und darin 4 EZ.

jetzt bei der 2. icsi (Mi war PU und gleich ist TF) hab ich mich von meinem hausarzt krank schreiben lassen, erstmal bis zum 1.7.

ich hatte viele follikel und auch viele eizellen (24 follis und 15 EZ) und diesmal hab ich mehr bauchschmerzen (wie mensziehen) aber das unangenehmere sind die magenbeschwerden.
deswegen bin ich jetzt ganz froh das ich mich zu hause erholen kann...


LG

3

Das ist völlig unterschiedlich, kommt drauf an wieviel punktiert wurde und auch was man arbeitet, ich z.B stehe den ganzen Tag und muß auch schwer heben.
Bei meiner letzten ICSI war ich eigentlich von Punktion bis Transfer krank geschrieben, also 3 Tage. Das wurde dann aber beim Transfer um 4 Tage verlängert weil ich eine leichte Überstimu hatte.
Jetzt habe ich leider wieder eine und wäre mindestens diese Woche, warscheinlich auch noch nächste Woche krank geschrieben, habe aber Urlaub, von daher ist das hinfällig.
Auf der Arbeit wissen nur die engsten Kolleginnen Bescheid, die mich einplanen, die müssen das wissen. Für alle anderen hätte ich bei Fragen z.B eine Zyste entfernt bekommen:-)