Hallo!
Ist da jemand oder war da jemand? Mein Mann hat nächsten Monat einen Termin bei Prof. Dr. Kliesch. Sie ist spezialisiert bei Unfruchtbarkeit bei Männern. Hoffentlich lohnt sich der lange Weg.
LG
Uniklinik Münster? Erfahrungen?
Hi,
mein Mann und ich sind beide dort in Behandlung. Die sind echt total nett!!
Liegt es nur an Deinem Mann oder liegt es auch an Dir?? Denn beide Abteilungen sind echt nett und hilfsbereit!!
LG Grüße
Ines
Es liegt nur an meinen Mann. Seine Hormonwerte sind alle in Ordnung aber er hat keine Spermien mehr oder sie kommen nicht raus. Die TESE war erfolgreich. Aber der Urologe versteht das alles nicht und hat meinen Mann dahin überwiesen. Wir haben schon eine gemeinsame Tochter.
LG
Mein mann hatte letzte woche grad nen termin da für ihn steht fest das er da nie wieder hingeht.
Wir haben trotz termin noch 3 stunden gewartet und dann hat man eine junge assistensärztin da sitzen die von nix ahnung hat.
Und gerade freundlich sind die da auch nicht vor allem wenn man mal hofflich fragt warum es den trotz termin so lange dauert wir müssen ja schliesslich auch noch arbeiten.
Organisatorisch müssen die auch noch einiges lernen, ergebnisse bekommt man nicht sofort die drücken einem nen zettel in die hand wann man wegen den ergebnissen anrufen soll kann man um die uhrzeit nicht ist halt pech gehabt
Trotz Termin auf den man ja so 2 1/2 Monate gewartet hat, mussten wir locker 3stdunden warten. Die eigentlichen Untersuchungen gehen schnell. Allgemeine fragen, Blutabnahme, tastuntersuchung, SG, ultraschalluntersuchung.
Wie bei den meisten Männern,wurde bei meinem Mann kein Grund für das schlechte SG gefunden. War auch vorher die Einschätzung der Ärztin. Die Ärztin war sehr nett.
Wir sind froh alle Untersuchungen gemacht zu haben,vor allem weil sie auch gucken ob es genetische Gründe hat. Auf das letze ergebnis mussten wir allerdings 5 Monate warten. Aber die wichtigen hatten wir alle sehr zügig.
Das wir die Untersuchungen gemacht haben war gut,man ist beruhigter das genetisch alles ok ist.
Aber:
Fängt schon mit dem parken an , dann kommt man sich vor wie im Bahnhof,eine menge Leute die da ein und ausgehen,dann 3std locker warten. Vorher mal dann zwischendurch ewig. Man kam sich vor wie bestellt und nicht abgeholt. Nein,dass war uns zu blöd auch wenn die Ärztin und der Arzt an dem Tag sehr nett waren und sehr kompetent.
Wir kennen allerdings nur die Männerabteilung. Nach diesem tag waren wir aber noch ne halbe Stunde länger warten und wir wären gegangen. Für uns ging das mit der orgnisation da gar nicht an dem Tag, dieses warten und die vielen Leute. Aber es war Ende letzen Jahres,vielleicht haben sie ja daran gearbeitet.
Aber zur Abklärung sind die wohl super,unser Urologe empfiehlt sie auch.