Hallo,
ich habe seit Montag wieder einen sehr stark angeschwollenen Bauch. Im KWZ sagte man mir, dass das ein Indiz für eine Schwangerschaft sei. Und gestern war dann auch der BT und ich habe die Nachricht bekommen: Eindeutig Schwanger !!!
Wegen der vergrößterten Eierstöcke und den Wassereinlagerungen im Bauch habe ich dann gestern gleich noch eine Infusion bekommen, trinke die vorgeschriebenen 2-3 Liter am Tag, esse viel Joghurt und Fisch und gebe mir seit PU täglich eine Heparin-Spritze.
Habt Ihr Erfahrungen wann der geschwollene Bauch weggeht oder Tips was ich noch machen kann ? Diese Woche hat mich das KHZ krank geschrieben, damit ich mich schonen kann. Aber wenn ich nächste Woche wieder arbeitete, weiß ich nicht was ich anziehen soll. Mir passt einfach nichts !
LG
bernak
positiver BT und Überstimulation
Ich hatte noch keine richtige Überstimu, aber bei jeder ICSI war mein Bauch immer so dick, dass mir grundsätzlich meinen Hosen nicht mehr gepasst haben. Also habe ich mir vor der 2. ICSI bei H&M eine günstige Schwangerschaftsjeans gekauft und die möchte ich nicht mehr missen!
Heute (3. ICSI Stimutag 5) habe ich sie auch an, weil der Druck auf den Unterbauch schon wieder so ätzend ist bei den normalen Hosen!
Also, es gibt nichts angenehmeres, überlegs dir mal
Ach ja und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
LG
P.S.: Außer viel trinken (mehr als 3 Liter... 2-3 sind noch zu wenig) und eiweißreich essen kannst du, glaub ich, nicht viel machen. Ach ja und schonen schonen schonen!!!
ist der Bauch nur bei KB-Kandidaten aufgrund der ganzen Hormone angeschwollen? Oder gilt das auch für "Normalschwangere"??
Dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ALLES GUTE für die spannende Zeit, die auf Dich zukommt!!
Naja, ich gehe davon aus, dass auch bei Normalschwangeren der Bauch irgendwann anschwillt
Sorry, ne im Ernst... ich weiß nicht, wie es am Anfang einer normalen SS aussieht, aber bei uns KBlern ist der Bauach so dick, weil ja mehrere Follikel gezüchtet werden und die Eierstöcke anschwillen und die Hormone schwemmen eh oft auf und manchmal kann man Wasser im Bauch haben.
Es gibt also einige Gründe, weshalb der Bauch dick werden kann.
Ich fühl mich halt derzeit so fett und aufgebläht.. dachte, es wäre vielleicht ein Zeichen...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Ich würde auch mehr als 2-3 Liter trinken! Ich denke, der geschwollene Bauch wird mit der Zeit weniger werden - ansonsten rate ich zu Hosen, die oben einen weichen Gummizug haben - oder wie 35... schon schrieb zu einer Schwangerschaftshose - das sieht man denen ja nicht an, wenn ein Shirt oder Pulli über dem Bund ist! Oder eine schicke Leggings/Capril-Leggings mit einem längeren und weiteren Oberteil kombiniert?!
Die Wassereinlagerungen gehen wieder weg!
Liebe Grüße
Claudia
Sorry vielleicht blöde frage warum soll man da soviel drinken
Es gitb keine blöden Fragen
weil die vielen Hormone das Blut verdicken und man sonst eine Thrombose bekommen kann.
Danke für Eure Antworten !!!
Ich kann nur sagen, ich fühle mit dir. Ich hatte nach meiner 1. Icsi eine Überstimulation und nun wieder. Ich sehe aus wie im 5 Monat SS. Besonders schlimm ist es nachts. Ich kann dir auch nur bequeme Hosen raten. Und mein Arzt hat damals gesagt, die geschwollenen Eierstöcke und die Wassereinlagerungen gehen erst nach der 12. Woche weg, wenn es die nächste Hormonumstellung gibt. Leider war das bei meiner 1. Icsi auch so.
Ich muss also auch noch viele Woche damit aushalten!!
Was ich doof finde, sind die gelentl. Schmerzen, da habe ich immer Angst, dass es abgeht, oder dass die Leute mich fragen, ob ich SS bin.
wertvoll
Also ich hatte auch ne fette Überstimu (mit 23EZ von denen sich 19 befruchten ließen). Hatte auch einen dick aufgeschwollenen Bauch mit eindeutigem Ergebnis
Ich habe damals am Tag ca. 4-5 Liter Früchtetee und Wasser getrunken, Eiweißpulver habe ich auch genommen, aber ob das was geholfen hat?
Die Eierstöcke haben sich bei mir in der 7. SSW schon fast wieder normalisiert und der geschwollene Bauch ist direkt in einen Blähbauch übergegangen und ich bekomme immmer noch keine Hosen zu EGAL!
Wünsche Dir eine herrliche Zeit!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich hab so angst vor einer Überstimmulation, dass ich schon vor dem Puregon 3 Liter Wasser täglich trinke.. ich hoffe, es hilft. Ist meine 1. ICSI, aber ich lese ganz gerne mal, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.
Also, alles gute euch allen
Aerosa