Hallo, lies schon eine Weile im Forum mit, und heut muss ich unbedingt selber eine Frage stellen und hoff das ich hier ein paar ratschläge bekomm. Wir haben jetzt diesen Zyklus unsere erste, nicht stimulierte, UIU, weil die kleinen meines Mannes zu schlecht beweglich sind. Hab heut scho ganz leichte Blutung, das heißt, morgen musste meine Periode einsetzten, mein FA hat mir gesagt ich sollte am 12. Zyklustag kommen zum Folikelschall und wenn's passt ES auslösen und am 14. Zyklustag zur Insemination. So nun ist aber mein Zyklus eher kurz, also so 23 Tage, normal ist ja dann der ES auch schon früher oder? Meint ihr ich sollt einfach am 10. Zyklustag schon mal zum Folikelschall gehen oder halten die mich dann für "verrückt" wenn dann die Eier doch noch nicht so weit sind? Hoff es kann mir hier jemand helfen.
IUI Frage zu Zykluslänge und ES
Ich finde das zu spät. Bei mir ist mein ES zwischen dem 10 und 12 ZT normalerweise und da wäre es für die IUI zu spät gewesen. Meine IUI im Dezember war damals an einem 10ZT. Viel Glück
Ach ja, ich hätte eigentlich schon früher nen US haben können, aber ich hatte ausgemacht, daß ich komme, wenn mein CBM den ES anzeigt. Hat dann auch so gepaßt. ES wurde am 10ZT angezeigt, bin dann in die Praxis, US und BT haben den bevorstehenden ES bestätigt und dann wurde an dem Tag die IUI gemacht. Mein ES wurde nicht ausgelöst. Folli und GMSH waren super. Geklappt hatte es aber nicht.
Also meint ihr es wär besser noch mit Test zuhause zu schauen? Und dann lieber einmal zu früh zum FA laufen? Ist halt dann mit der Terminplanung nicht so einfach
Klar bei einem Zyklus ohne Stimu ist es nie so leicht zu planen, aber wenn der ES relativ regelmäßig ist, dann ist da doch keine so große Verschiebung. Ich würde auf jeden Fall vorher zum FA gehen. Wird dort die IUI gemacht? Wird das Sperma aufbereitet oder nur eingespritzt?
Wenn der ES früher ist, dann nützt dir der Termin ja eh nichts. Dann war der zwar geplant, aber nutzlos.
Wenn du so nen kurzen Zyklus hast, dann ist wahrscheinlich der 10. ZT schon zu spät. Ich würde mit ovus testen und dann sofort hingehen. Ich hab nen Zyklus von ca. 30-31 Tagen und hatte Follischau am 17. ZT und Inseminazion am 18.!
Ich meinte Insemination
Hallo,
ich denke auch, dass das zu spät ist. Ich würde evtl. sogar schon bei ZT 9 hingehen; ich hatte meine 2. IUI an ZT 11, war ZT 10 zum US. Ruf doch nochmal in der KIWU an und sag denen, dass Dein Zyklus kürzer ist.
Viel Glück!