Hallo,
ich hatte am 20.6. meine Bauchspiegelung. Dabei wurden 3 "Löcher geschnitten". Die links und rechts sind super verheilt, bei der am BAuchabel guckt aber unten eine Art Fädchen raus ( ca 2 mm) und ist an der Stelle noch nicht vollkommen verheilt. Nun hab ich versucht es mit Pinzette selber rauszuziehen, ist aber doch recht schmerzhaft. Die Ärztin hat mir vor Ort gesagt, die Fäden lösen sich selber auf, aber im Arztbericht an die Kiwuklinik stand davon nichts drin. Was denn nun? Soll ich ihn selber ziehen, abwarten?
Hoffe auf eure Antworten
Selbstauflösende Fäden, DRINGEND
hallöle,
welche farbe hat denn dein faden?
lg
weiss, aber ich seh gerade es sind zwei ganz dich nebeneinander
meine selbstauflösenden waren so bräunlich und bei meiner blinddarm-op die waren blau und mussten vom arzt entfernt werden.
Hallo,
selber ziehen würde ich den nicht. Vielleicht rufst du dort an wo die BS gemacht wurde oder du gehst morgen zu deinem FA oder in die KiWu. Die sehen doch auch was es damit auf sich hat.
Ich hatte keine selbstauflösende Fäden, meine wurden nach 1 Woche gezogen...
Lg Luna
Hallo tahiti,
es kann trotzdem sein, dass du selbstauflösende hast, denn diese können auch mal "nach oben kommen", geh am besten zum Arzt, die entfernen den, denn selbst ziehen wird schwer, weil der unter der Haut verknotet ist.
(Hab ich übrigens schon mehrmals gesehen, arbeite beim Arzt, und keine Sorge, nur kurz zeigen und die schneiden den wahrscheinlich ab, nicht das sich irgendwas entzündet)
Lg kira
Hi,
ich würde auf jeden Fall auch zu einem Arzt gehen. Bei mir waren es angeblich auch selbstauflösende und nach einigen Wochen, wo die aus dem KH immer meinten "die lösen sich schon noch auf" bin ich mal zu meinem FA und der meinte "da löst sich gar nix auf, die müssen gezogen werden, das sind keine selbstauflösenden" Naja und er hat mir die dann gezogen. Das Ziehen war nicht wirklich schmerzhaft aber da ich die Fäden dann viel zu lange drin hatte haben sich die Narben ziemlich entzündet.
Also alleine würd ich da auf keinen Fall dran "rumziehen"
LG
Hallo!
Ich hatte auch selbstauflösende Fäden, die waren durchsichtig. Bei mir war das gleiche wie bei Dir. Die Dinger kamen irgendwann nach draußen und ich hatte auch den Faden im Bauchnabel. Hab da auch immer dran rumgefummelt und beim anziehen hat es weh getan. Hatte dass Ding aber dann irgendwann doch in der Hand und es hat sich nichts entzündet oder so. Das war ungefähr 3 Wochen nach der BS.
Hoffe ich konnte Dir weng helfen. Wenn es Dich zu sehr stört geh zum Doc. Die Schwester bei mir meinte, dass das sein kann und ich in dem Fall den Faden auch abschneiden lassen kann.
Grüße Bine