Hallo,
muß im kommenden Zyklus zur Echovist, habe höllische Angst nachdem ich einige Beiträge gelesen habe und ich vom Kreislauf her sehr anfällig bin. Ist es sinnvoller am 6. Zyklustag oder am 13. Zyklustag hinzugehen (bei uns wird das nur Dienstags gemacht) Wann ist es nicht so schlimm eher früher oder kurz vor dem ES?
Habt ganz lieben Dank für Eure Antworten!!!
Angst vor Echovist DG Prüfung
Hey wann genau kann ich dir leider nicht sagen bei mir war es am 8 ZT der muttermund wird dabei mit einer kleinen zange geöffnet.
Das zwickt schon etwas mehr,das durchspülen mit der lösung ist dann wirklich wie Mens schmerzen.
Kreislaufmässig ging es bei mir hab da sonst auch schnell probleme mit.
Nimm 2 stunden vorher ein Buscopan zäpfchen dann geht es auch mit den schmerzen.
nimm zur untersuchung auf jeden fall binden mit der mist läuft danach noch raus.
Zu hause hab ich mich dann direkt ins bett gelegt und dann gingen die schmerzen komischerweise auch schon los 3 stunden nach der untersuchung und das tat richtig weh
DAnke für Deine Antwort , hoffe das es nicht so schmerzhaft wird....
Liebe Grüße
Hi,
also ich sollte auch vorher (ca. 2 Std. vor Untersuchung) eine Schmerztablette nehmen (Dolormin) Hat aber nicht wirklich was genützt. Ich hatte ehrlich gesagt auch ziemliche Schmerzen und vor allem Kreislaufprobleme. Hab mich dann dort in der Klinik erstmal hinlegen müssen danach. Ich hab in der Klinik dann Traubenzucker bekommen, hatten auch Schokolade und Cola und so da. Wenn das bei deiner nicht der Fall ist, nehm dir am besten was mit, was den Kreislauf wieder in Schwung bringt.
Es gibt aber auch sehr viele, die überhaupt keine Schmerzen hatten bei dieser Untersuchung.
Am danach ging es mir übrigens wieder ganz normal
Bei mir in der Klinik hieß es damals dass man das in den ersten 6 Zyklustagen machen soll.
LG und alles Gute für den Termin!
Danke für Deine Tips und liebe Grüße!!!!
Huhu,
ich würde es am 6. ZT machen, wenn da deine Blutungen schon vorbei sein sollten.
Ich hatte fast gar keine Schmerzen, einzig allein der Ballon war etwas unangenehm. Bin 10Min nach der Untersuchung hoch und auf WC, die Schwestern haben da bissl doof geguckt. Hab aber da direkt eine ganz dicke Binde bekommen. Hab mich dann angezogen und musste noch 30 Min im Wartezimmer warten ehe ich wieder heim durfte. Hatte an sich keinerlei Probleme gehabt, auch mit Schmerzen nicht.
Jeder empfindet das anders. Bist du recht anfällig für Kreislauf und Schmerzen nimm dir entsprechend was mit. Für den Kreislauf bitte nicht nur Cola und Traubenzucker, das sind schnell wirkende Zucker. Nimm am Besten noch nen Müsliriegel oder eine Banane mit.
Wünsch dir alles Gute.
LG
Sanny
Danke für Deine Antwort, endlich mal eine die mir Mut macht und Danke für die tollen Tips. Warum empfinden alle die Untersuchung so unterschiedlich? Von nix gemerkt bis stärkste Schmerzen, die man je hatte steht hier alles...
DANKE