GV nach Auslösen? Brevactid

Huhu!

Mir wurde gesagt nach Auslösen mit Brevactid solle ich den darauffolgenden Tag und den Tag danach GV haben. Aber in der Packungsbeilage steht am gleichen Tag und 1 Tag danach.
Nun hatten wir ca. 24 h apäter beim ersten Mal nach dem Auslösen GV, könnte das schon zu spät gewesen sein? Habe hier nun gelesen ES findet zwischen 12 - 36 h nach Auslösen statt... #gruebel

1

Also ich weiß von meiner KIWU Ärztin, dass man auf alle Fälle VOR dem Eisprung Sex haben sollte.
Hab nun schon meine 2te IUI hinter mir. Auch da wurde ausgelöst mit Brevactid. Das musste ich am Morgen machen und gleich danach zur IUI kommen (was ja dem GV entspricht).
Bei der ersten IUI war der ES genau 36h später. Bei der zweiten genau 12 h später.

Haben die die Blut abgenommen? Vllt passte der Wert eher zu dem empfohlenen GVPlan. Ich würde mir nicht soooo viele Gedanken machen, wenn die Ärzte das sagen, wird das schon seinen Grund haben.

Viel #klee
Tanja

3

Vielen Dank für Deine Antwort! #winke

Ja, es wurde Blut entnommen.

Woher weißt Du so genau wann der ES war? Wurde das im US festgestellt?

2

ich hab auch mit Brevactid an einem Freitag um 7h morgens ausgelöst und musste um samstag um 8.30h in die KiWu-Klinik zur IUI. Jetzt muss ich morgen zur Blutentnahme obs sich da was positives getan hat. bin schon ganz aufgeregt.

4

Das wäre ja dann ähnlich wie bei mir.

Mensch, das kann ich mir vorstellen!

Hast Du denn irgendein Gefühl? Wieviel Tage sind seither vergangen?

Wann wird eine IUI denn gemacht?

Bin jetzt im 2. Brevactid Zyklus.

5

Wir haben die selbe Info von unserem Arzt bekommen. Ich habe genau 24 Std. nach Brevactid den Mittelschmerz gespürt. Wir hatten alle 12 Std. GV nach dem Spritzen. Wir waren uns eigentlich vom Timing sicher. Aber schwanger bin ich trotzdem nicht geworden.

7

oh. Das tut mir leid.
Wieviel Zyklen habt Ihr bereits hinter Euch mit Brevactid?

VG

6

Hallo,
also wir haben Samstag Abend ausgelöst und hatten Sa. Abend, So. Abend und Mo. Abend GV. Und ja, es hat funktioniert :-D
Besser ist übrigens vor dem ES als während bzw danach.

LG

8

... das dachte ich mir fast. Deshalb fragte ich mich auch warum wir nicht schon am gleichen Abend GV haben sollten.
Doch beim ersten Zyklus hatten wir uns an den Beipackzettel gehalten und es hat auch nicht funktioniert.
Den wievielten Zyklus hat es bei Euch denn funktioniert? Hattet Ihr vorher stimuliert?
Herzlichen Glückwunsch!!! #winke