Schlechte Eireifung,geringer Progesteronwert .... SS trotzdem möglich?

Hallo ihr lieben,

mein Partner und ich versuchen nun schon seit einem Jahr schwanger zu werden - ohne Erfolg.
Im Mai/Juni dieses Jahr hatte mein FA einen BT vorgenommen, bei dem raus kam, dass ich keinen ES hatte. Bei meinem Termin vergangene Woche hat er mir gesagt, ich hätte eine Hormonstörung (d.h. mein Progesteronspiegel ist in der 2. ZH zu gering). Gemäß meiner Zykluskuve habe ich einen extrem verspäteten ES (wenn überhaupt einer stattfindet).
Auf meine Frage, ob ich trotz langem Zyklus und verspätetem ES schwanger werden kann, hat mein FA gesagt, es wäre eher unwahrscheinlich!!!!!!!

Hat es bei einem von euch, mit einer ähnlichen Vorgeschichte, trotzdem geklappt?

1

hallo,

habe die ziemlich gleiche geschichte wie du und bei mir wars beim 1. zwerg erst mit clomifen möglich, ss zu werden.

jetzt beim 2. versuch genau das gleiche, progesteronwert schlecht und ES wenn überhaupt spät... nehme wieder clomi, bisher leider erfolglos.

bist du gegen eine hormonbehandlung?? finde clomi oder spritzen nicht so schlimm, für uns war es gleich klar, dann diesen weg zu gehen anstatt es weiterhin "natürlich" zu versuchen, wenn die chancen so schlecht sind.

grüße und viel glück weiterhin!
anna

2

ja, hat es - allerdings nur mit Stimulation und GVnP.

Versuch es doch einmal in einer KiWu Klinik, die sind Spezialisten.

Dein FA kann Dich dorthin überweisen!!

3

Wenn du schon weisst, dass die Hormone nicht ganz ok sind, willst du da nicht stimulieren?