Hi Mädels,
soll heut mal wieder meinen ES mit Predalon auslösen.
Bisher hab ich jedesmal diese Sch...glasampullen kaputtgemacht, sprich, den oberen Teil total zerbrochen, besser gesagt zerdrückt und zerbröselt, so dass alles voller winzig kleiner Glasscherben war. Hab dann immer Angst, mir Glas zu injezieren
Die in der Praxis erklären mir das immer so komisch. Sagen immer, ich soll mich "einfach an dem schwarzen Punkt orientieren".
Aber was soll das heißen?
Kann mir das jemand genauer erklären???
Wär euch SEHR dankbar!!!!
Tipp gesucht: Wie Glasampulle öffnen?
Auf dem oberen Teil der Ampulle ist ein Punkt, bei mir war er Rot.
Du drehst die Ampulle so, dass der Punkt in Richtung Körper zeigt.
Ich habe immer ein Wattepad um den oberen Teil der Ampulle gelegt und dann vom Körper weg gebrochen.
Einmal hatte ich allerdings auch "Gebrösel", aber ansonsten ging es immer gut.
hallo,
wichtig ist,dass du erst mit dem finger dagegen schnippst,dass die luft in den oberen teil u die lösung komplett unten ist. dann lässt sich der obere teil vom körper weg und punkt nach vorne gut wegbrechen.
viel erfolg
hallo,
wie die anderen schon schreiben: daumen auf diesen Punkt legen und vom körper weg drücken. und immer ein tempo oder so über den oberen teil der flasche, dann zerbröselt es auch nicht so leicht bzw wenn dann eben nicht in deinen finger.
achja und das dagegenschnippsen is auch super wichtig, damit wirklich alle Lösung unten ist (sieht man nämlich teilweise nicht so genau)
viel glück, das wird schon!
du kannst auch an dem schwarzem punkt ein klein wenig mit einem metallsägeblatt ansägen dann ist es leichter abzuknicken
viel erfolg gg
grüssle gabi
Vielen Dank für eure Tipps.
Jetzt hab ich auf jeden Fall schon mal eine genauere Vorstellung davon, wie es funktionieren könnte.
Ich leg jetzt dann mal los.
PS: Ein Metallsägeblatt hab ich leider nicht zur Hand.
Hallo,
wichtig ist halt, dass du von hinten (also wenn der Punkt vorne ist), nicht dagegen drückst. Fläschchen unten festhalten und einfach am Punkt nach hinten drücken.
Bei mir ist mit der Methode nix zerbröselt.
Viel Erfolg!
Sabine
Hallo,
bei mir war es immer das gegenteil von den anderen Mädels hier.
Ich halte den Punkt immer mit dem Zeigefinger, also der Punkt zeigt bei mir nicht richtung Körper, sonst zerbröselt es bei mir auch !
Aber bei Menogon ist es nur so, bei Predalon oder Brevactid immer das Gegenteil, schon komisch
Alles Gute !
Wahrscheinlich schaut ihr eh nicht mehr in den Thread.
Aber ich bins euch irgendwie schuldig, mich nochmal schnell zu melden, finde ich:
Also: Dank eurer Tipps hats echt geklappt. Konnte beide Glasköpfe einfach nach hinten abbrechen, ohne, dass einer davon zerbröselt wäre.
Danke nochmal!