Kinderwunschzentrum Regensburg

Hat jemand Erfahrungen mit dem KiWuZe Regensburg?Und mit der dortigen Humangeetischen Uni?

1

Wir waren in der KIWU Regensburg, bei F Dr bals-bartsch.
Das war eine Gemeinschaftspraxis mit einem anderen Arzt. Die haben sich jetzt aber Anfang Juli getrennt und jeder eine eigene Praxis eröffnet.

Wir waren nur 1x dort, zum Erstgespräch. WIr haben uns dort nicht gut aufgehoben gefühlt. Man ist nur eine Nummer unter vielen. Mal ganz abgesehen davon, das die Praxis völlig überfüllt war und wir 2,5 Stunden warten mussten bis wir dran kamen!
Ob sich das jetzt bei der Trennung der Ärzte geändert hat, weiß ich leider nicht.

2

Wir sind seid April im KiWuZe Regensburg und ich muss sagen man hat zwar etwas längere Wartezeiten . Sind dort alle sehr nett , wenn man fragen hat werden sie ausfühlich beantwortet. Fühlen uns dort sehr wohl.

3

Hallo,
wir sind in Regensburg in Behandlung, aber bei Prof. Dr. Seifert. waren auch bei der Humangenetikerin weil ich einen Gendefekt habe, hat die Kiwu festgestellt.
Wir sind im Großen und Ganzen zufrieden, man ist aber wirklich eine Nummer, Wartezeiten waren bei uns max. 1 Stunde, denk aber das ist noch im "Normbereich"
Wir werden unsere erste ICSI dort machen lassen weil der Prof. sich für uns so eingesetzt hat das wir in die Studie für die PID kommen und uns gleich ein Schreiben für die KK mitgegeben hat das wir die ICSI zu 50 Prozent bezahtl bekommen (bin noch nicht 25).
Ich finde sie bemühen sich sehr, aber man hat oft das Gefühl das sie dort zuviel um die Ohren haben, weiß nicht wie es jetzt ist wo sie sich getrennt haben. Haben erst am 4.8 wieder einen Termin.
Bei weiteren Fragen, gerne auch per PN. Hoff ich konnt dir ein bisschen weiterhelfen.
Vlg Katrin

7

@kATRIN.......ihr habt das Recht dreimal von der KK 50% zuschuss bekommen!also fals ihr verheiratet seit...jede ehepar zahl nur 50% gesamten betrag-medikamente und befruchtung,egal was für eine oder was die alles dazu brauchen.....LG jANA:-)

4

ich war bei prof. seifert und bin derzeit in der 38 ssw beim ersten icsi versuch. ja, die praxis ist immer voll, ja die wartezeiten sind schonmal länger, aber man darf nciht vergessen, dass man eben mindestens 1,5 h braucht, um das labor auszuwerten, das ja in der regel bei jedem besuch ansteht. diese meckerei geht mir immer auf den sack. man hat dann gleich die möglichkeit, die ergebnisse am selben termin zu besprechen. und trotz der vielen patienten bekommt man schnell! termine und muß nicht ein halbes jahr auf das erstgespräch warten wie anderswo üblich.

der prof. ist pragmatisch, man darf nicht mit seelenstreichelein rechnen. dafür gibt es zuviele patienten. aber er weiß 100%ig was er tut. und wenn man nicht zu empfindlich ist ist das alles gut händelbar.

die praxis hat sich seit juli gesplittet, am alten ort behandelt der prof., die (jetzt) professorin bals-bratsch ist woanders.

5

Wir waren bei Fr. Bals-Pratsch. Kann sie nur empfehlen. Unser Sonnenschein wird schon bald 1 Jahr.

Alles Gute

6

Hallo....ich möchte allen eine sagen--ich war im Jahre 2008-2009 in klinik und es war schreklich!!!eine Metzgerei!!!......woche vor weihnachten sagte der Profesor-"tut mir leid,sie haben an bestimmte medikament nicht reagiert und wir haben eisprung verpasst,aber das macht doch nichts....sie sind noch jung ne?---so ein arsch!!!!!monate mit medikamenten!14 tage spritzen,über 2000 euro weg und er sagte DAS MACHT NICHTS??????....dann zweite versuch,gleich schwanger und an meine frage-"wie geht es jetzt weiter,sagte er-WIR MACHEN SIE NUR SCHWANGER,KÜMMERN MUSST SICH FRAUENARZT!!!---stunde lang in wartezimmer!!..NIE NIE WIEDER!!!!!!!!......jetzt haben wir unsere schatz und ich möchte nichts mehr hören von diesen MÖCHTE GERN PROFESOR!....ich sitzte in wartezimmer mit starke schmerzen nach eine OP und er machte ein termin mit Gertnerei!..erst später hat ihn eine arzthälferin auf mich aufmerksamkeit gemacht!!..BITTE NICHT HIN GEHEN!....in München und Wells sind super Ärzte:-)