Hallo alle zusammen !
Am 15.Juli wurde bei mir eine Bauchspiegelung gemacht, Gott sei Dank, ist alles ok. Das heißt, es wurde nichts gemacht, keine Verwachsungen etc.
Ich habe aber noch immer Blutungen - heute ist Tag 10. Bis heute waren das immer dunkle, ja fast schwarze Blutungen. So ne Art Schmierblutung.
Jetzt kommt "frisches" Blut, ganz rot, wie die Periode. Auch viel mehr als vorher.
Wer hatte schon eine Bauchspiegelung und kann mir die eigene Erfahrung mitteilen ? Dass der Zyklus sich verschieben kann, hatte ich oft gelesen.
Meine Periode sollte nach Kalender am 1. August kommen.
Nicht, dass ich mich beschwere! Ganz im Gegenteil freue ich mich, wenn das jetzt meine Mens ist, denn dann können wir ja ganz bald wieder anfangen und wer weiß, vielleicht klappt es ja nach der Eileiterdurchspülung ;)))
Blutung nach Bauchspiegelung
Ich hatte weder Blutungen (ausser ein paar Tröpfchen nach der OP), noch war mein Zyklus anders. (bei mir wurde Endometriose ud eine Endozyste entfernt)
Hallo,
war das wirklich eine Bauchspiegelung (Pelviskopie oder Laparaskopie) oder eine Gebaermutterspiegelung (Hysteroskopie)?
Ja, warum ? Es war eine Laparoskopie mit Eileiterüberprüfung. Steht so auf dem Befund.
Bei einer Pelviskopie mit Chromoperturbation wird zur Ueberpruefung der Durchlaessigkeit der Eileiter eine farbige Loesung (metylenblau) mittels einer Spritze in die Gebaermutter mit etwas Druck gespritzt und dabei beobachtet ob diese blaue Loesung dann in den Bauch ankommt. Ein Teil dieser Loesung bleibt im Uterus zurueck, mischt sich auch mit Schleimhaut und sieht bei der Abstoessung dann ziemlich schwarz aus, daher die dunkle Schmierblutungen. Das frische Blut keonnte gut die Periode sein.
Gruss, schatzkomatik
P.S. Ich war 16 Jahre OP-Schwester!