Einen schönen Guten Abend Mädels,
mein Partner hat die Diagnose OAT III bekommen und uns wurde zu einer künstlichen Befruchtung geraten. Ich bin allerdings schon ein mal von ihm schwanger geworden, diese endete leider in einer FG.
Wer von euch ist trotz OAT III auf normalem Weg schwanger geworden?
Liebe Grüße
Wer von euch trotz OAT III schwanger?
...da müsstest du am besten mal im SSForum fragen....viele hier sind gerade in einem Versuch bzw können nur durch die Repro ss werden....die ein oder andere wirst du zwar auch hier treffen aber ich denke mehr Berichte bekommst du dort :)
Ich fühle mit dir. Wir haben u.a. auch diese Diagnose. Und einmal waren wir bisher kurz ss...nach ICSI. Dass es auf normalem wege klappt...unser Doc macht uns wenig Hoffnung. Aber es gibt nichts was es nicht gibt. Hast du ja am eigenen Leibe erfahren dürfen-wenn auch nur kurz.
Wurde denn schon ein KontrollSG gemacht?
ALLES LIEBE!
Das Kontroll SG erfolgt in 6 Wochen. In der Zeit nimmt er fleißig Zink+Folsäure+B-Vitamine.
Nachdem ich meine Röteln-Impfung habe werden wir weiter behandelt. Wir wollen 4 Versuche VZO machen, wenn diese scheitern dann künstliche Befruchtung.
Ich kann auch gar nicht einordnen wie schlecht das Spermiogramm ist. Hier mal die Werte:
Volumen: 4,7 ml
Dichte: 37 mio/ml
Gesamtzahl: 174 mio
Dichte nach Präparation: 2 mio/ml
a: lebhaft progressiv 0 %
b: mäßig beweglich 73 %
c: ortsständig 11 %
d: immotil 16 %
Morphologie
normomorph 4 % (normal 15 %)
pathomorph 96 %
Heißt das jetzt nur 4 % Chance?
Diagnose = Teratozoospermie III
nach Aufbereitung OAT III
Hallo,
bei mir ist es genau wie bei dir. OAT III, trotzdem spontan schwanger geworden, Abgang in der 6./7. SSW, danach ICSI.
Unser Arzt erklärte mir, dass bei OAT auch das FG-Risiko erhöht sei, wenn es auf natürlichem Wege klappt, da eben auch die Gefahr höher ist, dass ein krankes Spermium die Befruchtung übernimmt.
Hallo Sabine,
hat es denn mit der ICSI geklappt und darf ich fragen was das gekostet hat? Ich habe eben noch mal etwas gepostet, den Befund - leider weis ich damit nicht recht viel anzufangen.
ja, die erste ICSI war gleich doppelt erfolgreich! Bin ab morgen in der 21. SSW mit Zwillingen.
Wir waren in Österreich in einer Klinik und hätten normalerweise als Selbstzahler ca. 4.500€, aber zum Glück kamen wir (da mein PArtner Österreicher ist und dort versichert) in den IVF-Fond rein und mussten nur 30% zahlen.
Mit dem SG kenne ich mich leider nimmer aus, aber evtl. findest du im Netz ja die Normwerte?
Ich bin trotzdem schwanger geworden.
Bei mir kam noch beidseitiger Tubenverschluß und Endo dazu.
Wie das doch klappen konnte ist mir bis heute unbegreiflich.
Warte zur Zeit stündlich auf die Geburt von unserem Baby.
Mein FA damals wenn das Tor zu ist dann ist es zu.
LG