Ich war heute bei meiner FA und wollte abklären lassen wie es wieter geht...da wir seid 1 Jahr (gezielt seid ca Februar 2011) üben...und ich zwei Frühaborte hatte..
Sie meinte das sei nichts ungewöhnliches und Verwies erstmal auf den Hausarzt, der solle Schilddrüse,Blutgerinnungsparameter und Belastung testen...sie glaube aber nicht an bestimmte Ursachen....wir sollen einfach weiter machen wie bisher.
Also was tun??
Nochmal einen Experten aufsuchen oder auf Sie vertrauen??
2mal Frühabort und 1 Jahr üben...nicht behandlungsbedürftig????
leider zahlt die kk erst ab 3 fehlgeburten die weitere diagnostik
frage mich, warum sie die gerinnung und die sd-werte nicht abnimmt
wenn du jemanden findest, der weitere untersuchungen macht würde ich das auf jeden fall machen, könnte aber schwierig werden...
alles gute!!
Ach so?! Ja das erklärt ja einiges...Ehrlich gesagt wundert mich das wieder mal nicht....Das die nicht kapieren das am Ende nur noch mehr kosten auf so eine Krankenkasse kommen kann, wenn man dann aus psychischen Gründen nicht mehr kann???!!!
Grrrr
Keine Ahnung warum sie das nicht macht mit den SD und der Gerinnung?!
Ich danke Dir für deine Antwort
Dir auch alles Gute !!!
Stimmt so nicht.
Bei mir wurde die Genetik nach der ersten Fg schon getestet, ohne Probleme.
Als KiWu Patient darf man sie sogar VOR den Versuchen testen lassen.
Und zur AS war ich je in einer anderen Klinik (also 2 insgesamt) und die haben das "Material" beide automatisch eingeschickt...
Ich würde einen anderen Arzt aufsuchen und ausprobieren, ob sie dich noch einmal richtig untersuchen. Ich habe auch schon öfters gehört das manche Ärzte schon nach 2 FG Untersuchungen durchführen.
Ja darüber habe ich nachgedacht, werde mich mal bei meinen Freundinnen umhören, wer einen guten Arzt hat......
Ach ja , das ist ein einziger kampf !!!
hey mir geht es absolut genauso.
üben seit juli 2010....2 frühaborte hinter mir....7. und 5. ssw.
es will auch noch keiner was machen
wenn ich wieder pos teste kann ich mich zuerst gar nicht richtig freuen....die angst wäre größer.
wünsche dir alles gute
Danke Dir,
ja das kann ich gut verstehen, ich hab mittlerweile so eine Angst davor das ich überlege zu pausieren....
Dir auch alles alles Gute !!
Naja, es ist ja nicht so, dass sie gar nichts tun will. Blutgerinnung und Schilddrüse sind einige der häufigsten Ursachen und vllt. wird da ja schon das Problem gefunden. Wirklich größere Untersuchungen werden tatsächlich erst gemacht, wenn mehr passiert ist - wobei ich das auch irgendwo nachvollziehen kann. Untersuchungen wie z. B. im immunologischen Bereich kosten einen Haufen Geld. Ganz nüchtern betrachtet. Aus emotionaler Sicht kann ich dich jedoch total verstehen. Nach 5 FG und zahlreichen Untersuchungen kann ich aus Erfahrung sprechen und weiß, wie es sich anfühlt. Es gibt leider nie einen Garant, dass alles gut gehen wird. Bei meiner letzten FG war alles top eingestellt und dann passiert etwas, das jeder anderen Frau ohne FG-Vorgeschichte und ohne nur alle möglichen Auffälligkeiten auch passieren kann: Trisomie 13. Auch die Untersuchungen schützen nicht vor einer Laune der Natur.
Mädels, verstehe ich das richtig??? Selbst nach 2 Fehlgeburten, wird von der Kasse nichts bezahlt außer SD und Gerinnung??? Kann ich ja fast nicht glauben...
ABER wenn sie nun gesagt hätte, dass sie 2 Jahre üben und nix passiert ist, wird die Diagnostik doch auf jedenfall von der KK übernommen!? Also auch eine GS oder BS?! Also bei uns war es so... Aber es ist, glaube ich, nicht zu vergleichen...
Ich muss mal wieder den Kopf schütteln über unser tolles Gesundheitssystem.... Huch die Geburtenrate schrumpft... ja warum wohl...
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke, ich "kenn" dich von unserem Club. Damals unter einem anderen Namen. Ich lese noch immer deinen Blog und drücke dir die Daumen.