ich hab folgendes problem: am freitag um 8uhr ist mein kryo-transfer. ich hab nen super stressigen job mit dauend von a nach b rennen, schwer heben usw und abeite durchschnittlich 10-12 stunden am stück ohne pause (also nix mittag essen oder so).
würdet ihr am transfertag arbeiten gehen oder zu hause bleiben? hab gedacht, dass ich ab montag normal arbeite, da ich in der folgewoche eh urlaub hab. wären also "nur" 5 tage arbeiten gehen. finde aber so viel rumgerenne nach dem transfer viell zuviel oder macht das nix?
weiß nicht, was ich machen soll
Kryo-Transfer und arbeiten
Liebe moonlightcat,
da gibt es für mich nur EINE Antwort: Du lässt dich arbeitsunfähig schreiben. Macht jeder einfühlsame Hausarzt (oder sogar die KIWU-Klinik)!
Also geh doch den Kompromiss ein und lass dich für den Transfertag und die darauffolgenden fünf Tage arbeitsunfähig schreiben!
Sorge gut für dich und dein Vorhaben!
Ganz viel Glück und Entspannung wünscht dir Marina
Hallo moonlightcat
Da muß ich Marina wohl recht geben. Laß dich arbeitsunfähig schreiben, das wird Dir aber bestimmt die Kiwu Praxis auch sagen was du tun darfst und was nicht.
Ich hatte meinen ersten Kryotransfer im August 2008 und habe als Krankenschwester gearbeitet. Die Kiwu konnte mich aber nur 3 Tage krankschreiben, den Rest hat dann mein Hausarzt übernommen. Ich glaube es waren 10 Tage insgesamt
Ich drück Dir ganz fest die Daumen für Freitag.
Ich hatte meinen 2. Kryotransfer am 5.7.11 und schick dir meine Viren !!! Bt am 18.7. war POSITIV
LG Andrea mit Amelie(2J.)
Hallo
ich kenn mich zwar nicht mit kyros aus (bin noch bei GVnP) aber ich hab auch einen mehr als stressigen job und denk leider auch immer, dass ich unentbehrlich bin bzw man sich halt nicht krankschreiben lässt... "das muss doch gehen...."
ABER: du nimmst soviel auf dich mit der behandlung, den nerven, den gefühlen, dafür dass du dann alles riskierst nur als falschem Pflichtbewusstsein?
dein Chef wird es dir nicht "ausreichend" danken und du wirst dir nie verzeihen können, wenn euer Versuch nicht klappen sollte, denn es bliebe immer die Frage: wars die stressige arbeit?
ALSO: krankschreiben lassen, couchen & dich hegen und pflegen!
Hallo,
ich habe am Samstag meinen ersten Kyrotransfer. Und ich muß am We auch arbe, iten. Arbeite in der Anästhesie im Krankenhaus und muß von Fr auf Sa arbeiten und von So auf Mo. Ich hab Bereitschaftsdienst, kann also ruhig werden oder auch sehr stressig. Ich kann mich nicht krankschreiben lassen, denke aber wenn man auf normalem Weg schwanger ist, arbeitet man ja auch normal weiter, weil man es nicht weiß.Außerdem lenkt arbeiten ab.Ich würde mich einfach beim schweren Heben zurücknehmen sonst ganz normal weiterleben. Rückenschmerzen ist immer eine gute Ausrede.
Sollen wir gemeinsam hibbeln?
Lg Katrin
jaaaaaaaaaaa unbedingt!
drück dir für deine eisbärlis fest die daumen
Hallo Moonlightcat,
lass Dich nach dem Transfer krank schreiben. Wenn Du in Deiner KiWu-Praxis Deine Arbeitsbedingungen schilderst, wird Dir die Entscheidung eh abgenommen..
Das Wichtigste ist jetzt, dass Du nur an Dich und Deine Eier denkst
Ein Job ist nur ein Job ist nur ein Job..
LG
Tini
die in der KiWu haben mich noch nicht mal für den tag der punktion krank geschrieben letztes mal ode für die laparoskopie. die sind in meinen Augen irgendwie irre, glaube ich
ich hätte am PU-Tag selbst noch zu nem anderen Arzt latschen und mich ins wartezimmer hocken müssen, um dafür eine AU zu bekommen. habe dann Urlaub genommen
Krass! Am Tag der PU nach einer Vollnarkose?? Wie sind die denn drauf?
LG
Tini
Hallo monnlightcat,
ich bin von meiner KIW Klinik aus ab Transfer für 14 Tage krank geschrieben worden bis zum Bluttest...... habe mir aber meine AU von meinem Hausarzt ausfüllen lassen, da meine Firma nicht mitbekommen soll das ich in solch einer Behandlung bin.....
Denke mal ist von jeder Klinik zu Klinik unterscheidlich.......kommt auch drauf an wie du dich fühlst......
lg