Bauchspiegelung trotz Erkältung?

Nabend zusammen.

Nach 2 Jahren vergeblichen Versuchens gehts so langsam ans Eingemachte,
bei mir soll Freitag Bauchspiegelung gemacht werden, doch seit gestern Abend hab ich Halsschmerzen und bin schlapp, so dass ich heute etwas früher von der Arbeit gegangen bin. Fieber hab ich nicht.
Tu jetzt alles Mögliche gegen die Halsschmerzen und hoffe, dass die verschwinden und dass nicht noch was dazu kommt.
Muss morgen Mittag bei der Klinik anrufen und den termin bestätigen.
Wird das auch bei ner leichten Erkältung gemacht, oder muss ich das alles verschieben??? Eigentlich möchte ich nicht noch mal so lange warten müssen...

Danke fürs Lesen und für die Antworten!

1

Also ich hatte im April auch eine Erkältung ohne Fieber und bei mir wurde trotzdem eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung gemacht. Hatte auch kein Fieber. Das entscheidet der Narkosearzt. Trink viel, schwitz ein wenig und viellleicht wird es dann nicht schlimmer....

2

Meine BS war vor 2 Wochen. Am Vortag musste ich einen Fragebogen ausfüllen, da wurde auch gefragt, ob ich kürzlich Infektionen o.Ä. hatte.
Ich bin Gott sei Dank seit langem nicht mehr krank geworden, das war also kein Problem, aber du solltest mal fragen. Ruf doch am besten morgen früh an und frag nach.
Eins kann ich dir raten : Wenn du viel Husten und Niesen musst, solltest du es zu deinen Gunsten verschieben, denn der Bauchnabel tut dann schon weh.

Keine Angst vor der BS, alles super harmlos, ich habe mich seit 2 Jahren davor "gedrückt", hatte immer ne Ausrede, jetzt denke ich : Warum nur ?
Aber wahr ist nunmal wahr, beim Husten tut´s weh. Ich habe die ersten vier Tage Husten gemieden. Habe mich so oft verschluckt, aber hab dann immer meinen Atem gehalten, Wasser getrunken - alles nur nicht husten habe ich immer gesagt.

Alles Gute wünsch ich dir !

3

Also ich hatte auch einen Infekt, aber kein Fieber, bis ich die doofe Tablette nehmen musste 4 Stunden vor der OP um Gebärmutterhals weich zu machen, bis ich KH war, hatte ich Fieber. Also verschoben um 5 Tage....zu Hause war ich wieder Fieberfrei. ICh vermutete die Aufregung und die Tablette, KH meinte, kann nicht davon kommen.
5 Tage später,erst Temperatur gemessen, 36,5°C eindeutig kein Fieber, dann Tablette genommen, Tempi begann zu steigen. Bis ich im KH war, hatte ich 38,1°C. Ich hab die größte Diskussion mit der Schwester angefangen und ihr gesagt dass ich die letzten vier Stunden dokumentiert habe und die Tablette dran schuld ist.... also bekam ich dann endlich meine BS. Warn harter kampf....

Dir viel Erfolg

4

Also entscheiden tut das wie schon eine meiner Vorrednerinnen gesagt hat, der Narkosearzt. Du solltest kein Fieber und keinen starken Husten haben, sonst wird die OP eventuell verschoben (um 2 Wochen oder so).

LG

5

Danke für die Antworten!
Nein, Husten habe ich nicht! Es sind wirklich nur Halsschmerzen. Naja, heute Nacht ist noch ganz leicht Schnupfen dazu gekommen, aber Fieber habe ich nicht, zum Glück!

Muss heute ja ohnehin in der Klinik anrufen und werd dann fragen.

Liebe Grüße!#winke

6

Also meine BS war Anfang des Monats undich war auch Erkältet der Narkosearzt sagte mir damals eine Narkose kann den Infekt verschlimmern und deswegen werden nicht dringende Ops dann gerne verschoben!
Ich sagte es sei so gut wie weg und es wurde dann auch gemacht, wobei es dann tatsächlich so war das sich die Erkältung echt verschlimmert hat! Bin aber froh das es da gemacht wurde!

Wünsche dir viel Gück!