Hallo Ihr lieben,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich weiß mir keinen Rat mehr.
Ich bin nicht in einer Kinderwunsch Klinik und kann da auch nicht hin, ich nin schon 40
Wir sind seit 2007 am üben, und es hat gleich geklappt, aber leider hatte Anna-Lucia Trisomie 21 und ich habe mich dagegen entschieden (oh bitte nicht steinigen, das habe ich hier nun zu genüge schon mitbekommen). 14 Monate (wobei nur 5 Monate geübt, da ich zuvor eine OP hatte) später wurde ich nochmal Schwanger, aber leider habe ich Antonia auch verloren, aber dieses mal war es wegen Fruchtblasen Prolaps. Na und weiter versucht, nach wieder 5 Monaten üben Schwanger, aber da hatte ich in der 5 oder 6. Woche eine FG, aber da ohne Ausschabung gleich wieder Schwanger geworden und dieses Baby dann aber auch wieder verloren, in der 10. Woche weil kein Herzschlag. So nochmal zur übersicht alle Daten:
1. Schwangerschaft 2007 = 18.Woche Trisomie 21 abgebrochen
2. Schwangerschaft 2008/9 = 20.Fruchtblasen Prolaps (30min. gekämpft)
3. Schwangerschaft 2009 = 6.Woche ???
4. Schwangerschaft 2009 = 10. Woche kein Herzschlag
Wie zu erkennen 4x Unterschiedliche Gründe bei unterschiedlichen Zeiten.
Wir waren bei der Humangenethikerin und bei beiden alles in Ordnung.
Er war beim Spermiogramm, seine Quallität ist überdurchschnittlich.
Mein AMH ist auch für mein Alter bestens.
Was haben wir versucht, Globolis, Tee,Clomi.... Ich war auch mit fast 40 in einer Klinik, einen Versuch hätten wir da ja noch gehabt, aber wenn es 4 mal geklappt hatte dachte ich ich will das doch nicht mit all den hormonen u.s.w. Nun aber verzweifle ich, ich weiß nicht weiter.
ich habe aufgehört den clearblue Monitor zu nutzen, ich messe auch keine Tempi mehr. Ja ich denke zwar nach, aber nicht verkrampft Sex nach Plan.
Meine Zyklen sind 27-32 tage Regelmäßig auch wenn ich Tempi gemessen habe immer um die gleiche Zeit ES und zweite hälfte nie zu kurz.
Außer als ich clomi genommen hatte waren sie länger, warum ich das nehmen wollte ich weiß auch nicht, aber ich habe bei vielen gelesen das es damit klappt.
Vom Arzt habe ich sonst nichts bekommen. Daher weiß ich nicht mehr weiter.
Abschließen kann ich noch nicht und will ich doch auch nicht. Ratschläge wie das wird schon oder ich soll es wegen des Alters sein lassen kann und will ich nicht mehr hören. Es gibt Gründe warum wir es so spät angefangen haben zu basteln und das war auch gut so.
Ich weiß das viele hier gar nicht auf natürlichem Wege Schwanger werden und daher eine andere Hilfe benötigen als ich, aber vielleicht ist ja hier eine dabei die einige Tips hat.
Es ist mal wieder ziemlich verwirrend, aber wo soll ich den hin, mein Gyn kann mir nicht helfen, für die Gesellschaft bin ich zu alt und in den anderen Foren hier sind die Frauen ja noch am Anfang der Übungsphase.
Ich sag schon mal danke, auch wenn mir wohl keine helfen kann.
LG Marion
Ich verzweifle, seit 2008 Kinderwunsch und nun 40
Hallo Marion,
erstmal tut es mir leid, dass Du so viel Fehlschläge erfahren musstest.
Aber Du kannst doch auch mit Ü40 in die Klinik!!! Bist allerdings Selbstzahler. Ich würde mich definitiv an eine Klinik wenden. Dort sind Fachleute, die Probleme wie Deine kennen und Dir ganz bestimmt helfen können.
Wende Dich bitte dorthin - auch wenn es erstmal nur zur Beratung ist. Ihr könnt immer noch ganz in Ruhe entscheiden, ob Ihr eine KB vornehmen lassen wollt oder nicht.
Alles Gute für Dich!
Ich würde an deiner Stelle schon in eine KiWuPraxis gehen. Da sind genug über 40 dort. Der Unterschied ist nur, dass du dann eine künstliche Befruchtung selbst zahlen müsstest.
Ganz viel Glück wünsch ich dir
Alle Untersuchungen wären aber wie für die anderen auch kostenlos.
Hallo Marion
klar bist Du hier richtig ich finde es fast noch schlimmer, nicht ss bleiben zu können, als nicht ss werden zu können (also vom phsychischen ausgegangen)
Du kannst aber jederzeit in eine Kiwu! auch mit 40 - hab in meiner schon mit mehreren gesprochen, die jedoch, sobald es ans eingemachte geht, Selbstzahler sind.
Bei Dir liegts ja aber nicht am ss-werden, sondern ss-bleiben. Von daher kannst Du die nötigen Untersuchungen alle auf Kassenleistungen durchführen lassen! die KK zahlt nur nicht bei kü.Befruchtung.
ich würde an Deiner Stelle auf Ursachenforschung gehen:
* Schilddrüse (TSH, ft3+4, Antikörper) bei einem Endo, oder Nuklearmed. ...
* nat.Killerzellen (frag mal -anonym- sie kennt sich da aus)
* viell. Partnerimmunisierung ?
* Gerinnungsstörung ?
alles Sachen, die man behandeln kann, die aber unbehandelt zu Abgängen und FG'en führen können !
ich wünsch Dir alles Gute !
Du kannst mich auch gern per PN anschreiben. Ich habe Hashi und auch schon so einige Untersuchungen hinter mir
LG!Katrin
Hallo Marion,
erstmal möchte ich Dir auf jeden Fall sagen, dass Du mit 40 keinesfalls zu alt für ein Kind bist. Der Lebensweg der Frauen ist heutzutage doch komplett unterschiedlich. Einige Frauen möchten gleich nach der Ausbildung schwanger werden, andere Frauen haben erstmal andere Ziele. Ein richtiges Alter zum schwanger werden gibt es m. E. gar nicht. Das muss jeder für sich selber entscheiden.
Und auf jeden Fall bist Du hier richtig. Ich würde auch auf Ursachenforschung gehen. Sprich mit einer Kinderwunschklinik, lass Dich dort aufgrund der Tatsachen untersuchen, vielleicht finden die Mittel und Wege, dass ein auf natürlichem Weg gezeugtes Kind, endlich bei Dir und Deinem Mann bleiben möchte.
Lass den Kopf nicht hängen!
Liebe Grüße