Huhu!
Wie ging es bei Euch weiter, nachdem Ihr mit GvnP mit Auslösen des ES auch nicht funktioniert hat?
Bin nun im 3. Zyklus und mache mir Gedanken, wann der nächste Schritt folgt. Bei uns beiden ist alles in Ordnung. Nach der BS also auch bei mir.
Doch der Arzt kann sich selbst nicht so richtig erklären woran es liegt.
Wie sind Eure Erfahrungen. Nach wievielen Zyklen ging es weiter?
wie und wann geht es weiter nach GvnP?
Wir haben nach 3 erfolglosen Zyklen GVnP jetzt auf die Insemination gewechselt. (morgen steht der erste Versuch schon an) Wir haben einen Monat Pause gemacht aber das auch nur wegen Urlaub. Wir hätten also eigentlich direkt im Zyklus danach weiter machen können, wenn wir gewollt hätten. Man muss die IUI´s bei der KK beantragen, zumindest die 50% Kostenübernahme. Da kann man aber auch persönlich mit dem Antrag hin und hat ihn am gleichen Tag fertig wieder in der Hand..... das kann also alles ganz schnell gehen. Meist bekommst du dann 3 Versuche mit Stimulation oder ich glaube 6 Versuche ohne Stimulation genehmigt. Wir müssen aber mit Stimu machen da ich PCO habe.
Welche von Euren KK übernimmt die Kosten denn?
Bei uns ist ein Teil Selbstzahler und ein Teil KK versichert.
Normalerweise zahlt ja der "Verursacher". Doch bei uns beiden ist ja kein "Krankheitsbild" diagnostiziert...
Drücke Euch beiden gaaaanz fest die Daumen! Also morgen ist Dein Termin?
Alles alles gute dafür!!!
Hoffe bekomme bald eine Rückmeldung!
LG N.
Hallo!
Unser 3.Stimu Zyklus mit GVnP wurde vorgstern abgebrochen, weil ich kein einzigen Folli hatte.
Wir machen jetzt 1.Monat Pause und danach noch 2 Zyklen mit Stimu (dann wäre es insg. 5 Zyklen), aber diesmal wohl nicht mehr mit Puregon, wahrscheinlich mit Menongon.
Danach kommt meine Tubenfunktionsprüfung dran, aber ich werde wohl gleich eine BS machen lassen, damit die auch die Gebärmutter spiegeln können und auch die KS Narbe mal ansehen können, wie die so von innen her aussieht. Da ich gerne bei Nr.2 eine natürlich Geburt vorziehen würde!!
Danach werden wir auch Kanidaten sein für eine IUI, die müssen wir dann aber erst von der KK, Genehmigen lassen und dann starten wir nochmal die IUI`s (denke ich, das müssen mein Mann und ich nochmal besprechen). Sollte das nichts bringen, geben wir auf.
Für uns kommt keine andere weitere Methode in Frage und wir wollen auch keine IVF/ICSI.
Es liegt ja eigentlich *nur* an den Hormonen!!
Deshalb hoffen wir das uns der 1.Monat Pause (wegen Urlaub von uns) etwas bringt.
LG
grinse
Oh nein! Das tut mir aber leid!
Was ist der Unterschied der beiden Medis?
Eine BS hatte ich auch. Kann Dir nur dazu raten. Ist gar nicht so schlimm und man hat definitive Klarheit! Denn wenn bei der Tubenfunktionsfähigkeit nichts raus kommt, wird man zusätzlich noch eine Bs anstreben.
Drücke Euch auf jedenfall die Daumen! Ganz feste!
LG N.
Hallo nelenele,
bei uns war's wie bei euch. Wir hatten auch 3 erfolglose Zyklen GvnP mit Puregon, obwohl bei uns beiden alles in Ordnung ist.
Daher erschien uns eine IUI nicht sinnvoll - die Spermien sind ja nicht eingeschränkt. Deshalb haben wir uns für eine IVF entschieden. So konnten wir sehen, ob sich überhaupt etwas befruchten lässt etc.
Mittlerweile haben wir eine IVF sowie einen abgebrochenen Kryo-Versuch hinter uns und starten im August die nächste IVF.
An eurer Stelle würde ich in einem Gespräch mit euren Arzt alle Fakten noch mal Revue passieren lassen und dann eine gemeinsame Entscheidung finden.
Viel Glück für euch und liebe Grüße
Karnia
Dankeschön!
Darf ich fragen warum der Kryo Versuch abgebrochen wurde?
LG N.